Vega 64 Spulenfiepen (Last im IDLE)

  • Also ich muss zugeben, komischerweise ist das Fiepen im Idle deutlich besser geworden, obwohl ja die Setting in Lexmark scheinbar ignoriert werden. Aber dass die Power LEDs permanent flimmern, kann doch auch nicht normal sein?

  • Joa sollte so passen. Speichertakt ist auf 1010? Wenn ja, dann wurde es übernommen und deine Karte taktet einfach von sich aus etwas höher. In dem Fall kannst du den Takt in der Tabelle noch etwas weiter reduzieren. Den Speichertakt kannst du ggf. noch etwas anheben. Liquid Karten sollten auf mindestens 1100MHz rauf kommen. Musst halt testen bis wo es stabil ist. Die Speicherspannung (eigentlich handelt es sich um den Voltage Floor) musst du dann wahrscheinlich noch anheben damit es stabil bleibt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nein, der Speichertakt wird auch bei 945 belassen. Ja meine Karte läuft auch auf 1100 stabil, hatte ich schon mal so laufen :D Ich habe keine Ahnung, weshalb das nicht übernommen wird.

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • Ja, klar, unter Luxmark sind 1575 core und 945 Mem

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • Versuch es mal damit:




    Edit by derHackfan: Spoiler eingefügt

    LG Chris


    Meine Hardware:

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Immernoch gleich :D ich hab keinen Schimmer weshalb

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • Komisch. Den Rechner startest du aber schon neu oder? :D

    al6042 Danke für den Edit. Der Editor wollte bei mir den BBCode nicht schlucken.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja sicher :D oh man haha


    Ich ändere die Werte/ den Wert und starte neu. Hab auch schon herunterfahren und starten probiert :P

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • Okay dann weiß ich auch nicht warum das nicht läuft. Du könntest es noch mit der App VGTab probieren. Vielleicht schmeckt deiner Karte der Datensatz davon besser. Such mal im Forum danach und du wirst fündig. Die Daten musst du dann aus deiner Clover Config wieder rausnehmen und die Kext Datei von VGTab nutzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Also mit den VEGA Treibern scheint wirklich manchmal etwas zu wackeln.


    Ich hab jetzt dreimal nacheinander auf Neustart klicken müssen, damit die VEGA nicht mit Vollgas läuft.


    Logischerweise, nur das ich es erwähnt habe, ohne irgendwo irgendwas an irgendeiner config zu ändern.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator Nutzt du ne PowerPlayTable? Wenn ja ändere mal die Spannungs und Takt Werte minimal nach oben oder unten. Manche Werte können seltsames Verhalten der Taktung auslösen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris ich probiere es mal ;)


    crazycreator bei mir läuft sie auch mal in Volllast, mal leiser jetzt wieder lauter... alleine dass überhaupt dieses Vollastflackern auftritt sollte ja nicht sein

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • CMMChris

    Nope ... Keine PowerPlayTable ... Alles Standard.


    At0mtwist

    Also wenn ich absolut nichts mache, dann leuchtet nur eine (die erste) LED. Wobei mir das fast wie eine Status-LED aussieht, denn sie ist ein bisschen größer als die anderen.

    Sobald ich aber die Maus bewege, hier etwas schreibe oder mal scrolle flackern die anderen LED'S. Komplett alle gemeinsam.



    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Dann würde ich vorschlagen: Bug Report bei Apple aufmachen. Je mehr über den Zustand der Treiber meckern, desto größer die Chance dass sich da mal was tut. AMD sollte es mal wie NVIDIA machen und "Web Treiber" bereitstellen...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • crazycreator Ja richtig, ist bei mir genauso. Die erste leuchtet immer, das ist normal. Aber unter Windows hab ich weder jemals Spulenfiepen, noch solche Spikes.

    CMMChris Die AMD Karten werden ja eigentlich "nativ" unterstützt, daher keine Web Treiber. Ich denke nicht, dass Apple das kümmert, wenn ein paar Hackintosh User Probleme mit Spulenfiepen oder Lastspitzen haben wenn ich ehrlich bin

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • Also der Kext tut auch nicht, vielleicht mache ich auch was grundlegend falsch, ich befürchte es mittlerweile :D

    Es scheinen ja aber nicht alle das Problem zu haben, sonst würde es doch sicherlich mehr Threads dazu geben oder nicht? Besonders englische... die Karten sind ja jetzt keine Seltenheit

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722

  • Ich habe keine Ahnung, hab es nie Aktualisiert. Grafikkarten BIOS updates, seit wann sind die Notwenig? :D Naja ich werde mich jetzt mal aufs Ohr hauen und morgen weiter rumprobieren. Meinst du ich sollte mal gucken ob es ein Update gab?

    Asrock z87 Extreme6 - Intel Core i7 4770k @ Wakü- 16GB DDR3 - RX Vega 64 @ Wakü - 10.14.1 - Clover r4722