Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH Sound PKG

  • Hallo ist hier einer im Forum der eine Sound PKG für das Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH hat


    vielen dank im voraus :danke2:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Moin,

    es gibt kein dediziertes Sound PKG für das Board.

    Der ALC1150 arbeitet wunderbar mit dem AppleALC.kext, in Kombination mit dem Lilu.kext.

    Dazu noch die Layout-ID injecten... entweder per DSDT, falls bereits eine gepatchte Version vorliegt, oder per config.plist in Clover.

    Letzteres durch aktivieren des "FixHDA" unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" und dem Eintrag des Layout-ID-Werts unter "Devices"->"Audio"->"Inject".

    Dort kann die Ziffer direkt eingegeben werden, anstatt sie aus der vorbereiteten Auswahl zu nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok danke erst mal werde er mit mein bluetooth Lautsprecher arbeiten müssen da ich noch nie mit diesen Programme gearbeitet habe bzw installiert habe

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Download AppleALC and Lilu.kext and place them in EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common. The put the bootarg alcid=1 into your defaults.plist and remove the entry "FirmwareVendor" from your defaults.plist.


    Do a NVRam reset an Sound should work.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt