Wer nimmt mich an die Hand und bringt mein Sierra auf Mojave?

  • Perfekt, das Sichern des Ozmosis hat geklappt.


    Jetzt zum Stick erstellen..

    coopter hat in Post #9 einen Link veröffentlicht


    1.2 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader


    leider darf ich darauf nicht zugreifen, hat das einen Grund?



    Zugriff verweigert


    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Der Link zum Beitrag hat sich in der Zwischenzeit geändert, deswegen ging der alte ins Nirvana...

    Habe den eben mal korrigiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wo hast du denn den Link korrigiert? Würdest du den Link bitte neu posten.

  • Der Link wurde sowohl in Beitrag #9, also auch in deinem vorherigen Post erneuert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry, bei mir kommt noch immer:


    Seite nicht gefunden

    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.


    Zurück zur vorherigen Seite



    Soll ich mal meinen Browser-Cache leeren?

  • Das könnte ggf. helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nope, bei mir funktioniert der Link hier im ersten Beitrag auch nicht, wenn ich eingeloggt bin. Wenn ich ausgeloggt bin, dann geht es, al6042

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ich will jetzt hier nicht alles übern Haufen werfen, aber nur zur Info: für dein Board gäbe es auch ein bereits getestetes und funktionelles Mojave BIOS in der Downloadsektion: Mod für das Z77-DS3H Rev.1.x

    Die Version F9 hat keine NVRam Probleme und läuft deswegen sogar ohne extra Tools mit APFS unter Mojave.

    Wenn du sowieso zu Clover wechseln willst, ist aber natürlich klar was zu tun ist ;)


    al6042 der Beitrag ist aktuell in den internen Entwürfen, deswegen ist er nicht erreichbar...


    Edit: So, Eintrag wieder erreichbar: 1.2 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Prima, ich versuche es vorab mit dem neuen Ozmosis und danach mit Clover. Werde berichten..

  • Im Zusammenhang mit Mojave würde ich die Finger von OZ lassen insbesondere dann wenn Du noch so gar keine Ahnung von der Materie hast. OZ spielt mit Mojave nicht ohne tiefere Eingriffe sprich hier muss mitunter heftig getrickst werden damit das klappt die Zeiten von Bios flashen und fertig sind leider vorbei. Dein Board ist aber dennoch sehr dankbar zu installieren welche Revision von dem Board hast Du die Rev.1.0 oder 1.1 ?! Bei Revision 1.1 könntest Du meinen EFI Ordner mit Clover 1:1 übernehmen.

    Hallo Griven, ich möchte auch von OZ auf Clover zurück auf meinem GA-Z77-DS3H Rev. 1.1. Könntest du das Originalbios hier hochladen? Habe das von Gigabyte runtergeladen und auf USB kopiert. Q-Flash meckert jedoch, Bios invalid.


    vg

    Andreas

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • Aber sicher doch :)

    Hier ist es: Z77DS3H.11a.zip

  • griven, danke für das Bios. habe es zurück geflasht und es hat alles geklappt. Dann wollte ich doch noch mal mich am OZ versuchen und habe die MJ 11a geladen und installiert. Danach mit Tinu einen Stick erstellt und versucht davon zu booten. Leider bleibt der Hacki beim ersten Apfellogo hängen. Komme im Augenblick nicht weiter :-( Könntest du mir helfen? vd Andreas

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • nein, bin schon zu lange da raus anscheinend. Aktuell komme ich auch gar nicht mehr in Bios. Bleibt am Startschirm hängen. Reset habe ich schon durchgeführt.

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • ja genau. jetzt hab ich die interne Festplatte mal abgezogen und siehe da, ich kam wieder rein. Wo bekomme ich denn die Defaults.plist her? Dachte mit dem Bios wäre es alles getan.

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • Ja, in dem Ozmosis rom (BIOS Flash) ist quasi eine Standard Defaults.ffs enthalten.

    Hast du jetzt alle Platten abgezogen und kommst dann wieder in das BIOS Setup, funktioniert dann alles und kannst du vielleicht ein Linux von USB Stick booten?

  • ja, wenn ich alle Platten und Sticks abziehe, komme ich wieder ins Bios. Linux sollte dann funktionieren. nur keine Ahnung wie ich das aus dem Bios mache.

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

    Einmal editiert, zuletzt von andreas0003 ()

  • Die älteren MJ Roms haben alle Probleme und sind auch nicht mehr wirklich kompatibel mit den Mojave Versionen die man aktuell aus dem Store bekommt. In den alten ROMS sind relativ frühe Versionen der APFS.efi enthalten und auch andere Dinge funktionieren da nicht wirklich gut mit (KextInjection ist nur eines von vielen Dingen die nicht sauber laufen). Gerade auf einem Board wie dem unseren würde ich auf Clover setzen das hat keine Nachteile gegenüber dem was mit OZ aktuell möglich ist und funktioniert eben einfach. Wenn gewünscht kannst Du Dich an Dieser macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme (EFI-Sammelthread) EFI für das Z77-DS3H orientieren funktioniert 1a :)