Acer Aspire XC-780 welcher iMac

  • Hallo zusammen


    habe einen PC von meinem Nachbar den wir zu Hackintosh verwandeln wollen nur habe eine frage welchen iMac ich in der config.plist dafür nehmen sollte. und welche Kexte hier auch nehmen könnte


    Sysinfo wie folgt:

    Acer Aspire.txt


    Danke im Voraus



  • Nach deinem Dump ist das ein Skylake Chipsatz und Kaby Lake CPU Mix System mit einer Intel HD 630 IGP, von daher ein iMac17,1 und aufwärts, aber was ist es denn nun genau ein Xeon oder Core i7?

  • es ist ein i3- 7100 CPU



  • Dann lag ich ja richtig. :)

    Schau bitte mal im Unter- Forum unter Hardware Kompatiblität unter Skylake und Kaby Lake (lauffähige System) nach einem ähnlichen System was deinem nahe kommt und lade dir den EFI Ordner, darin findest du eine Menge Kexte und SMBIOS Informationen.

    Ist jeweils oben mit grünem Label angepinnt: Hardware Kompatibilität

  • Also was eventuell so passend ist wäre unter Kabylake die erste von Dr.Stein er hat einen Asus board und das was wir hier haben ein Acer Mainboard

    würde das denn klappen?



  • Viellleicht. :)

    Lade dir doch einfach mal den EFI Ordner und schiebe ihn auf die ESP/EFI Partition und boote dein System und starte den macOS Installer Stick und berichte was passiert, wer nichts wagt der nichts gewinnt.

    Kaputt gehen kann dabei nichts ... also traut euch ruhig!

  • Die CPU ist hier nicht wirklich ein Problem. Wieso den auch? ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt