Benutzerkarte

  • Wollt Ihr eine Möglichkeit parallel zu den Ersthelfern auf der Karte zu erscheinen? 144

    1. Ja (136) 94%
    2. Nein (8) 6%

    Aktuell benutzen wir die Benutzerkarte wieder so, wie wir das auch in der alten Version des Forums getan haben sprich die Karte zeigt nur eingetragene Ersthelfer an und ein Eintrag als Ersthelfer kann nur durch Coaster oder griven erfolgen. Der Gedanke dabei ist Usern die wirklich Hilfe durch einen erfahrenen User vor Ort benötigen eine Möglichkeit zu bieten solche User zu finden (vgl. ERSTHELFER GESUCHT! Hackintosh Hilfe vor Ort!) und ggf. einen Kontakt herzustellen. Nach dem Update auf die neue Version der Software hat die Karte für einige Tage alle User angezeigt was bei vielen von Euch großen Anklang gefunden hat und so stellt sich natürlich die Frage ob man die Karte nicht dahingehend erweitert das beides unterstützt wird sprich wer möchte kann sich in die Karte eintragen und wird dort dann auch gelistet wer das nicht möchte lässt es eben sein und wer zudem als Ersthelfer agieren möchte kann sich weiterhin an Coaster oder griven wenden und wird dann auch als Ersthelfer aufgenommen. Die Karte bietet die Möglichkeit zu filtern sprich will man nur Ersthelfer sehen kann man das entsprechend filtern. Was meint Ihr?

  • jap. Finde die Idee klasse und auch zielführend. Gerade wenn man so semi fit ist. (auch wenn ich nie darüber hinaus gekommen bin) ist die Hemmschwelle kleiner sich eintragen zu lassen und ganz oft kann man trotzdem ausreichend Schützenhilfe geben, das der Rest übers Forum geklärt wirkd.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hallo griven und Coaster


    Sind Ersthelfer wirklich nur wir drei und warum fehlt das Zeichen in meinem Profil?




    Hilfsbereit bin ich immer :verneigen:

  • Nein das sind mehr sieht man ja auch auf der Karte.

    Damit die Trophäe auch im Profil angzeigt wird musst Du diese über die Einstellungen noch aktivieren.

  • Ich möchte nicht auf der Karte erscheinen wegen dem Rechtlichen hier in den Niederlande.

  • Nur damit keine Missverständnisse aufkommen sollte die Mehrheit dafür sein wäre das natürlich auf freiwilliger Basis. Das Feld Benutzerkarte würde in dem Zug im Profil für alle freigegben und jeder der möchte kann dann da seinen Ort eintragen wobei die Betonung auf kann liegt. Wir würden die Funktion der Ersthelfer dann so umstellen das die Leute die sich zusätzlich als Ersthelfer listen lassen möchten in eine eigene Benutzergruppe kommen ähnlich und somit auf der Karte einen anders farbigen Marker bekommen zudem wäre die Gruppe dann auch ein auswählbares Such bzw. Filterkriterium.