ERSTHELFER GESUCHT! Hackintosh Hilfe vor Ort!

  • Du hast Spaß daran Dein Wissen zu teilen und Leuten auch über die Grenzen des Forums hinaus zu helfen und nebenher hältst Du Dich für kompetent genug um auch komplexe Probleme rund um OS-X erfolgreich zu lösen? Wenn das auf Dich zutrifft und es Dir nebenher auch nichts ausmacht mit anderen Leuten real in Kontakt zu treten, dann trage Dich doch einfach als Ersthelfer ein. Auf vielfachen Wunsch unserer User bieten wir Euch ab sofort die Möglichkeit Euch öffentlich als Supporter zu kennzeichnen so, dass Hilfe suchende gezielt nach Hilfe vor Ort suchen können. Klingt gut,ist gut aber wie funktioniert es?


    Wenn Du Deine Hilfe auch ausserhalb des Forums anbieten möchtest und für andere User des Forums eine Anlaufstelle bei Problemen sein möchtest, die sich über den im Forum gebotenen Support nicht lösen lassen, dann lasse Dich gerne als Ersthelfer eintragen. Alles was dazu nötig ist ist eine kurze PN an Griven oder Coaster und schon kurze Zeit später bist Du in die Liste der Ersthelfer aufgenommen. Einmal in der Liste aufgenommen kann man Dich ab jetzt schnell in der Usersuche finden und gezielt anschreiben wenn Hilfe vor Ort nötig ist.


    Rechtliches:
    Die Betreiber des Forums stellen lediglich die technische Plattform zur Vermittlung von Supportdienstleistungen zur Verfügung eine Überprüfung der Eignung einzelner User als Supporter seitens der Betreiber dieses Forums erfolgt nicht. Die Teilnahme am Supporter Programm ist unabhängig der tatsächlichen fachlichen Qualifikation für jeden registrierten User des Forums möglich. Aus diesem Umstand heraus resultieren folgende Regeln:


    -> Alle über diese Plattform in Anspruch genommenen oder erbrachte Supportdienstleistungen unterstehen der Haftung der jeweiligen User untereinander die Betreiber des Forums schließen jegliche Haftung für eventuell entstandene Schäden welche direkt oder indirekt durch die Benutzung der Vermittlungsplattform entstanden sind aus.
    -> Alle Absprachen über die Erbringung einer Supportdienstleistung sowie deren Rahmenbedingungen handeln die User grundsätzlich untereinander aus. Ein Vertrag entsteht also immer ohne die Beteiligung der Betreiber des Forums und immer auf eigene Gefahr der jeweils beteiligten User.
    -> Reklamationen über nicht erbrachte oder nicht sachgerecht ausgeführte Dienstleistungen gegenüber dem Betreiber des Forums mit dem Ziel einen Anspruch für eventuell entstandene Schäden geltend zu machen sind grundsätzlich ausgeschlossen da der Betreiber des Forums lediglich die technischen Vorraussetzungen für eine Kontaktaufnahme der User untereinander schafft. Beschwerden über Supporter die versprochene Leistungen nicht erbringen oder anderweitig auffallen können jedoch vorgebracht werden. Im begründeten Fällen behält sich der Betreiber des Forums vor einzelne User aus dem Supportprogramm zu entfernen oder das Programm komplett einzustellen.


    UPDATE:
    Unser Ersthelfer System wurde etwas überarbeitet. Es erscheint nicht jeder User mehr auf der Karte.
    Jeder User, der Ersthelfer werden möchte und meldet sich beim Administrator oder einem Techniker.


    Ihr gebt dann an, dass ihr Ersthelfer werden wollt und gebt euren Wohnort (Stadt) an.
    Dies wird dann in euer Profil eingetragen. Ihr geltet dann als verifizierter Benutzer (grüner Haken) und erscheint auf der Ersthelferkarte.


    Die Ersthelfer Karte findet ihr jetzt in der Forenübersicht mit dem schicken Arzt-Symbol



    UPDATE - 19.04.16:
    Die Farbgebung aus dem Forum wurde jetzt weitestgehend auch in die Ersthelferkarte übernommen.
    Wer Interesse hat sich vielleicht in die Ersthelferkarte einzutragen, meldet sich bitte einmal bei @Coaster. Erfahrungsgemäß können viele Ersthelfer-Aktionen auch per TeamViewer und TeamSpeak/Skype erledigt werden.

    System 1 (iMac 15,1) InterTech W-III: ASROCK Z97 Pro4, OpenCore, Intel I7-4970K @ 4.0 GHz, 32GB DDR3, Powercolor R9-290X , Samsung 850 EVO 500GB + WD Caviar Blue 1TB, macOS Mojave 10.14, macOS Catalina 10.15
    System 2 (MacBook Pro 10.2): ThinkPad T430, i5-3360M @ 2.8 GHz, 8GB DDR3, IntelHD 4000, Toshiba Q300 240GB SSD, Sandisk 128GB SSD, Dual Boot MacOS Mojave 10.14, Windows10 Pro 64Bit

    griven.png

    Edited 2 times, last by Griven ().