Benutzerkarte

  • Wollt Ihr eine Möglichkeit parallel zu den Ersthelfern auf der Karte zu erscheinen? 148

    1. Ja (139) 94%
    2. Nein (9) 6%

    Aktuell benutzen wir die Benutzerkarte wieder so, wie wir das auch in der alten Version des Forums getan haben sprich die Karte zeigt nur eingetragene Ersthelfer an und ein Eintrag als Ersthelfer kann nur durch Coaster oder griven erfolgen. Der Gedanke dabei ist Usern die wirklich Hilfe durch einen erfahrenen User vor Ort benötigen eine Möglichkeit zu bieten solche User zu finden (vgl. ERSTHELFER GESUCHT! Hackintosh Hilfe vor Ort!) und ggf. einen Kontakt herzustellen. Nach dem Update auf die neue Version der Software hat die Karte für einige Tage alle User angezeigt was bei vielen von Euch großen Anklang gefunden hat und so stellt sich natürlich die Frage ob man die Karte nicht dahingehend erweitert das beides unterstützt wird sprich wer möchte kann sich in die Karte eintragen und wird dort dann auch gelistet wer das nicht möchte lässt es eben sein und wer zudem als Ersthelfer agieren möchte kann sich weiterhin an Coaster oder griven wenden und wird dann auch als Ersthelfer aufgenommen. Die Karte bietet die Möglichkeit zu filtern sprich will man nur Ersthelfer sehen kann man das entsprechend filtern. Was meint Ihr?

  • jap. Finde die Idee klasse und auch zielführend. Gerade wenn man so semi fit ist. (auch wenn ich nie darüber hinaus gekommen bin) ist die Hemmschwelle kleiner sich eintragen zu lassen und ganz oft kann man trotzdem ausreichend Schützenhilfe geben, das der Rest übers Forum geklärt wirkd.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hallo griven und Coaster


    Sind Ersthelfer wirklich nur wir drei und warum fehlt das Zeichen in meinem Profil?




    Hilfsbereit bin ich immer :verneigen:

  • Nein das sind mehr sieht man ja auch auf der Karte.

    Damit die Trophäe auch im Profil angzeigt wird musst Du diese über die Einstellungen noch aktivieren.

  • Ich möchte nicht auf der Karte erscheinen wegen dem Rechtlichen hier in den Niederlande.

  • Nur damit keine Missverständnisse aufkommen sollte die Mehrheit dafür sein wäre das natürlich auf freiwilliger Basis. Das Feld Benutzerkarte würde in dem Zug im Profil für alle freigegben und jeder der möchte kann dann da seinen Ort eintragen wobei die Betonung auf kann liegt. Wir würden die Funktion der Ersthelfer dann so umstellen das die Leute die sich zusätzlich als Ersthelfer listen lassen möchten in eine eigene Benutzergruppe kommen ähnlich und somit auf der Karte einen anders farbigen Marker bekommen zudem wäre die Gruppe dann auch ein auswählbares Such bzw. Filterkriterium.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem unsere Benutzerkarte etwas außer Betrieb war, haben griven und ich sie nun wieder hinbekommen.


    Wer sich in die Ersthelfer-Karte aufnehmen lassen möchte (oder gelöscht werden möchte), meldet sich bitte bei mir per PN. :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Was mir aufgefallen ist, wenn ich in der Ersthelferkarte einen Ort suche zeigt sie die Meldung Ort nicht gefunden. Bin nur ich zu blöd dafür oder gibts da aktuell ein Problem?

  • martin#001 da ist generell so einiges im argen mit dem Plugin...


    Google schraubt aktuell mit wachsender Begeisterung and den API's rum bzw. weniger an den API's selbst und mehr and den API Keys und deren Berechtigungen. Hier müsste Coaster mal gucken für welche Dienste der aktuell hinterlegte API Key berechtigt ist und ggf. dessen Berechtigungen anpassen. Leider ist das alles nicht (mehr) sonderlich durchsichtig denn am liebsten hätte es Google das für jeden Dienst ein eigener Key in der Maps API eingerichtet und berechtigt wird. Eben das geht aber mit dem von uns für die Karte genutzten Plugin (und vielen gleichartigen) gar nicht weil das so gestrickt ist das das alle Services die angeboten werden über einen API Key abgewickelt werden (es gibt gar keine Möglichkeit mehr als einen Key zu hinterlegen). Alles in allem ziemlich nervig...

  • Und noch zu erwähnen wäre, dass Google sich bei diesen Keys beste Mühe gibt, dass man sie bezahlen muss. Erstmal Kreditkarte hinterlegen und dann erstmal schnell alles nicht notwendige usw abschalten, ansonsten kostet es.
    Ich gucke mal, ob ich da was machen kann, aber im Zweifel einfach durch die Karte scrollen, dann wird man schon fündig. :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Danke! Mit Google hatte ich auch schon öfters Ärger...

  • hm, vielleicht gibt es -ich weiß nix davon- auch eine openstreetmap gestützte alternative zu google maps


    lg :)

  • Wie haben wir früher bloss überlebt?

    Man sollte hier so manchen mal in die Vergangenheit schicken.

    Nur mit Kompass und Karte und genug Kleingeld für den Münzfernsprecher.


    Wer möchte, braucht für solche Belange nur seine PLZ hinterlegen.

    Bei Bedarf kann man sich private Nachrichten über PN oder email schicken.

    Vielleicht trifft man sich auch mal privat auf ein kühles Blondes oder einen Kaffee oder Mate-Tee.


    So haben wir das früher immer gemacht.

    Na ja, heute muss wahrscheinlich alles den Richtlinien der DSGVO entsprechen.

  • wir hatten früher ja nix, außer 30 pfennige fürs telefonhäuschen.. und 50 pfennige für ne kugel eis, oder etwas mehr fürn becher kratzeis... ;)


    lg :)

  • - Sag mal mein Sohn, warum drehst Du jetzt die Karte auf den Kopf?

    - Papa, wir fahren doch jetzt in die andere Richtung.