Mojave GTX1060

  • Unglaublich....was ein Driss.

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Na das ist doch schon mal was :)
    Und bis dahin ist auch sicher macOS 10.14.1 draußen.


    Wobei so eine „Beta“ ja eigentlich dafür da ist, das Hersteller von Hardware und Apps schon ihre Updates bereit haben, sobald ein Update rauskommt.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Na das ist doch schon mal was
    Und bis dahin ist auch sicher macOS 10.14.1 draußen.


    Korrekt.. und weißte, welcher Treiber dann nicht 10.14.1 kompatibel ist und wieder ein Update braucht? :keinkommentar:

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • @Maddeen


    Ab da benötigt man kein update mehr. Einfach mit WhateverGreen und -ngfxcompat=1 starten.
    Oder die Build-Nr. in dem NVDAStartupWeb.kext ändern.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Moin!
    Es gibt eine Info aus einer Anfrage bei Nvidia, jedoch auf Russisch, die eine Zeitschiene von 3-6 W. angibt. Weiterhin die Freigabe von Apple abgewartet werden muss.
    Gefunden bei den Verrückten ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das mit den Webdriver ist doch nix neues Leute.
    Darum empfehlen wir hier ja auch fast alle AMD Karten zu nehmen :D

  • Leider war ich ja erst woanders unterwegs.
    Und da hat mir das leider keiner gesagt, nachdem ich vorher extra alle Komponenten geposted hatte :-(


    Aber man lernt ja nie aus - meine Notizen bisher :
    1) Anderes Forum gestrichen
    2) keine Nvidia GPUs mehr
    3) genau erkundigen ob hdmi / DP Audio wirklich funktioniert.


    :-)

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Meine Nvidia kam aus Erfahrungen mir AMD. Die waren sehr ernüchternd mit anschließendem gefrustetem Zurücksenden der Karte. X(


    Aber ist auch schon einige Zeit her und es gab noch kein Whatevergreen. ^^


    Nvidia ist halt nix für welche die unbedingt immer auf das neuste System setzen.
    Trotzdem schreibe ich diese Seiten bereits von meinem neu aufgesetzten Mojave mit NVIDIA GTX-950 und Webdriver (High-Sierra).


  • Ich bin mal gespannt ob sich künftig im Bereich Gaming was tun wird denn letztlich bietet Apple mit Metal nun endlich eine potente API an die macOS auch als Plattform für Games interessant macht.


    naja Starcraft2 spiele ich wieder mit open GL 2.1
    mit Metal wurde die Performance kontinuierlich schlechter :-/

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Jetzt heult mal nicht so rum, Mojave ist gerade mal ein paar Tage raus, ich kann mich noch gut da ran erinnern als die Nvidia Pascal Serie raus gekommen ist, da hat Nvidia Monate gebraucht und jetzt nur ein paar Wochen.
    HS funktioniert doch mit Pascal, was wird da so rum geheult.
    Lohnt sich eh noch nicht auf Mojave komplett umzustellen, bedenkt man das es gerade mal 24 Stunden gedauert hat bis das Beta1 update vorhanden war und mit elf Beta Versionen war es bis jetzt das erste macOS das so viele hatte.


    Ein schlauer Mann hatte mal gesagt, er steigt erst auf das neue OS um wenn sämtliche Kinderkrankheiten, ausgemerzt sind und von Apple nur noch kleine Updates zum OS kommen.
    Daran habe ich mich immer gehalten und nie Probleme gehabt, auf den HS Zug bin ich auch erst aufgestiegen mit der Version 10.13.6 als nur noch kleine Updates kamen. So auf Mojave steige ich wieder erst um wenn eine 10.15 beta vorhanden ist oder wenn nur noch kleine Updates für Mojave kommen.

  • Ich nutze zum arbeiten noch 10.11 drüber laufen leider zu viele Programme welche ich benötige nicht mehr oder extrem Fehlerhaft.
    Am Hackintosh muss ich leider 10.13 verwenden wegen der SSD :-(
    Wenn ich könnte liefe da auch El Capitan.
    Ab 2020 muss ich dann halt sehen ob ich bei OSX bleibe wenn Apple nicht mal eine OSX version herausbringe welche sich lohnt.


    Bisheriger geht es nur bergab. Bei der Server App habe die sämtliche Server Funktionen entfernt :-( / da fragt man sich wofür man mal 15€ ausgegeben hat :-(
    Bei Altinstallationen sind die Funktionen auch nach einen Update drinnen. Aber bei neu Installationen sind diese dann weg.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Das ist halt wenn sie jedes Jahr ein neues System abliefern müssen, schaut man sich die Sprünge von 10.5 zu 10.6 zu 10.7 an waren es immer ca zwei Jahre, da hatten die Entwickler mehr Zeit, jetzt ist immer Druck da.
    Für mich gelungene Systeme waren die Versionen 10.6, 10.9 und 10.11.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Genau. Ich mußte mal vor langer Zeit über meine Firma mit Apple telefonieren um unser System von Win auf Apple umzustellen . Eine Antwort fand ich Damals für bemerkenswert das es Microsoft nicht schaffen würde ein perfektes Betriebsystem zuliefern.Im laufe der Zeit habe ich verstanden was gemeint war. :D

  • Mich stört es auch nicht etwas zum warten. HS rennt bei mir absolut stabil und die paar KlickibuntiFunktionen machen den Kohl nicht fett. Letztes Jahr um die Zeit war empfohlen eine GTX zu kaufen und die AMD´s zu schmähen. Na dann ist das jetzt halt so. Ich mache dieses Wettrüsten eh nicht mehr mit und im Job she ich den neunen Mojavehintergrund nie, da ich ja damit arbeite. Was mir auch auf die Nerven geht ist die Updatepolitik der Apphersteller. Ich nutze nur Originalsoftware und diese ist so manchmal nicht billig, jetzt wird die gekaufte App eingestellt und eine neue mit einem X dafür neu aufgelegt und das zu Preisen oder JahresAbos das mir die Laune auf neune Systeme in iOS und MacOS vergeht.
    Auch unschön das teuer gekaufte Apps einfach aus dem Store entfernt werden wenn der Hersteller das Produkt einstellt.


    Irgendwie geht mir das alles viel zu schnell.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB