Bluetooth und Handoff / Continuity

  • Hallo,


    Kleine Frage:


    Mein IOGear GBU521 Bluetooth USB Dongle sollte eigentlich komplett unterstützt werden... tut er auch laut Systembericht!


    Mein Problem ist dass sich mein iPhone zwar pairen lässt, die Verbindung aber kontinuierlich nach 2 Sekunden abbricht.


    Was ich versucht habe:


    iPhone:
    Reset der Netzwerke
    Bluetooth an / aus
    Neustart
    Hackintosh in Bluetooth Einstellungen gelöscht und neu gepairt


    Hackintosh:
    Bluetooth an / aus
    Debug --> Reset Bluetooth Module
    Mehrmals neu gepairt
    Neuen User erstellt


    Alles hilft nix.


    2 Sekunden, manchmal genug Zeit dass eine Handoff Ikone im Dock auftaucht aber weiter nichts. Ein oder zweimal gelang es mir unter Handoff eine Webseite zu öffnen, einmal konnte ich ein Pages Dokument am Hack weiter bearbeiten. Meistens aber erscheint keine Handoff Ikone oder Continuity öffnet ein leeres Dokument.


    Weiss vielleicht jemand da Bescheid?


    Im Anhang mein EFI - CLOVER Ordner....


    Dankäääää

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,48 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dat ist zumindest unter macOS vollkommen normal :D


    Apple sieht weder in macOS noch in iOS vor das sich beide Geräte dauerhaft via BT miteinander verbinden der Grund dafür ist vor allem der Energieverbrauch den ein solches Vorgehen verursachen wurde. Das iPhone und der Mac verbinden sich per BT on demand (BT4.0 Le bzw. BT4.1) wobei es nicht nötig ist die Geräte manuell zu verbinden das kaspern beide von ganz allein aus. Für Dienste wie Handoff, Airdrop oder Continuity ist BT im übrigen auch nur der Türöffner nicht jedoch der Übertragungsweg sprich BT allein reicht dafür nicht denn BT dient "nur" dem Handshake zwischen den Geräten die eigentliche Übertragung der Daten übernimmt dann WLAN. Logischerweise geht das dann auch nur wenn im Rechner dann auch eine WLAN Karte steckt die macOS als nativen Airport akzeptiert (Broadcom).


    Hat man beides am Start kann man Handoff und Co aktivieren und muss sich von dem Moment an nicht mehr darum kümmern die Devices manuell per BT zu koppeln, hat man nicht beides am Start guckt man leider einfach in die buchstäbliche Röhre...

  • Danke griven!


    Man hat beides! BT und Wlan gehen beide. Und nach letzten Tests funktioniert Handoff von iPad zu Hack und von iPad zu iPhone.


    Nicht aber von iPhone zu Hack...


    komisch, nicht?

  • Eigentlich nicht so komisch denn es gibt in dem Spiel eine dritte Variable und die nennt sich AppleID bzw. iCloud...


    Die Grundvoraussetzungen damit es klappt sind auf dem Mac BT 4.0LE oder besser und eben WLAN zudem muss das wireless Gedöne im Mac dem Apple Kram entsprechen sprich es muss auf alle Fälle als BuildIn erkannt werden und zudem vorzugsweise von Broadcom stammen sprich der Hack muss den Kram so erkennen wie er am Mac auch vorhanden wäre. Sind diese Vorraussetzungen erfüllt spielt zudem die AppleID noch eine wichtige Rolle. Funktioniert auf dem Hack iMessage und Facetime wie es soll ist man schon mal einen guten Schritt weiter denn Hand ab (HandOff) und Fortsetzung (Continuity) das entsperren per AppleWatch brauchen eine voll funktionierende iCloud Integration um zu funktionieren. Geht das alles auf dem Hack nicht wirklich gehen auch Handoff und Continuity nicht, geht es stehen die Chancen gut das auch diese Dienste funktionieren. Ein guter Ratgeber ist in dem Fall zum Beispiel immer die AppleID auf zwei Faktor umzustellen...