Beiträge von franklehnen

    Hmmm, Habe den Patch ausprobiert. Hat aber leider keine Auswirkung, ausser dass das Dock jetzt transparent ist und nicht mehr grau.


    Quicklook und Preview gehen immer noch nicht bei jpg.


    Habe auch verschiedene SMBIOS Einstellungen ausprobiert. Bei iMac 13.3 klappt Quicklook aber kein Handoff mehr... ist mir wichtig.


    Ich habe versucht die iGPU (HD630 einzuschalten... ist hoffnungslos, gibt n'en tollen Boot-Loop.


    Kann ich andere SMBIOS Versionen ausprobieren?


    zur Info, Intel i3 7100, ASUS Prime B250M-K, Radeon Rx560


    Ansonsten läuft Mojave besser und zuverlässiger als HS!

    Hallo Alle!


    Da die Nvidia Treiber auf sich warten lassen wollte ich die Karte ausbauen / im BIOS abschalten und die im Kaby Lake i3 integrierte Intel HD 630 benutzen...


    Leider klappt das nicht sehr gut. Massives Flimmern ist angesagt. Und sehr schöne Abstürze...


    Was mache ich falsch, oder besser, was soll ich machen?


    Ich packe mal die EFI hier drauf, vielleicht hat ja jemand ein bisschen Zeit. (Momentan läuft die Nvidia 1050 stabil aber Grafik (Fotos bearbeiten, Maps, Preview etc wollen wirklich nicht).

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,43 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, läuft, ich habe einfach ein App Store-Update von High Sierra gemacht und aktuelle Kexte draufkopiert, der Nvidia Treiber von High Sierra ist also drauf. Läuft aber natürlich mit dem Default macOS Graphic Driver.


    Wie gesagt, alles ausser Grafik-Intensive Dingen läuft. Maps aber bleibt z.B. schwarz...

    ...und ich bin begeistert über die neuen Features.


    Auch hat Geekbench mir ein sehr sehr gutes Ergebnis erbracht, trotz fehlender Nvidia Treiber.


    Eine Sorge habe ich aber, der Hackintosh legt sich nicht schlafen. Lediglich der Mauszeiger friert ein, sonst bleibt alles an. Bei nachhaltigem Bewegen des Mauszeigers erwacht dieser wieder zum Leben.


    Wie gesagt, ansonsten läuft alles optimal. Ist dies ein Problem mit den noch fehlenden Grafik-Treibern oder have ich meine Clover plist und Kexts vermasselt?


    Hier 'mal mein EFI Folder falls jemand Zeit hat sich ihn anzusehen.


    Schönen Dank


    Frank

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,9 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    Kleine Frage:


    Mein IOGear GBU521 Bluetooth USB Dongle sollte eigentlich komplett unterstützt werden... tut er auch laut Systembericht!


    Mein Problem ist dass sich mein iPhone zwar pairen lässt, die Verbindung aber kontinuierlich nach 2 Sekunden abbricht.


    Was ich versucht habe:


    iPhone:
    Reset der Netzwerke
    Bluetooth an / aus
    Neustart
    Hackintosh in Bluetooth Einstellungen gelöscht und neu gepairt


    Hackintosh:
    Bluetooth an / aus
    Debug --> Reset Bluetooth Module
    Mehrmals neu gepairt
    Neuen User erstellt


    Alles hilft nix.


    2 Sekunden, manchmal genug Zeit dass eine Handoff Ikone im Dock auftaucht aber weiter nichts. Ein oder zweimal gelang es mir unter Handoff eine Webseite zu öffnen, einmal konnte ich ein Pages Dokument am Hack weiter bearbeiten. Meistens aber erscheint keine Handoff Ikone oder Continuity öffnet ein leeres Dokument.


    Weiss vielleicht jemand da Bescheid?


    Im Anhang mein EFI - CLOVER Ordner....


    Dankäääää

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,48 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein... auch kein Windows mehr auf dem Hack


    Habe gerade 'was in Sachen Handoff festgestellt: Sofort nach einem Neustart, iPhone in der Hand, Safari geöffnet, hat das Dock eine Handoff Ikone für Safari angezeigt.


    Dann Safari iPhone geschlossen, Ikone weg... und nie mehr zurück. Scheint also sofort nach dem Einschalten zu gehen, für einige Sekunden...


    Wenn Audio nicht als Laufen kommt, kein Problem.... dafür hab' ich USB

    Unter Windows ging's perfekt


    Soeben neu gestartet... Audio ist jetzt da!


    Devices:


    Built-in Input:
    Default Input Device: Yes
    Input Channels: 2
    Manufacturer: Apple Inc.
    Current SampleRate: 44100
    Transport: Built-in


    Input Source: Internal Microphone
    Built-in Line Input:
    Input Channels: 2


    Manufacturer: Apple Inc.
    Current SampleRate: 44100
    Transport: Built-in


    Input Source: Line In


    Built-in Output:
    Manufacturer: Apple Inc.


    Output Channels: 2
    Current SampleRate: 44100
    Transport: Built-in
    Output Source: Internal Speakers


    Built-in Digital Output:
    Manufacturer: Apple Inc.
    Output Channels: 2
    Current SampleRate: 44100
    Transport: Built-in
    Output Source: Digital Out


    USB Audio Device:
    Default Output Device: Yes
    Default System Output Device: Yes
    Input Channels: 1
    Manufacturer: C-Media Electronics Inc.
    Output Channels: 2
    Current SampleRate: 48000
    Transport: USB
    Input Source: Default
    Output Source: Default

    Ich habe im Moment die alte EFI wiederhergestellt... sorry, aber Deine hatte Probleme mit den USB Ports gemacht.


    Hier trotzdem der Output:


    | | | | "layout-id" = <07000000>
    | | | | "alc-layout-id" = <63000000>

    Danke! Werde das testen sobald ich zu Hause bin



    Getestet.... Hmm, hat mein USB RAID Gespann durcheinander gebracht... ist kein Problem, schnell repariert.


    Und bitte nicht fragen weshalb USB RAID als Time Machine drive.... nur weil ich kann! ;-)


    Aber Audio ist immer noch nicht OK, auch kein Handoff


    Trotzdem vielen Dank!

    Update unten!



    Auf jeden Fall!


    Vielen Dank für die Mühe - melde mich morgen sobald ich Audio getestet habe!!!


    Handoff geht auch noch nicht.... mal sehn




    Heute ist Morgen!


    Also ich habe wieder alle ID's durchgespielt (macht echt Spass ;-( ). Leider immer noch kein Ton!


    Habe mein USB Dongle wieder angehängt... geht so.


    Habt Ihr eine Ahnung wie Handoff zum laufen kommt. Ich habe einen Bluetooth Plug von IOGear GBU521.


    Der System Report sagt dass Handoff gehen müsste...


    Hier falls nötig nochmal mein Clover Ordner

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,48 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )