Beiträge von franklehnen

    Ok, verstehe ich!


    installiere neu und wenn’s dann nicht geht nerve ich weiter ;-)


    So, hier bin ich wieder mit komplett Tony-freier Installation!


    Ich habe den CLOVER Ordner von Un!x verwendet (siehe oben).


    Was geht nicht:
    Immer noch kein Ton...habe alle ID's durchgespielt!
    Handoff funzt nicht (lief vorher sehr gut)
    Die USB ports sind nicht alle aktiv...


    Was geht:
    WiFi
    Bluetooth
    Appstore
    Messages
    ....
    scheint alles OK auf den ersten Blick


    Im Anhang mein CLOVER Ordner


    Hatte Euch doch versprochen weiter zu nerven! ;-)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,36 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Welche Layout-ID da für dich allerdings die richtige ist musst du mal selbst testen: 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18, 33, 50, 99 in Deiner config.plist war schon ID: 1 angegeben, also einfach mal damit testen.


    Habe jetzt alle durchgespielt.... no go!


    Ist da vielleicht im BIOS 'was falsch? Und Windoof gibt's auf jeden Fall Sound.

    Ok, also nochmal von Vorne anfangen. Ist sicher besser!


    mal sehn wenn Frau ausser Haus ist, sonst gibt’s wieder: ´Was machst du denn da immer auf diesem Kasten...’

    Hallo,


    also das System ist ziemlich sauber da ich, nach den vorgerigen Versuchen, einfach eine Neuinstallation gemacht habe.


    Benutzt habe ich die Biester... Ich habe, ausser den Nvidia Treibern, eigentlich nur USBinjectall installiert da die meisten der USB Ports nicht funktionierten..

    Nach 12 Jahren Mac (die richtigen) bin ich von einem Monat ins PC Lager geraten... nicht lange!


    Absolut unzureichend!


    Also wieder ein Mac? Sorry aber bei den Preisen der 'aktuellen' Macs.... Kein TouchBar für mich, bitte, und auch kein 1000€ Mac mini mit 2014 Technik


    Also ein Hackintosh! Klaro... gesagt, getan! Das Ding läuft ziemlich gut, nur habe ich da ein paar Fragen (die wahrscheinlich hier schon zu Tode diskutiert wurden).


    1) Sound geht nicht - habe ziemlich alle Kexts' probiert... jetzt habe ich ein 7€ USB Dongle am Hack. Geht!


    2) Was mich ziemlich stört sind die Benchmarks. OK, ich weiss, das ist eher PC-Talk, aber es nervt mich dass weder Geekbench, Novabench noch Cinebench annähernd die zu erwartenden Resultats bringen. Natürlich läuft der Hackintosh und tut was er soll doch ich bin ein hoffnungsloser Fall und möchte dass alles so geht wir ich will...


    Was kann ich tun um die Leistung zu verbessern? Was mache ich falsch?


    Im Anhang der ganze technische Wust....


    Vielen Dank für alle Tips!!


    Frank

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,38 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ick bin der Neue, Ick soll hier singen....


    Nein, lieber nicht. Wollte bloss schnell HALLO in die Runde rufen.


    Als neugebackener Hackintosh-Bauer habe ich jetzt eine Maschine die läuft, werde Euch aber bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen mit dämlichen Fragen belästigen!


    Versprochen!


    Schnell noch meine Hardware:


    Asus Prime B250M-K
    Core i3 7100
    Geforce GTX 1050
    8Gb RAM
    Samsung 250Gb 970EVO NVMe
    Samsung 250Gb 860EVO SSD
    Und ein 750Gb WD Scorpio Black



    Bis dann!


    Schöne Grüsse aus Luxemburg!