Clover Configurator kann config.plist nicht schreiben

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hatte das Problem schon in einem anderen thread angesprochen.


    Wollte es aber hier noch einmal ansprechen.


    Ich kann in meiner VM in dem High Sierra läuft um meinen Stick zu erstellen.


    Mit dem Clover Configurator nicht die config.plist schreiben öffnen geht.
    Auch kann ich nicht die EFI mounten, die wird mir zwar angezeigt aber mounten geht nicht.


    Hoffe ihr habt da eine Idee.


    Mfg Maggi

  • Hum virtuelle Maschinen sind nicht meine Parade Disziplin aber vielleicht kann @ralf. hier noch einen heißen Tipp geben denn der ist ziemlich fit in Sachen VM :D

  • Es geht hier mehr um die Frage welche High Sierra Version das ist und wie du diese in einer Virtualisierungs-Umgebung zum Laufen bekommen hast, ohne einen bereits laufenden Hackintosh oder Original-Mac im Einsatz zu haben.


    Das klingt stark nach einem Image für VMware oder VirtualBox...
    Diese Varianten werden hier aber nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich vermute da jetzt auch mal, dass die VM mit einem Image aus dem Web läuft.


    Aber wie die an die config.plist gekommen bist, ohne dass sich die EFI mounten lässt verstehe ich jetzt nicht. :D

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo,


    also das Problem ist mittlerweile gelöst.


    Es lag irgendwie an dem USB Stick bei einem anderen lief es dann.


    MFG Maggi

  • na, dann gibt es gleich mal einen hübschen grünen haken oben..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr