i7 hacky

  • Hi, da alles bisher gut geklappt hat und ich doch ab und zu mal zum runterkommen vom Studioalltag ne runde League of Legends spiele

    würde ich gerne wissen welche LowBudget Grafikkarte da den sinnvoll wäre um die iGPU des i7 bisschen die Arbeit ab zu nehmen.


    An sich Läuft LoL ohne Probleme auf Low jedoch gibts manchmal wenn viel Aktion ist FPS einbrüche die dann doch etwas stören.

    Habt ihr Preislich da was im Kopf das natürlich mehr Power hat wie die iGPU und einem armen Studenten ins Budget passt.


    Ist da für unter 50 Euro schon was drin?

  • Ich denke da wirst du noch etwas warten müssen, ob da noch jemand eine OOB-Karte in der Preisklasse vorschlagen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es gibt vielleicht noch was auf dem Gebrauchtmarkt... z.b. eine GTX770

    Die benötigt auch keine WebDriver...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja das kommt preislich dem ganzen schon näher.

    Ist es sinnvoll ne grafikkarte gebraucht zu kaufen?

  • Wenn nur solche ins Budget passen, warum nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab mal gehört das viele der Grafikkarten die mittlerweile aufm gebrauchtmarkt landen durch das mining ge******* sind.

  • Die GTX770 gehört da nicht dazu... die war für das Mining nicht geeignet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab mit gebrauchten Karten bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vier Stück waren es in den letzten Jahren.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ok cool, dann schau ich mich mal nach ner 770 gtx um.


    spielt es eine rolle welche 770?

    gibts da eine die besonders gut läuft, bezüglich performance.

  • Ich hatte mal eine GV-N770OC-2GD, die lief richtig gut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte mal eine GV-N770OC-2GD, die lief richtig gut.

    Kann ich nur bestätigen. Hatte die jahrelang im Einsatz, ohne irgendwelche Probleme. War bisher die einzige Karte, die ohne irgendwelche Fixes lief. League of Legends lief damit auch locker durch.

  • hört sich nice an! also ich hab jetzt mal in ebay auf eine geboten.

    und ansonsten falls hier jemand eine hat soll er sich per pn melden.

  • Cool...

    Viel Erfolg beim Einfangen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch bei AMD kannst du dich umschauen, z.B. ne HD7870...

    Funzt OOB:


    https://www.ebay.de/itm/GIGABY…X8AAOSw8lhbyxgf:rk:2:pf:0

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • Noch besser wäre eine R9 270X welche im Grunde einer umbenannten HD 7870 entspricht, aber vom UEFI GOP/BIOS Abweichungen zu Tage fördert, je neuer die Graphics Core Next Architektur ist desto besser, als nächste Alternative empfiehlt sich die AMD RX 460/RX 560D und RX 560 für einen AMD Hackintosh.

  • Hi leute,


    ich habe ja das mojave update gemacht und es hat alles funktioniert.


    Jetzt sind mir aber paar Dinge aufgefallen die zuvor problemlos funktionierten.

    Ethernet braucht eine Ewigkeit bis es sich mit dem Netz verbindet.

    und Google Drive hat irgendwie ein Problem.

    Es synchronisiert aber es gab früher die Funktion mit Rechtsklick auf eine Datei sie Freizugeben... irgendwie ist das weg. weiß jemand warum?