Wo finde ich eine Anleitung?

  • hast du einen download link für Clover für mich?


    Schau mal, ich habe gerade eben den Guide in der Wiki zur Installation von Clover auf dem USB Stick aktualisiert.


    In dem Guide sind ebenfalls Links zu allem was du benötigst...
    Also einfach dem Guide folgen: Clover auf dem InstallStick einrichten

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ok ich habe Clover installiert. was jetzt? da du ja meintest, dass du mir ab hier (Weiterhin) hier hilfst


    dr.stein

  • Einfach der Chronologie in der Wiki folgen.


    Also "Installation von macOS" indem du von dem USB Stick bootest und im Clover Bootmenü "Install macOS" auswählst...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • och komm. mit löffelchen füttern muss doch nicht wirklich sein oder?
    dranstecken, davon booten, installation auswählen, gucken, was passiert. :thumbsup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich wasche meine Wäsche selbst. Das gibt mir ein Gefühl von Erwachsensein, wenn ich Playsi spiele.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wie in der Wiki steht, einfach FakeSMC drauf kopieren, das sollte es bei dir schon sein.


    Danach geht erstmal probieren über studieren :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Veorax Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • tante wiki sagt:

    Zitat

    ...kopieren wir die FakeSMC auf den Stick nach EFI/Clover/kexts/OS-Version


    links dahin hatte ich hier im thread mehrfach gesehen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @Veorax Das ist Deine Wahrnehmung. Ich behandle 10jährige anders als 20jährige. Wenn du 10 Jahre alt bist, dann bekommst du passgenauere Antworten.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • bitte beim thema bleiben! :btt:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wie du meinst. ich bin halt bei dem Thema Hackintosh sehr vorsichtig und kenne mich 0 aus. Daher frage ich wahrscheinlich mehr als andere. Ich sehe das aber nicht als Fehler. Und deswegen jemanden aufs Alter zu reduzieren finde ich absolut unnötig.

  • @Veorax Dann mach doch das, was du schon weißt: „wie jetzt fakesmc auf den usb stick oder was? xd“


    Fragen ist kein Problem.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ich habe die fakesmc runtergeladen. Ich finde aber den Dateipfad zu EFI/Clover/kexts/OS-Version nicht.

  • Fakesmc soll in den Ordner „Other“ kopiert werden, der sich auf der versteckten EFI-Partition deines Speichermediums befindet. Um diesen sichtbar zu machen, lädst du dir den CloverConfigurator herunter und mountest damit die entsprechende EFI, sodass sie im Finder angezeigt werden kann.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • kann den Ordner so schon sehen! ist das hier richtig? (halt bei other und nicht bei 10.8) LINK:

  • Ich habe eben noch einmal nachgeschaut und bemerkt, dass ich „other“ geschrieben habe.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht