Wo finde ich eine Anleitung?

  • Ich könnte die Anleitung von meinem Gesinde ausdrucken und vorbeibringen lassen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nicht viel geändert außer ein passendes SMBIOS rein gepackt und alles aktualisiert.
    Weitere kexte hinzugefügt usw.. viel Erfolg.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,38 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke!!! ES GEHT! ich starte jetzt im Clover Menu Boot MacOS Install from Install MacOS high sierra!

  • Schauen wir mal wie weit du kommst. ;) Wenn du stecken bleibst.. mache ein Foto vom Bildschirm.
    letzten Endes habe ich nichts anderes gemacht als das was hier über all steht. :)

  • Nicht besonders weit. Wie lange hast du den gewartet?
    Je nach USB Stick und USB Port kann das ne weile dauern.

  • Sollte reichen.
    MSI Boards sind leider immer etwas kniffeliger.
    Manchmal wird hier noch der Aptio free 2000 benötigt.

    Dateien

  • Nein.. wenn du vorhin aufgepasst hättest... wüsstest du das der nach /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/drivers64UEFI kommt anstelle des AptiomemoryFix


    Nightflyer hat auch so ein Modernes MSI System.. vielleicht kann der ja mal drüber schauen.

  • @Dr.Stein


    Du hast einmal den ApfsDriverLoader-64.efi und einmal den ApfsDriverLoader.efi drin. Beisst sich das nicht?. Bei mir ist nur der ApfsDriverLoader-64 drin

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • @Nightflyer


    Da hab ich nicht aufgepasst. Dann muss der andere noch raus @Veorax :thumbsup:

  • Tausche mal diesen Ordner gegen deinen aus. Deinen jetzigen umbenennen in drivers64UEFI.alt


    Weiss nicht, ob meiner nicht überflüssiges enthält aber macht bei mir was er soll

    Dateien

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich verabschiede mich mal und sage gute Nacht für heute.