[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie das vorher bei dir eingerichtet wurde, dass es funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Liegt wahrscheinlich an WEG. Du kannst Shiki und IntelFixup wieder zurückspielen, sollte nachwievor mit Mojave laufen. Alternativ die Intel in der DSDT patchen, dann sollte es auch mit Weg gehen.

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • Die Steuerung der Helligkeit geht wieder.. hatte vergessen das ich den Kext AppleBacklightInjector.kext in L/E hatte... Habe Kext Utility durchlaufen lassen und alles geht wieder :thumbsup:

    ASRock B85m ITX - i3 4330 - HD4600 - 8GB Ram - SSD - 10.14 - Clover non UEFI
    Dell E6540 - i5 4310M - HD 4600 - 16GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.13 - Clover UEFI
    Dell E7440/7240 - i5 4200U - HD 4400 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.14 - Clover UEFI
    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5-4250U - HD5000 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD OSX - Lüfterlos - 12.0.1 - OC

  • Ich liebe es, wenn sich die Sachen von selbst regeln... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi
    Hab die neue Version auch mal installiert.


    Die Finder Vorschau von jpeg Dateien geht immer noch nicht.
    Im Pathfinder ist das gleiche Problem zu sehen.


    Alles andere wie pdf, docx, xlsx geht aber in der Anzeige.


    LG Rolf


  • Kann ich genau so bestätigen.

    MacMini: M2 Chip CPU: 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen GPU: 10‑Core Neural Engine: 16-Core 8GB Cache 256 GB SSD


    MacPro:7.1 Gigabyte B550 AORUS PRO CPU: Ryzen 7 3700X Memory: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 D GPU: Sapphire Radeon RX 5500 XT 8GB HDD: 1xM2 1TB

    Bootloader: OpenCoreVersion.svg

    MacBook Pro 8.3 (orignal):  CPU: 2,4 GHz Intel Core i7 Quad-Core 8GB 1600 DDR3 1xSSD 256GB 1xHDD 2TB Wifi/Bluetooth 802.11n/4.0 macOS 10.13.6


    Die EFI für mein System findest du hier.


  • Bei mir zeigt er die Vorschau an, wenn du die Icons meinst die das Foto zeigen. Das einzige wo es bei mir Hakt ist wenn ich die Infos zur Datei öffne, da kommt ein Standardicon.

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Klappt das denn bei dir auch, wenn du eine JPEG-Datei markierst und dann die Leertaste drückst?

  • Ja auch das funktioniert, muss aber dazu sagen ich habe die vorletzte Version neu installiert und nur 1 Update drauf jetzt.

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hi


    Nochmals etwas genauer:


    Ich meine nicht die Icons der jpeg Dateien, sondern die Vorschau des Bildes (rechts in der nächsten Finder Spalte).


    Weiteres Detail:
    PNG Bilder werden ebenfalls in der Vorschau angezeigt.


    LG Rolf

  • Jetzt hab ich es geschnallt :thumbsup:


    Rechts die Vorschau wenn man im Finder Spalten Ansicht ausgewählt hat... oder liege ich nochimmer falsch ?? 8|


    PS: habe die Spalte extra groß gezogen ....

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hi locojens


    Butter bei die Fisch oder so ähnlich.
    Genau das war gemeint.
    Geht bei mir nicht!
    Vielleicht liegt es ja am Bildinhalt. :keinkommentar:
    LG Rolf

  • Ich vermute, dass es an einer gar nicht vorhandenen oder nicht passend eingestellten iGPU (QuickSync) liegt, wenn die Vorschau nicht richtig funktioniert. Ich habe das Problem auf meinem Dell T20 ebenfalls. Der hat eine GT710 verbaut und die iGPU lässt sich bei eingebauter Grafikkarte nicht aktivieren.