[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • CMMChris auf welche Clover Version bist du zurück, dass Sleep bei Dir wieder läuft??


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Clover 4844, bin aber trotzdem wieder zurück auf die Aktuelle jetzt. Mag keine alte Software. :D
    Sleep ist jetzt erstmal außer Betrieb gesetzt bis es wieder läuft.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Mein CLOVER Framebufferpatch läuft mit der 10.14.4 beta1 nicht mehr. Statt, wie bisher, ORINOCO als Framebuffer lädt er nun immer den ATY,AMD,RadeonFramebuffer. <--- Merde.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Ich habe hier nur mal kurz gelesen, dass die mit Ozmosis nicht das Update machen soll.

    Warum auch immer.


    Dann leg dir mal Coffee zu. :thumbup:

  • Die Public Beta ist inzwischen auch raus:


    bei meinem PowerMac G3 mit Vega FE erkenne ich erstmal keine neuen Probleme. Aber der hat auch WEG drin..




    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • redbelt Warum soll ich denn jetzt einen Wechsel auf ein Coffee Lake System machen weil irgend jemand schreibt dass es mit Ozmosis nicht geht?
    Es geht (mir) um Ozmosis vs. Clover auf Z77, Z87, Z97 in Verbindung mit der Intel HD 2500, welcher quasi Bootloader kann es besser und welcher quasi Booltoader hat die HD 2500 besser in Griff, was soll ich da mit einem Neukauf für die Signatur?

    Oder anders ausgedrückt Lilu + WhateverGreen ist in diesem fall Murks, man fährt bei der Intel HD 2500 besser mit dem Inject Intel und der ig-platform-id, man muss es einfach machen anstatt darüber zu lesen. :)

  • Für Ozmosis müsste wohl ähnlich der aktuellen Beta-Clover-Version die Kext-Injection angepasst werden. Da ja noch nicht fest steht, ob das Problem bestehen bleibt, würde ich da das Update erstmal verschieben..


    :hackintosh:

  • Bei den (zu kleinen) integrierten Intel-Grafik-Karten seht übrigens immer noch die Angabe in MB:



    :hackintosh:

  • Lief geschmeidig durch wie immer.

    Edit: Sehe gerade dass seit der 10.14.4 Beta 1 ohne jegliche Modifikationen AGPM für meine Vega 64 geladen wird. Nice!

  • Apple hat ja wohl n Rad ab :D Mit einer OS-Unterversion die SIP restrictions im Kernel ändern und somit die KextInjection zerstören, gabs das schonmal?:wacko:

    Naja, was solls...


    Ozmosis Systeme brauchen ein Mini-Update, nichts dramatisches, mehr dazu kommt in Kürze. Für bestehende Systeme ist ein BIOS Update nicht notwendig. Für zukünftige Systeme können die Änderungen ins ROM eingebaut werden.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.