Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Nach der Meldung sollte sich die App öffnen. Die Meldung zeigt nur an das die App nicht für das genutzte Mac OS programmiert wurde.


    Könntest du mal die genaue Bezeichnung Posten? Manche WLAN-Sticks muss man nicht zwingend Installieren es reicht den Kext und die App aus dem Installer zu extrahieren und den Kext in die EFI zu packen und die App in dem Programm Ordner von Mac OS.


    Achja das wichtigste ist der Stick muss beim
    Booten schon angeschlossen sein sonst funktioniert er nicht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • also Netzwerkkarte blinkt nicht. Leuchtet nicht


    wlan wie gesagt funktioniert nicht wie ich erwähnt habe...
    realtek kekt wg meiner Karte. Und Mausi meinte DrStein müsse mit rein


    keine wwiteren Geräte dran ausser mein Iphone per Wlan und das geht


    btw hab nichts eingestellt bei den Netzwerkeinstellungen
    auf dem anderen foto der neue wlan stick


    omg steinigt mich... han den Fehler gefunden. Sag jetz mal nicht was es war...


    aber wlan geht
    nich nicht und Sound

  • han den Fehler gefunden. Sag jetz mal nicht was es war...


    nu zier dich nicht so, interessiert bestimmt alle.


    Zum Sound, wie sieht bei dir im CC der Bereich Devices aus bei Audio

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Also, wenn es ein nicht oder falsches Kabel eingesteckt war, das ist mir auch schon passiert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @nightfly6379null
    hier das Bild vom Cc.


    sag mal kann das sein das der Wlan stick nicht funkt weil ich das smbios gestern geöndert habe?
    @derHackfan. Du ahst einen Installer bereitgestellt für meinen Stick. Installattion ist aber fehlgeschlagen. Vllt eine Idee?

  • Mac OS kompatible WLAN-Sticks gibt es gut und günstig von Logilink.
    Sogar mit eigenem Installer. Braucht man sich nicht rumärgern wegen
    irgenwelche kernelextension (kext).


    Der hat doch einen Installer


    https://www.tp-link.com/de/download/Archer-T2U.html#Driver

    3 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Ich kann den hier wärmstens empfehlen:


    https://www.amazon.de/TP-Link-…_3?ie=UTF8&qid=1527610714


    Die Software zu dem Stick (die meiste Soft sieht normalerweise recht porprietär aus) ist sogar relativ gelungen und fällt im Menu nicht groß als "Fremdkörper" auf. Auch Autoconnect funktioniert. Wie ich schon selber nicht nur einmal erfahren durfte ist das nicht selbstverständlich. Im Downloadbereich habe ich eine modifizierte Applikation hochgeladen die aussieht wie wenn es orig. Apple Airport wäre.


    WLAN USB Adapter TL-WN725N

  • das Problem ist
    das egal welche Software ich nutze (von Tp-Link) immer die Fehlermeldung kommt :
    Installation fehlgeschlagen habe nun einen kext ( gef. im Internet) benutzt


    und es geht immer noch nicht....
    kp was ich machen soll


    das gibt es nicht noch nicht mal die Software/Treiber von @derHackfan funzt...

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Sogar mit eigenem Installer. Braucht man sich nicht rumärgern wegen
    irgenwelche kernelextension (kext).


    Was glaubst du was der Installer macht? Der installiert u. a. ne Kernelextension.

    MfG, docplag



  • Du hast doch jetzt El Capitan / 10.11 drauf, oder? Hast du denn auch versucht, die passende Software für den Stick zu installieren? Nachtrag, ich sehe gerade: Betriebssystem: [MAC]10.7~10.11. Sollte also passen. Aber: Die Hardware-Version (V1 oder V2) ist wichtig.

  • @Doctor Plagiat: Klar, was sollte er sonst auch tun, als den modularen Treiber zu installieren.
    So dumm bin ich auch nicht.

  • Seltsam. Welche Hardware-Version hat denn dein Stick? Du solltest nur die zur Version passende Software installieren, also V1 oder V2.

  • also hier auf der Packung steht nur USB 2.0 drauf...
    sonst nichts brauchbares


    oder muss ich noch wie was im confi einstellen?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Hier ist das abgebildet, da sollte dann am Ende V1 oder V2 entweder direkt auf dem USB-Anschluss, oder auf einem Sticker zu lesen sein.