Mac Mini Besitzer (late2014) will mehr leistung Hackintiosh auf 6Core 1366 System möglich?

  • Hallo Leute bin neu hier, leider habe ich keinen vorstellungs thread gefunden.
    Da die Leistung auf meinem MAc mini wirklich miserabel geworden ist (500gb HDD verbaut)
    dachte ich an ein Hacki aus:


    asus p6t ws professional https://www.asus.com/de/Motherboards/P6T_WS_Professional/
    Xeon X5670
    48GB ECC RAM


    Ich würde das System auf eine meiner 3 SSD´s installieren im Rechner ist noch ne 2 TB HDD installiert
    als Grafikkarte dient ne Gforce 960 mit 4gb Soundkarten habe ich einige im bestand.


    Ist dieses System für heute noch sinnvoll?


    Viele Grüße

  • Hi und Willkommen bei uns im :hackintosh:
    Das sieht doch ganz gut aus. Aus de Hardware sollte sich mit Hilfe von Clover schon ein noch immer amtlicher Hackintosh bauen lassen :D

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    Viel Erfolg bei deinem Projekt. Wenn es Fragen oder Probleme gibt einfach hier Posten.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke sehr wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll... läuft das Mac OS denn genau wie auf den Mini? Also inc updates oder ist das dann Tod?

  • :welcome3:


    Alles wie bei einem echten Mac.
    Deine Grafikkarte allerdings braucht immer den aktuellen Webdriver, die läuft nicht OOB.
    Besser wäre eine AMD Karte. Ein RX 5xx zB

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Servus.


    Wie du meinen Specs entnehmen kannst, hab ich ein ähnliches System. Läuft alles eigentlich gut, auch sleep!


    kann ich für nen Hackintosh nur empfehlen!


    lg

  • Auf jeden Fall es lohnt sich, da die Mac minis maximal 4578U ("Haswell") verbaut hatten. Mit nur 2 Cores.
    Der Xeon X5670 mit 6 Cores ist vergleichbar mit dem i5-4690K wenn es um Leistung geht.

  • Wobei sich die enorme Lahmarschigkeit des Mac mini mit einem Austausch der HD gegen SSD beseitigen läßt. Mit SSD ist mein mini ein schneller Mac geworden. Natürlich bekommt dadurch die CPU nicht weitere 4 Cores und mehr RAM, aber den mini nutzt man ohnehin nicht für number Crunching...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Der aufwand ist weitaus geringer als einen Hackintosh zu basteln. Das lass dir gesagt sein!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @Apollon


    Ich hab nur von dem Prozessor gesprochen, und so sieht das aus. Der Xeon X5670 hat 6 Kerne, ist jedoch aus dem 2010.
    Und was erwartest du?