Ozmosis Bios / Clover mit High Sierra für meine Workstation Asus x99 A2

  • Dann ist bei mit DBounce enabled aber nucht initalized

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Warte mal auf @kuckkuck vielleicht kann er dir mal weiterhelfen.

  • Alles klar danke @Intel6600 @kuckkuck

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • @derHackfan hilft mir das etwas weiter?
    @Kuckuck kannst du mir helfen
    @Intel6600

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Grundsätzlich kann man sagen dass das Laden der Treiber mit Dbounce funktioniert, dass jetzt die Defaults eingelesen werden, dass ein Theme da ist, dass mein High Sierra auf dem Schreibtisch landet. :D

  • @derHackfan
    Das jilf mir doch nicht weiter
    Du landest au gerne auf deinem Schreibtisch aber ich habw nicht mal mac os installiert vei mir kommt das Veebotszeichen beim.boot

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Nach meinem Ritt jetzt würde ich sagen du fängst mit Clover an, wenn die Möhre dann läuft machst du den nächsten Anlauf mit DBounce.
    Sorry aber ich musste auch alle Kompetenzen aus dem Team heranziehen und nerven, habe viel zu lange gezögert mit dem richtigen Bauchgefühl, am Ende war das dann entscheidet.
    Also Step 1 Clover ... :D


    Btw.: Musst du ja nicht machen, ist ja auch nur mein Tipp.

  • Sieht nicht so aus als wäre OZ geladen.


    In der Auflistung steht ebenfalls nichts von DBounce... Wurde DBounce zu dem Zeitpunkt überhaupt geladen?


    genau aber DBounce sollte ja OZ laden oder
    Was kann ich jetzt machen


    So ist es, wenn DBounce Komplet geladen wird. In diesen Thread hatte ich verschiedene DBounce.plists angehängt, ich glaube insgesamt 3. Du kannst die verschiedenen mal ausprobieren...


    Beiden mir gehts jetzt, ich kann booten und lande auf dem Schreibtisch.


    Was hast du jetzt gemacht? EnhancedFat korrekt geladen oder den Filesystem Treiber im BIOS durch EnhancedFat ersetzt? Sorry, ich hatte dir aus versehen eine FFS geschickt, da hättest du die EFI noch extrahieren müssen ;)


    Nach meinem Ritt jetzt würde ich sagen du fängst mit Clover an


    Also wenn hier das Ziel ausschließlich darin besteht OS X zu installieren, dann auf jeden Fall Clover! Was wir hier gerade machen sind Experimente mit Ozmosis auf X99, das ist nicht mehr als herumspielerei mit nur theoretischen Erfolgsmöglichkeiten. Aus praktischer Sicht kenne ich niemanden der Ozm je mit X99 probiert hat, deswegen kann niemand beurteilen wie groß die Erfolgschancen sind...
    @derHackfan Häng mal bitte deine DBounce.plist an :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck Bei mir wird DBounce auch nicht aufgeführt.

  • Ja OZ und Apfs wird angezeigt.

  • Das klingt fein ^^


    Häng die plist dann bitte einfach mal an, hier sind nämlich zwei: Ozmosis Bios / Clover mit High Sierra für meine Workstation Asus x99 A2 :D


    Habe ich schon lange gemacht - kein fortschritt

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • @kuckkuck Anbei mein EFI Ordner
    lg faebe

    Dateien

    • EFI.zip

      (956,93 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Ich habe dir mal ein neues Paket geschnürt. Der Inhalt des Ordner ESP kommt so 1:1 auf die EFI Partition. Auf der EFI Partition findet sich dann also der Ordner EFI und daneben die DBounce Plist und efi.


    Danach dann einfach DBounce der bcfg hinzufügen. Achte davor darauf, dass kein einziger Treiber von früher mehr geladen wird.

    Dateien

    • ESP.zip

      (930,42 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck
    Habe das gemacht aber kann kein nvram reset machen

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Das ist blöd, auch nicht mit c beim Boot?


    Was wird so laut drivers -b geladen?


    Wird dir im BootMenü der Installstick Eintrag angezeigt?


    @Intel6600 NVRam reset ging ja als Ozm im BIOS war. Was war damals nochmal das Problem?
    Was hältst du davon mal Ozm ausm Rom und den Rest über dbounce zu laden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe jetzt schule bis 22:30 dann bin ich wieder zuhause

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Kann ich machen. Nur weiß ich nicht was ich ins Rom und was ich auf die Festplatte tun soll.


    Edit: Das Problem war das Oz wenn es beim LoaderPath stand nicht geladen wurde.

  • Aber ein nvram reset war doch damals möglich? Nur könnte glaube ich der Stick nicht gestartet werden...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck
    Meinst du mich damit? Ich konnte schon einen NVRAM Reset mit Win+Alt+P+R machen und vom Stick starten, nur OZ durfte nicht bei LoaderPath stehen.

  • Ich rede mit dir, beziehe mich aber auf diese Erfolgsmeldung zwei Seiten zurück:

    Der NVRam reset funktioniert ich habe beim bios splash screen gemacht und es war alles farbig also ok.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.