Ozmosis Bios / Clover mit High Sierra für meine Workstation Asus x99 A2

  • Danke fürs Testen!


    Kannst du einen NVRam reset machen?


    Entweder durch Win+Alt+P+R oder durch pressen von c während des startups.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @derHackfan Ich weiß nicht ob FakeSMC, Defaults oder das Theme von der Festplatte geladen wird, bei mir wurde ja nur OZ und APFS von der Festplatte geladen. Alles andere wie FakeSMC, Theme, HFSPlus und weiteres ist im Bios.

  • @kuckkuck Ich konnte einen NVRAM Reset mit Win+Alt+P+R machen aber nicht mit c.

  • Ansonsten könnt ihr beide auch nochmal beide angehängten DBounce.plists ausprobieren und berichten was so passiert und ob NVRam resets (wie oben erwähnt) jeweils möglich sind.


    @Intel6600 Wir müssen hier glaube ich teilweise unterscheiden zwischen DBounce im BIOS und per bcfg. Außerdem müssen wir natürlich beachten, dass es sich bei @faebe immernoch um X99 handelt, Ozm hat dazu eigentlich keinen offiziellen support.
    Vielleicht sind in deiner Plist die ClearNvram GUIDs falsch...

    Dateien

    • DBounce.plist

      (892 Byte, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DBounce.plist

      (936 Byte, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja ich weiß, dass OZ keinen Support für X99 hat. Oz hat aber Offizielen Support für Skylake, was aber auch auf AptioV basierend ist.

  • eine Defaults.plist wird gar nicht eingelesen auch keinem HorizontalTheme.

    Woher weißt du das?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Versteh ich nicht :D


    Also wir arbeiten mit DBounce und testen die Funktionsweise um damit möglicherweise Ozm für weitere HW zu ermöglichen. Das ist aber alles irgendwie tricky, mehr als erwartet. Aber das ganze ist natürlich auch irgendwie Spielerei ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

    2 Mal editiert, zuletzt von faebe ()

  • Habe jetzt beide .plist von oben getestet und kein Boot von OS X möglich, der Ladebalken läuft bis zur Hälfte aber ohne Verbose Mode kann man nicht sagen was los ist, es wird einfach keine Defaults.plist oder Theme.bin eingelesen.
    Ach ja, mit beiden .plist geht der Affengriff ...

  • NVRAM RESET HAT geklappt
    Iwie komisch dass in der shell zu pressen
    @Intel6600
    @kuckkuck
    Edit foto geaddet
    DBOUNCE GETAUSCHT
    NVRam Reset geht nicht siehe letztes Bild

  • @faebe Den Reset mit Win/CMD+Alt+P+R solltest du auch nicht in der Shell machen. Starte stattdessen bitte das Bootmenü (F12) oder BIOS und drücke dort die Tastenkombi. Probier das ganze mit jeder der Plists aus und schau ob sich bei einer der Plists was tut, oder ob in allen fällen einfach garnichts passiert.
    Zudem hatte ich hier noch ein paar Sachen geschrieben: Ozmosis Bios / Clover mit High Sierra für meine Workstation Asus x99 A2


    Woher kommt APFS, HFS und Ozimos.efi in deinem bcfg dump? Du hast doch nur DBounce per bcfg hinzugefügt und nicht auch HFS, APFS und Oz?


    @derHackfan Ok, danke für die Tests. Der Verbose Modus lässt sich bei Ozmosis mit CMD+V starten. Das ganze muss unmittelbar nach auswählen der OS X Partition passieren. Also am besten ins Bootmenü gehen und direkt nach der Auswahl mehrmals kurz und prägnant CMD+V drücken :D
    Könntest du eventuell mal deinen kompletten EFI Inhalt schicken? Hast du mehrere Platten installiert?


    Edit: @derHackfan Ich glaube ich weiß, was dein Problem ist! Du benutzt doch gerade keine Skylake Hardware zum testen von Oz und deswegen brauchst du noch unbedingt EnhancedFat, sonst wird die EFI nicht korrekt gelesen ;) EnhancedFat solltest du in der DBounce.plist an aller erste Stelle schreiben.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo @kuckkuck


    Der NVRam reset funktioniert ich habe beim bios splash screen gemacht und es war alles farbig also ok.


    Dann kam das Ozimos logo kurz das wäre für @Intel6600 interessant


    Die HFS apfs und die Oz und die dbounce EFIs
    Habe ich per bcfg geaddet wie in einem vorangehenden Posts angewiesen.


    @Intel6600
    @derHackfan
    @Alle
    Jetzt bootet er die Mac os Install nicht d.h. ich sehe sie nicht im.Bootmenu sondernich sehe nur denOZ stick

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Die HFS apfs und die Oz und die dbounce EFIs


    Bitte nur DBounce adden, DBounce lädt dann HFS und APFS...



    Biddeschön:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Failed to add Driver0001 - invalid Parameter wenn ich DBounce einbinden will

    Bilder

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home