"Du hast ja Alles" - hmmm vielleicht, wenn ich einen Laptop habe.

  • Ich habe mich gerade wegen des Fibocom-Moduls registriert: Ich habe einen T470 und das letzte fehlende Stück ist das Fibocom L831-EAU Modul, das du hier offenbar auch zum Reden bewegen möchtest.


    Bisher habe ich aber einige andere Versuche gemacht: Im AT-Command-Manual steht, dass das Modem mehrere Betriebsarten unterstützt. Ich habe bisher alle Modi durchprobiert, meines verhält sich folgendermaßen:


    0: 3AT + 3NCM
    1: 1AT + MBIM
    2: 3AT, 3NCM und MBIM
    3: MBIM


    Ich wollte eines der AT-Interfaces über CellPhoneHelper.kext ansprechen, aber das Data-Interface bleibt bei mir immer ohne entsprechenden Data-Treiber. Es sieht so aus, als bindet der ACM-Treiber nicht korrekt zum Interface.


    Bist du in der Zwischenzeit schon einen Schritt weiter gekommen?

  • Also Respekt was du hier draus gemacht hast !! ich selbst sitze an einem HP 2570p mit Touch Screen aber muss noch ein Withlist Bios finden um den MSata al auch den Halfsize msata Steckplatz frei zu machen. zusätzlich muss ich die DsDt für die Batterie bearbeiten und versuche das Touch Display zum laufen zu bringen.


    Aber wie tief du eingedrungen bist ist der Wahnsinn !

     F7C Alpha Black, Asrock H310M-ITX, Intel Core i9 9900T, 32GB DDR4 2666MHz, 512GB NVMe, 512GB SSD,UHD 630/nVidia Quadro K600, macOS Catalina 10.15.5 OpenCore


     F7C Alpha Silver, Asrock H310M-ITX, Intel Core i7 8700T, 32GB DDR4 2666MHz, 512GB NVMe, 1TB SSD,UHD 630, macOS Catalina 10.15.5 OpenCore


    (Hackbook) Lenovo T440, Core i5 - 4300U, 8GB DDR4, Intel HD 4400, 1TB SSD Daten Platte, 512GB Sata m.2 SSD Catalina 10.15.5 Clover


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!