Beiträge von mauritzius

    Ich habe mich gerade wegen des Fibocom-Moduls registriert: Ich habe einen T470 und das letzte fehlende Stück ist das Fibocom L831-EAU Modul, das du hier offenbar auch zum Reden bewegen möchtest.


    Bisher habe ich aber einige andere Versuche gemacht: Im AT-Command-Manual steht, dass das Modem mehrere Betriebsarten unterstützt. Ich habe bisher alle Modi durchprobiert, meines verhält sich folgendermaßen:


    0: 3AT + 3NCM
    1: 1AT + MBIM
    2: 3AT, 3NCM und MBIM
    3: MBIM


    Ich wollte eines der AT-Interfaces über CellPhoneHelper.kext ansprechen, aber das Data-Interface bleibt bei mir immer ohne entsprechenden Data-Treiber. Es sieht so aus, als bindet der ACM-Treiber nicht korrekt zum Interface.


    Bist du in der Zwischenzeit schon einen Schritt weiter gekommen?