60 Jahre und Anfänger braucht eure hilfe.

  • Also, sag einfach Bescheid, dann machen wir eine TeamViewer Sitzung, das passt dann sicherlich.

  • list disk -> Enter
    select disk x -> Enter
    list partition -> Enter
    select partition x ->Enter
    assign -> Enter
    jetzt kommt automatisch ein Explorer mit der EFI vom Stick


    Wenn ich mich hier mal kurz einharken darf, bei mir klappt das nicht, (auf einem USB-Stick):
    Gibt es dafür eine andere Möglichkeit ?



    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gehauen, weil ich hier auch auf Antwort warte.


    MfG

    Hardware:

  • @Einemark
    Das Problem hatte ich die Tage beim Versuch des Mountens einer USB-Stick-EFI auch.
    Externe Datenträger scheinen von der Funktion ausgenommen zu sein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja das stimmt hab ich auch gerade bemerkt.
    @al6042 Wenn ich aber den Installationsstick unter Windows 10 anschließe wird die EFI automatisch als FAT32 angezeigt und ist auch im Explorer sichtbar mit schreib und leserechten. USB-HDDs mit EFI Funktionieren aber mit der oben genannten Methode auf Windows 7 und 10.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Sollte ich mal wieder einen Windows-Rechner hier haben ;) schaue ich mir das bestimmt nochmal an...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Abend,


    @ollieh
    Falls du noch Interesse hast ohne größere Texte oder Befehle einzugeben deine EFI zu mounten und hier hochzuladen das man dir weiterhelfen kann. Könntest du dir mal folgenden Beitrag ansehen, das kriegst du auch hin.
    --->>> Installation geht nicht durch <<<---


    Wir würden gerne weiterhelfen falls du noch Interesse daran hast.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • So hier bin ich mal wieder. Habe zurzeit leider wenig zeit. aber danke für deine Hilfe.
    Das Programm Minitool Partition Wizard geht bei mir nicht.


    Siehe Anhang.



    Diese kleinen helferlein sin ja schön und gut, aber man muss da ja ganz schön aufpassen.
    Bei jedem dieser Programme die man hier vorgeschlagen hat, wird man ja mit allerlei Müll vollgeladen wenn man nicht aufpasst.
    Vieren Programme Flashplayer und sonstiger Müll wird einem versucht anzudrehen.

  • Ja das ist leider das Problem bei so kleinen Gratis Helferlein und deren Installer. Da muss man beim Installieren schon aufpassen und lesen was da steht und ob ein Haken gesetzt ist oder nicht. Viren und Co will ich dir hier nicht andrehen. Habe das selbst Installiert und vorher mit Norton überprüft. Ich hatte mir die Version 9.1 geladen vor einiger Zeit. Diese läuft stabil. Du könntest ja mal schauen ob du die Version 9.1 noch Downloaden kannst und dann über diese Version die EFI mountest.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • 9.1 startet bei mir noch nicht mal.
    Ich lass das mal jetzt. Möchte mir mit diesen Programmen nicht auch noch Windows 10 zerschießen.

  • dann mach dir mal einen linux-livestick (am besten ubuntu mate 16.4, damit kommst du auch als bisher hauptsächlich windows-user klar), oder brenn dir eine linux-live-dvd (s.o.) oder nimm eine kleine ausrangierte festplatte, stöpsel deine windowsplatte ab und installier dir darauf das ubuntu als komplettes system.
    dann hast du alle zugriffe, die du brauchst , schützt dein windows und wir kämen hier mal weiter.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und genauso einfach, wie von @grt beschrieben gehts weiter.
    Wir sind was Lösungen betrifft, hartnäckig....