60 Jahre und Anfänger braucht eure hilfe.

  • Sicherlich wird es jemanden geben aus Berlin, der dir helfen kann.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit unter Windows einen neuen Stick zu erstellen, hierzu gab es einen Beitrag im WIKI.

  • Ja das mag schon sein, aber die 35€ waren es mir wert. Habe es ja selber versucht, aber nicht hinbekommen.
    Jetzt weiß ich ja nicht wie es weiter gehen soll, deshalb das Angebot mir zu helfen.

    Ansonsten kann ich anbieten dir einen Stick fertig zu machen spezifisch für deine Hardware und ihn dir zukommen zu lassen


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Meinst du den es liegt am Stick das der Fehler hat. Wie gesagt einmal ist er ja gestartet, nur ich hatte abgebrochen weil es nicht weiter ging. Hat sich durch den Abbruch ein Fehler auf dem Stick eingeschlichen. Was würde mich das kosten.

  • Meinst du den es liegt am Stick das der Fehler hat. Wie gesagt einmal ist er ja gestartet, nur ich hatte abgebrochen weil es nicht weiter ging. Hat sich durch den Abbruch ein Fehler auf dem Stick eingeschlichen. Was würde mich das kosten.


    meist wenn er nicht richtig startet liegt es am stick, und die stick kosten würde ich auf mich nehmen da ich nicht zu 100% garantieren kann das es danach auch geht.

  • OK danke werde dein Angebot annehmen. Ich sende dir eine Pin mit meiner Adresse.
    Wäre schön wenn du auch noch ein paar Erklärungen dazu schreibst. Ich meine das vorgehen Step bei Step.
    Damit ich nicht wieder eine falsche Taste drücke.


    Gruß Oliver

  • ich mach dir ne anleitung mit drauf

  • Bevor hin Sticks hin und her geschickt werden. Weiße ich euch mal auf Forenregeln hin bzw. der Start zum Hackintosh. Der erfolgt nur mit dem Kauf einer SL DVD oder dem Download mit der eigenen Apple ID aus dem AppStore!


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich habe eine Apple ID. Wie gesagt mein iMac ist mir ende 2015 abgeraucht, und dafür habe ich immer noch eine Apple ID.
    Das sollte also kein Problem sein.

  • Bevor hin Sticks hin und her geschickt werden. Weiße ich euch mal auf Forenregeln hin bzw. der Start zum Hackintosh. Der erfolgt nur mit dem Kauf einer SL DVD oder dem Download mit der eigenen Apple ID aus dem AppStore!


    Gruß Mocca55


    das hätte ich in der PN angesprochen :P



    und kleiner hinweis nur was mir aufgefallen ist, beim mac mini meiner frau war noch keine apple id hinterlegt und sie konnte das OSX Update vom appstore laden das irritiert mich jetzt

  • Wollte nur drauf hinweisen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @djdevil1989
    OS Updates gehen meines Wissens ohne AppleID, aber immer nur für die Installierte Version.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Updates lassen sich immer ohne ID Abfrage laden nur halt eben nicht der komplette Installer sprich es muss halt schon ein System installiert sein damit der Store dann das Update dafür anbietet. Ein Update kann innerhalb einer OS Linie liegen oder aber auch das nächst höhere bzw. eben aktuelle macOS beinhalten. Was den Stick von @ollieh angeht halte ich es für nahezu ausgeschlossen das dieser durch den Abbruch der Installation zu schaden gekommen sein soll ich denke hier liegt der Teufel wie so oft im Detail sprich Bios Settings stimmen nicht oder etwas in die Richtung.

  • Davon gehe ich auch mal aus aber dadurch das er (siehe seinen screenshot) über tools gemacht wurde anstatt manuell kann es gut möglich sein das da drin ein kext sitzt der nicht booten will, und das er am letzten viertel gehangen hat kann das berühmte "still waiting for root device" gewesen sein wenn er den stick in einem usb 3.0 hatte

  • Nein er war in USB 2.0. Hatte ja gelesen das man es nicht in USB 3 machen soll.

  • Könntest du mal die EFI des Installsticks hier über erweiterte Antwort Hochladen aber nur den Clover Ordner als ZIP. Dann könnte man mal drüber schauen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Könntest du mal die EFI des Installsticks hier über erweiterte Antwort Hochladen aber nur den Clover Ordner als ZIP. Dann könnte man mal drüber schauen.


    Gruß Mocca55

    Wir finden den Cover Ordner nicht


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Im ersten Screenshot und im Transmac Screenshot ist ein Ordner EFI-Backups zu sehen.
    Wenn der @ollieh den Ordner nicht selber angelegt hat, dann hat Clover Bootloader das beim Install gemacht und unabhängig davon ob man UEFI oder Legacy wählt, wenn man ESP wählt wird automatisch in Root dieser Ordner angelegt.
    Das wiederum heisst der USB Stick hat eine ESP mit FAT32 und da muss auch Clover vorhanden sein, das heißt auch der Ersteller vom Stick hat da vorher schon mit Multibeast gearbeitet.
    Klar könnte der Clover Bootloader/EFI Ordner auch auf irgend einer anderen Platte liegen, dann wäre aber dort in Root der EFI-Backups Ordner vorhanden.