60 Jahre und Anfänger braucht eure hilfe.

  • das sieht nach einem falschen kext aus zu hundert prozent sicher bin ich mir aber nicht hast du einen hinzugefügt bzw hast du fakesmc und den power management kext drin?

  • Habe auf den Stick nichts hinzu gefügt. Das andere weiß ich jetzt nicht muss ich erst mal suchen auf dem Stick.
    Wie gesagt der Apple war ja schon da. Weil sich zum Schluss nicht mehr viel bewegte hatte ich abgebrochen, und noch mal so gemacht wie die es mir erklärt hattest.
    Hätte wohl länger warten sollen.


    Werde den akesmc und den power management kext auf dem Stick suchen.

  • Die art wie du den gebootet hast hat damit eigentlich nicht viel zu tun das verbose zeigt dir im grunde nur was hinter dem apfel vor sich geht während du wartest.

  • Das hier finde ich nicht: akesmc und den power management kext


    Werde es noch mal versuchen.

  • Das sehe ich nicht, aber mein Windows ist so eingestellt das ich die unsichtbaren Ordner auch sehe.


    Habe es noch 2 mal versucht ohne Ergebnis. Und es hatte doch so gut angefangen. Ich verstehe das nicht.

  • es gibt eine versteckte partition auf dem usb mit 200mb speicherplatz in dem der bootloader sitzt, lad dir mal transmac als demo und starte es als admin dann wirst du den ordner sehen.

  • Habe ich gemacht. Das sehe ich damit. Da sehe ich mit Paragon HFS+ aber mehr.


  • merkwürdig wo ist dein bootloader :O

  • Wenn nicht in der ESP/EFI dann vielleicht in Root.


    da sehe ich den EFI ordner ja nicht


    Zumal er müsste ja in der EFI sein da er nicht mit dem Windows UEFI mode booten konnte ein legacy oprom hätte das ja ignoriert

  • Ich weiß dann auch nicht mehr weiter. Nur beim ersten mal ging es ja. Hatte ja dann nur abgebrochen weil es meiner Meinung nicht weiter ging.
    Hätte wohl besser eine runde ums Haus gedreht.

  • Ich weiß dann auch nicht mehr weiter. Nur beim ersten mal ging es ja. Hatte ja dann nur abgebrochen weil es meiner Meinung nicht weiter ging.
    Hätte wohl besser eine runde ums Haus gedreht.


    was passiert wenn du es nochmal ohne verbose bootest

  • Habe ich schon gemacht. Dann kommt der Apple und der Ladebalken. Nach ca. 5 sec. geht das weg und Windows startet wieder.

  • boote mal im safe mode also den haken da und bei verbose setzen schau ob das hilft

  • Habe ich gemacht geht nicht.

  • Habe ich gemacht geht nicht.

    So langsam gehen mir die Ideen aus ich sitze ja leider nicht vor dem Rechner und Berlin ist etwas weit weg ^^


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Sollte sich jemand aus Berlin erbarmen und einem alten Sack wie mir helfen, würde ich auch was dafür bezahlen.


    Ich kann nicht viel bezahlen, aber ich denke mal, man wird sich einig. So kommen wir ja nicht weiter.
    Den Stick habe ich von hier:
    https://hackintosh-installation.jimdo.com/installation/
    der verweist mich auf seine Seite, und das war es dann.
    Die meisten Änderungen die ich da machen soll habe ich nicht.

  • Sollte sich jemand aus Berlin erbarmen und einem alten Sack wie mir helfen, würde ich auch was dafür bezahlen.


    Ich kann nicht viel bezahlen, aber ich denke mal, man wird sich einig. So kommen wir ja nicht weiter.
    Den Stick habe ich von hier:
    https://hackintosh-installation.jimdo.com/installation/
    der verweist mich auf seine Seite, und das war es dann.
    Die meisten Änderungen die ich da machen soll habe ich nicht.

    Du hast meines Erachtens schon zu viel für den Stick gezahlt mit einer eigenen Apple ID und einem freund/bekannten mit mac hättest du das ganze umsonst bekommen oder eine Snow Leopard DVD kostet weniger


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ja das mag schon sein, aber die 35€ waren es mir wert. Habe es ja selber versucht, aber nicht hinbekommen.
    Jetzt weiß ich ja nicht wie es weiter gehen soll, deshalb das Angebot mir zu helfen.