Snow Leopard Installation funktioniert nicht

  • Ich versuche nun schon seit ein paar tagen auf mein Notebook SnowLeopard zu installieren aber leider bleib er immer an der selben Stelle hänge.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran es liegt bzw. sagen wie ich weiter komme?




    Hier noch das Bild


    Gruß


    Marco

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • Du solltest mal Nawcom BootCD runterladen. Damit den Rechner starten und die PS2 Kexte gegen andere tauschen. Die besten Ergebnisse erziehlst Du mit VoodooPS2.
    Dann sollte das passen.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Erst ein mal viele Dank für die schnelle Antwort. Nun noch eine Frage wo muss ich die Kexte tauschen?

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • Dein Screenshot sieht für mich so aus als würde er aus dem Versuch die Installation zu starten stammen. Hier kannst Du mir der Nawcom Boot CD das preboot erledigen, die enthält eigentlich alle nötigen treiber. Das Ersetzen der Kexte machst Du dann nachdem die Installation abgeschlossen ist zum Beispiel mit Multibeast.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Da dein Hacki ohnedies noch nicht läuft, nochmal z.B. mit Nawcom´s Mod CD 0.3.1 installieren.
    Das ISO ist beispielsweise hier abgelegt: http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1070
    Möglicherweise musst du nach erfolgter Installation gar nichts mehr von Hand installieren.
    Normalerweise werden Bootloader und notwendige Kernel Extensions schon auf deiner Festplatte installiert - außer für "exotische" Hardware.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • Dank eurer Hilfe hat die Installation perfekt funktioniert also vielen dank an alle. :danke:


    Zwei drei kleine Probleme habe ich leider trotzdem noch.
    Trotz mehrmaliger versuche und neuinstallationen bekomme ich das System ohne Boot CD nicht zum laufen.
    Wenn ich MultiBeast Installiere muss ich trotzdem für den Start die CD einlegen und wenn dann noch paar Triber dazu komme geht nichts mehr wisst ihr vielleicht ne Lösung dafür? ?(


    Und die zwei anderen Probleme sind Grafik und WLAN aber da muss ich erst mal noch ein wenig schauen und versuchen. :)


    Gruß


    Marco

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • Du muß auch einen Bootloader auf deine Festplatte installieren. :P

  • Ja aber mit MulitBeast ist das doch geschehen oder etwa nicht? ?( welche könntest du mir empfelen?

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • Wenn du den Haken bei der Multibeast-Installation nicht gesetzt hast, dann hast du wohl keinen installiert.


  • Genau das ist es ja hatte den haken gesetzt aber trotzdem passiert nichts

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • Nachdem du mit Multibeast Chimera installiert hast und dann ohne CD von der Platte aus startest auf die du installiert hast, was siehst du dann?

  • Einen schwarzen Bildschirm mit einem Weisen blinkenden Strich ( _)

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • Hast du eine platte im advance format? Dann findest du in unserem wiki die lösung für dein Problem.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich habe meine Festplatte von der gebootet wird als Journaled Formatiert auf eine andere version gings nicht zu installieren.

    Asus PRO7AJ Maiboard K72JK
    Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 430 @ 2.27GHz × 4
    ATI Grafikkarte | 4GB Ram

  • habe gleiches Problem wie mein Vorredner


    habe es schon nach dieser Anleitung für die AF Platten gemacht aber es bleibt unferändert


    oder muss ich noch irgendwas mit der datei machen nach dem ich die sachen im Terminal fenster eingegeben habe ?


    mir scheint so als wennich dann noch was machen muss aber da steht ja leider nichts weiter

    Mein System:


    Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H Mainboard


    AMD Phenom II X4 955 Black Edition


    4 GB Ram


    Zotac Geforce 7800 Grafik Karte 1028 MB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt