Ruhezustand Problem darkwake=?

  • Hallo Leute,


    kleines Problem wenn ich mein hacky aus dem Ruhezustand erwache,er ist gleich erwacht dann hängt er ein Bissen, dann dauert es ein paar Sekunden dann kommt dieses Bild (siehe Anhang) und danach kommt die Anmeldung! danach läuft alles wieder perfekt!!!


    jemand eine Ahnung?

  • Bei Laptops hilft es oft den HibernateMode auf 0 zu stellen also mit

    Code
    1. sudo pmset hibernatemode 0

    im Terminal...

  • hab ich schon oder geht es nicht über Clover???


    ist es durch die Terminal eingabe anders? und mit welchem Befehl stell man es zurück ? :danke:

  • Darkwakemode und HibernateMode sind zwei unterschiedliche Dinge. Den Hibernatemode musst du im Terminal setzen mithilfe von grivens Befehl.


    Um zu überprüfen welcher Hibernatemode aktuell gesetzt ist hilft der Terminal Befehl

    Code
    1. pmset -g

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo & Danke jetzt hab ich verstanden!!!


    habe zurzeit Hibernatemode 3 ! richtig?


    setzte es jetzt von 3 auf 0 mit sudo pmset hibernatemode 0


    richtig?


    :danke:


    P.s.: was hat es mit dieser Warnung aufsich? kann man ignorieren?

  • Richtig...
    danach solltest du aber auch die Größer der Datei %tt&/var/vm/sleepimage[/tt] prüfen, bzw. diese durch eine leere Datei ersetzen:


    Das Sleep Image löschen

    Code
    1. sudo rm /var/vm/sleepimage


    Ein leeres Sleep Image erstellen

    Code
    1. sudo touch /var/vm/sleepimage


    Die Datei unveränderlich machen

    Code
    1. sudo chflags uchg /var/vm/sleepimage

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • muss ich alle 3 quellcode anwenden?


    jetzt habe ich hibernatemode 0 :thumbup:

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-09-07 um 13.10.45.png
  • Die drei "Quellcodes" sind Terminal-Befehle, welche du alle nacheinander ausführen solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke @al6042 das wollt ich wissen :thumbup:


    und wenn man das ganze rückgängig machen möchte?


    welchen befehlen bräuchte man da?



    jetzt Sicht es so aus!
    alles richtig oder?

  • Sieht gut aus. Jetzt probier doch mal den Sleep aus ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • wie ist es mit der Clover Einstellung für darkwake ??? habe bei mir (siehe Bild) es so!



    Es ist leider noch das gleiche er wacht auf ist sehr träge dann Passwort eingabe dann eine app wählen z.b auf safari da stockt er kurz und das Anmeldung Bildschirm ist wieder da!
    nach dem erneutem Passwort eingabe läuft er wieder ganz normal! :wallbash:


    jemand eine Idee ?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-09-07 um 13.35.06.png

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Hmm, dann musst du mal etwas rumprobieren.


    Fang mal an mit Darkwake=0. Danach der Reihe nach: 8, 2, 1, 4, 3

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ok ich versuch es X/


    Habe ein paar Bilder gemacht und zwar in der Reihenfolge wie er wieder aus dem Ruhezustand erwacht!


    komisch!!!!

  • Fang mal an mit Darkwake=0. Danach der Reihe nach: 8, 2, 1, 4, 3


    hab jetzt alle getestet sprich mit 8,2,1,4,3,10 leider ohne erfolg!
    wobei bei nr.4 kommt zwar gleich die Anmeldung aber nach dem Passwort Vergabe ladet er ne weile und stockt kurz und danach kommt wieder anmelden; nach erneuter Passwort vergabe geht alles wieder prima..... komisch halt!


    jemand noch ein Tip?
    :wallbash:

  • Komisch, ist Power Nap in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ist Power Nap in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen aktiviert?


    Ja :thumbup:


    hab ein paar Fotos gemacht vielleicht fällt jemand der Fehler in den Einstellungen auf?!


    kann es an meiner dsdt liegen? sollte ich sys_WAK nutzen?

  • Mal ohne Power Nap probiert?


    Was gibt dieser Befehl aus?

    Code
    1. kextstat | grep -v apple

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das sind die geladenen kexte! (siehe Bild)
    sieht eigentlich gut aus oder? @kuckkuck


    zu Power Nap An/Aus kein unterschied!



    so habe jetzt bissle herum probiert und muss sagen wenn ich in der config neverHibernate hacken entferne und Darkwake=1 wähle funktionier das aufwachen nur dann wenn ich mich erst abmelde und dann in den Ruhestand gehe!!! nach dem erwachen und Passwort Vergabe funktioniert alles prima! kann damit leben :hurra:
    wenn ich sofort in den Ruhestand gehe ohne erst abmelden dann besteht der Fehler trotzdem!

  • Ich glaube das klingt nach einer ganz guten Lösung, an deiner stelle würde ich es dabei belassen :thumbup:


    Noch kurz allgemein zu deiner Kext Konfiguration, sind die ganzen angezeigten Kext auch alle im Kext/Other Ordner in der EFI zu finden? Ich schätze mal BrcmFirmwareStore hast du in S/L/E... Wofür brauchst du FakePCIID? Und für das volle FakeSMC Paket fehlt dir noch der LPCSensor.kext sowie GPUSensor.kext ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • sind die ganzen angezeigten Kext auch alle im Kext/Other Ordner in der EFI zu finden?


    Ja so ist das, alle in Other!


    in S/L/E habe ich rein garnichts installiert das System ist clean!


    zu LPCSensor.kext sowie GPUSensor.kext hab ich auch drin in Other !!! werden Sie nicht geladen??? Liegt es an Clover? siehe Bild


    zu FakePCIID.kext ich meine ich brauche sie für meine Wifi karte Dell dw 1550 (Broadcom BCM94352HMB)
    kann ich FakePCIID.kext löschen?


    machst mir sorgen ;(:totlachen:
    die GPUSensoren funktionieren ja ???!!!


    für was brauch ich BrcmFirmwareStore?


    danke schon mal für deine Hilfe