Hackistick ohne Mac erstellen, bitte um Hilfe ://

  • Hallo zusammen,


    möchte gerne macOS Sierra installieren. Aber habe keinen Mac um es mit Unibeast zu installieren. Habe bei YouTube ein Vid gefunden womit man es ohne Mac auf dem Stick bekommt. Jetzt will es irgendwie nicht laufen.. kann mir jemanden helfen und eventuell die BIOS Einstellungen geben für das GA-Q77M-D2H geben? Wäre echt top, scheitere nach 3 Tagen hier...

  • Noch mal ein Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Hast du vielleicht in der Familie oder im Freundeskreis oder auf der Arbeit die Gelegenheit an einen echten Mac oder Hackintosh zu kommen, dann könntest du die macOS Sierra Installer.app ganz bequem mit deiner Apple ID aus dem App Store laden und einen USB Installer Stick erstellen?

  • @Ephixa


    Von mir auch erstmal Willkommen im Forum! :welcome2:


    Das Faulobst von Tomaten Tony kannst gleich komplett in den Mülleimer werfen, das Zeugs taugt nichts.


    Wenn du nicht die Möglichkeit hast, wie von derHackfan geschrieben, an einem MacOS Rechner zu arbeiten, bleibt dir nur der Weg über VirtualBox & SnowLeopard: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Das hier sind die BIOS Einstellungen für einen Hacki: https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hallo!


    Da ich auch gerade einen Stick vorbereite...
    Weiß jemand, ob die Snow Leo Installation eine "Lizenznummer" vorgibt, die dann mit dem Installer auf das System kommt?
    Oder gibts sowas bei Apple garnicht, weil theoretisch eh nur für deren Geräte gedacht..


    Schöne Grüße

  • Apple hat da per se keine Seriennummern, die bei Installation eingespielt werden. Rein theoretisch wäre das ja eher die Systembindung, da nur Betrieb auf Apple Hardware vorgesehen.
    Es gibt höchsten mal Codes, mit deren man früher Versionen im App Store erwerben konnte. Zuletzt ist mir so was bei der Sierra Beta untergekommen.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • @Nio82


    Vielen Dank, werde erstmal Windows installieren und das mit der Virtual Box machen. Dann werde ich den Stick erstellen. :)) ist Diskmaker besser als Unibeast? Multineast brauche ich doch trotzdem oder?



    @derHackfanleider habe ich nicht die Möglichkeit ://

  • In der VM solltest du das Tool von @ralf. verwenden, vielleicht kann er das im laufe des Tages hier im Thread hochladen, die beiden Beaster Uni und Multi würde ich ganz weglassen und stattdessen auf Clover Bootloader setzen.


    Edit: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen

  • Ich hab ne neue Methode entwickelt Snow Leopard mit Clover - und da ist ein Update auf El Cap möglich. Hier
    Das war vorher so nicht möglich.


    Und dann weiter, so wie hier, bis auf die DSDT. Mit dem Tool

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @Ephixa


    Auf die beiden Beaster kannst du komplett verzichten. Das was wir zum Teil manuell machen, machen die Tools automatisiert. Aber das leider sogar schlecht. Und dabei gehts nicht um das OSX auf Stick Kopieren, sondern um den wichtigeren Teil, Clover & die nötigen Kext Dateien zu installieren. Da muss man bei Verwendung der Beaster zu 99% eh immer noch nacharbeiten, was heißt, dass mans dann eh selber & auch besser machen kann.


    Clover & die Kexte für die Hardware findest du in unserm Download Bereich. Ebenso wie andere nützliche Apps. DiskmakerX kannst du dann für den Install Stick verwenden, wir haben aber auch noch andere Tools die den selben Job machen. Also wenn du mit einem nicht zurecht kommst, kannst du ein anderes nehmen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Also macOS Sierra ist jetzt am booten. Hoffe es wird installiert :D GT710 mache ich wenn alles soweit läuft. :D

  • Also es bleibt oft beim Grey Screen hängen.. habe es mit dem install drive maker gemacht. Und wenn ich es mit -v starte, bleibt es direkt hängen..

  • :danke:


    Danke für Eure tolle Hilfe! Nach 13 Stunden und viel Kaffee habe ich es geschafft! Mit dieser Anleitung ging es dann: MacOS 10.12 Sierra Anleitung für Haswell - GA-H81M-HD3 - Neuinstallation


    habe auch wlan mit einem Stick. Morgen muss ich mal schauen wegen iMessage etc. Danke Danke an euch. Einfach super tolles Forum!

    Bilder