Beiträge von mittamoa

    Nein, je mehr Leistung um so besser, dass ist nicht richtig.


    Aber schadet es denn? Oder anders herum, wo sollte ich sonst mehr investieren? Grafik würde ich erst später dazukaufen wenn möglich.
    Laut Geizhals ist er auch einer der günstigsten pro Ghz. Kostet 215€.
    Günstiger kommt eig nur ein i5-7500 für ca 185€ in Frage.



    Mainboard hätte ich eventuell ein anderes genommen, mit eventuell noch PCI statt 3 PCIe x16 Steckplätzen. Du wirst ja sicher nie 3 GPUs gleichzeitig verbauen, wenns hoch kommt vielleicht 2


    Dass das "Gaming" nur Zierde ist, ...klar. und die Beleuchtung stört mich sogar eher.
    Es hätte halt Thunderbolt, vllt brauch ich das mal?


    Hättest du da einen Vorschlag für ein anderes?
    Habe auch irgendwo von mehreren Bios gelesen zwecks Backup. Lohnt sich sowas bei mir, oder ist das eher beim Basteln mit schwieriger Hardware sinnvoll?

    Hallo!


    Herzlichen dank an alle die mir geantwortet haben!



    @Nio82
    das hört sich ja gut an!
    und wow... du sicherst jede Stunde. Meine letzte Systemsicherung liegt aus Gründen der Faulheit ca 1Jahr zurück :whistling:
    Liegt aber auch an den schlechten Erfahrungen mit der "Systemwiederherstellung".



    @kuckkuck
    wenn es mir für meine 70 offenen Tabs was bringt, gebe ich gern dafür Geld aus.
    man kann ja nie genug Leistung haben, oder wie meinst du "zu CPU lastig"?



    Schöne Grüße

    Oho, danke für die schnelle Hilfe, rubenszy!


    Das MoBo hatte ich auch im Visier, also lag ich nicht ganz falsch ;)
    Ja, evtl. reicht mir auch die interne Grafik.


    Warum empfiehlst du mir eine Wasserkühlung?


    Ein Gehäuse werd ich sicher irgendwo rumligen sehen.

    Hallo, zusammen!


    Ich komme aus Oberösterreich und bin 25 Jahre.
    Früher habe ich mich viel mit PCs und Technik beschäftigt, meistens aber irgendwelche Bastelein an Windows und ein wenig Webdesign.
    Ich war schon immer relativ faul, aber wenn mich was packt dann kann ich meistens nicht mehr aufhören und es wird spät ;)
    Seit ich ca. 18 bin habe ich PC mäßig nicht mehr viel neues gemacht außer einen Jailbreak am iPhone.



    Warum habe ich mich gerade hier angemeldet?


    Weil ich den Grundgedanken - legale Software, und nur so wenig als nötig am System zu ändern - für gut erachte.
    Und irgendwas wird schon dran sein, wenn jemand empfiehlt Unibeast ect nicht zu verwenden. Der Umgang im Forum gefällt mir auch gut.


    Ich lese jetzt schon ca. 2 Wochen diverse Foren aber es erschließt sich mir der zeitliche Aufwand eines solchen Projekts nicht ganz.
    Auch kenne ich mich mit den aktuellen Hardwarestandards nicht wirklich aus.
    Darum, und um herauszufinden ob das Thema Hackintosh was für mich ist, wende ich mich als erstes an euch.


    Ich hab mir die FAQ angesehen, aber ich blicke bei den verschiedenen Möglichkeiten nicht ganz durch.
    Ich erwarte mir jetzt natürlich keine extra Anleitung, aber ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben, und ein Schubs in die richtige Richtung wären sehr nett.



    Mein Status Quo:


    Mein 2010er Toshiba Laptop bringt eigentlich noch akzeptable Leistung aber er ist mir mit 13,3 Zoll zu klein geworden. Außerdem rattert er seit geraumer Zeit. Ein Lüfter würde mich insgesamt 55Euro kosten, ...bei einem 100€ Gerätewert. Also denke ich über ein neues Gerät nach. Und es soll ein macOS werden. Das bedienkonzept ist einfach schlüssig. Dagegen ist Win10 lächerlich, hat halt andere Qualitäten.


    Zu allererst hielt ich nach einem gebrauchten MacBook 15 Zoll 2016-17 ausschau. Die sind jedoch "relativ" teuer und jetzt gerade brauche ich nicht unbedingt ein mobiles Gerät. Daher solls nun ein Stand-PC für ca. 400-600€ zur Überbrückung sein. Bis ich wieder was mobiles brauche.



    Was ich gerne hätte:

    • max 600€ (oder weniger und später aufrüsten)
    • Das Projekt in 2 Wochen zu je ca 2h fertigstellen
    • Dual Monitor Setup (4K zu teuer)
    • zukunftstaugliche Schnittstellen m2, TB3 etc?
    • ext Sound vorhanden Focusrite Scarlett 2i4
    • iCloud und Appstore
    • iPhone synchen
    • ab und zu Videoschnitt mit Resolve in 1080p
    • kaum Spiele
    • Backup Image zur schnellen wiederherstellung


    Macht sowas für das Geld aktuell Sinn, oder sollte ich noch warten (evtl mehr Hardwareunterstützung seitens macOS)?
    Bei der Hardware bin ich noch am schlau werden. Habe mir noch nichts konkretes gefunden.


    EDIT: Achso.. und mir ist schon klar, dass bei Updates ect wieder etwas Arbeit nötig ist. Zwischendurch hätte ich aber gern ein relativ stabiles System.


    So nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt. Und kein Blatt vor den Mund nehmen bitte!




    Schöne Grüße