[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Joa E-Bikes / Pedelecs sind schon toll, auch wenn man gerade als Jungspund wie ich gerne mal schräg angeschaut wird mit sowas, selbst wenn es ein E-MTB ist. Verstehen tu ich es nicht. Hat mit fehlender Fitness nichts zu tun. Ist ja nicht so als würden die Teile von alleine fahren. Auch mit nem Pedelec kann man sich richtig verausgaben - muss es aber nicht. Und genau das ist doch das Geniale. Ich komme auch mit dem Bio-Bike jeden Berg rauf und strample locker mal 100km an nem Nachmittag ab. Aber mit dem Pedelec macht es einfach doppelt so viel Laune und man kommt ohne völlige Erschöpfung auch noch ein gutes Stück weiter wenn man nicht faul ist und den Akku vor allem am Anfang der Tour schont. Mein Rekord liegt bei 230km mit einer Ladung an einem Tag. :D

    Absolut seh ich genauso! Ich komme auch vom Bio MTB, vorher viel reines Downhill gefahren, etc. Bin da also auch schon länger im Game.

    War auch recht lange abgeneigt von eMTB's, aber als ich dann ein paar mal die Bikes von Kollegen probegefahren bin, war ich total angefixt.

    Wie du schon sagts, man kann sich total verausgaben oder halt auch nicht. Mit dem eMTB shredde ich die Hometrails locker noch 4-5x mehr als vorher, da die Uphill-Passagen jetzt richtig bock machen und man auch absolut an seine Grenzen kommt...wenn man es denn möchte!


    Trotzdem wird man auf den Homespots gerade von den "alten Hasen" meinstens lächelnd drauf angesprochen, aber die meisten sagen hinterher, dass Sie auch bald auf ein eMTB umstiegen wollen:saint:


    Dein Rekord ist ja abnormal! Du fährst echt mit nem eMTB 230km mit einer Akkuladung? Ich geh da mal mindestens von nem 625wh Akku aus oder? Letzte Woche bin ich hier ein paar Hometrails mit nem Kollegen geknallt, das waren nachher gute 50km und 1600hm, da war der Akku bei guten 25-30%.

    Bei ner längeren Tour zusammen mit meiner Freundin, allerdings waren das 90% asphaltierte Radwege (Ruhrtalradweg bis nach Dortmund zum Phönixsee) ohne große Steigungen kamen wir auch ca. 90km weit und hatten anschließend noch gute 35-40% Akku übrig.


    230km ist schon echt ne Hausnummer!!! Da bist du ja mindestens 10-12h auf dem Bike unterwegs, Respekt dafür!

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Jo 625Wh Bosch Power Tube. Eine Ladung reicht bei mir meistens für 110 bis 140km bei normalen Touren (Asphaltiert und Wald) je nach Steigungs-Anteil und ohne richtigen Offroad Einsatz. Ich bewege mich meistens an der Abschaltgrenze im 26km/h Bereich, da braucht man dann nicht so viel Strom. Bei meinem Rekord bin ich die ersten 80km ohne Unterstützung gefahren.


    Bin mal gespannt wie die Reichweite dieses Jahr ist. Hab mittlerweile das Nyon 2021 dran und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ziemlich auf den Akku geht. Vielleicht liegt's aber auch nur an den niedrigeren Außentemperaturen im Vergleich zum letzten Jahr.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Schutzbleche und Ständer an nem Fully...[wech]


    Würde mich zu sehr einschränken wenn ich mit Abgesenkter Sattelstütze dann mit dem Arsch auf dem Schutzblech sitze in Abfahrtsposition bei starken Neigungen:saint: Der Ständer würde mir dann bei Sprüngen Angst machen bezüglich aushebeln aber diese Diskussionen gibts ja schon seit ewigkeiten:D


    Aber wenn es auf dein Fahrprofil passt, warum eben nicht:S

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Das Teil ist mein Hauptfahrzeug, entsprechend auch die Ausstattung. Und du wirst es nicht glauben... Schutzblech und Ständer kann man entfernen. ;)

    Schutzbleche haben Schnellverschlüsse, sind also zwei Handgriffe. Der Ständer stört meistens nicht und wenn er weg muss sind die zwei Schrauben auch in einer Minute raus.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • FighterSchrauber Mich hast du zwar nicht gefragt, da ich aber auch den ConBeeII Stick nutze: Ich verwende als Server mein Synology NAS, läuft als Docker Container (Deconz) mit iObroker

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Eine neue Karre :)


    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Oh der Liegenbleiber des Jahres. Glückwunsch.


    Meiner stand 1 Monat beim Freundlichen bis er endlich mal wieder fahren konnte.


    900km auf der Uhr wohlgemerkt.

  • Glückwunsch

    Ich möchte keinen mehr aus der Volkswagen Gruppe mehr haben.

    Ich hatte einen Golf 7 GTI, nur Probleme damit gehabt, ständig Kühlwasser Verbrauch , Reparatur erfolglos, habe die scheixx Karre nach 22 Monaten gewandelt.


    wunsche dir Viel Glück das es bei dir besser läuft.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Ein "neues" gebrauchtes Herz für meine Rote Diva... in Holland für einen Wahnsinnspreis geschossen, das Originale war seit dem Kauf schon eher reif für die Intensivstation... das wird jetzt Stück für Stück wieder Fit gemacht.


    Rotax V990...



    Der ist sogut wie neuwertig ,hab schon Alles gecheckt, muss nur noch etwas optisch aufgehübscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • iPhone 12 Pro 128GB für 864€. Vitrinengerät + eBay Gutschein.

    Ist ein richtiger Schnapper gewesen. Keine Gebrauchsspuren und ein Ladezyklus.


    Nun darf das iPhone 7 Plus in Rente gehen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bandit


    Es gibt immer mal wieder "Montagsautos"...

    Mein erster war n Audi80GLS Ende 80er mit 10 Jahren vom Papa - tolles Teil! Später kam dann ein Golf GTI 16V, umgebaut auf Diesel, hat nen 16V dann bis 160 "stehen" lassen (vom Spritverbrauch brauchen wir nicht zu reden, je nach Fahrweise unter 6 bis 8l :D ) Und mein vorletzter war ein Passat TDI 110PS, nach 17 Jahren mit 517Tkm in die Rente - das war ne echte Sparbüchse, bei 5-6l und kaum Reparaturen...

    Bye

    Stefan


  • ich hab mir die msi rtx 3090 gaming x trio gekauft und die msi rtx 3080 gaming x trio. gestern kam die 3080, jetzt geh ich die 3090 von der packstation holen :-)

  • Bandit


    Es gibt immer mal wieder "Montagsautos"...

    Der Golf VIII ist definitiv eine Montagscharge, die ganze Technik ist Klump. Das Ding gehört eingestellt.


    Und glaub mir, ich bin Wolfsburger, ich hab da genug Rezensenten zum aktuellen Golf, die Werkler aus der Freizeit und Erholungsabteilung (FE) haben mal anständig Mist gebaut. Und dafür verlangen die auch noch Geld. Und zwar nicht wenig.


    My 2 Cents...

  • Hallo !


    Ich fahre nun seid dem Golf 3 in der GTI Version .

    Den 3er konnte man vergessen ( bei 30000 KM Zahnriemen übergesprungen )

    Golf 4 ( V5 ) war schon viel besser .

    Golf 5 war okay

    Und was Golf 6 +7 angeht bin /war ich begeistert .

    Der 7er läuft super , ohne irgendwelche Probleme .

    vielleicht habe ich aber auch nur Glück ;-)


    Den 8er werde ich mir NICHT holen , aus technischen Gründen , zuviel Mäusekino , Super Plus , u.v.a.m.


    Tendiere nun zum 3er BMW Kombi .......


    Mal sehen was Frauchen sagt ..


    LG nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Bandit


    Es gibt immer mal wieder "Montagsautos"...

    Mein erster war n Audi80GLS Ende 80er mit 10 Jahren vom Papa - tolles Teil! Später kam dann ein Golf GTI 16V, umgebaut auf Diesel, hat nen 16V dann bis 160 "stehen" lassen (vom Spritverbrauch brauchen wir nicht zu reden, je nach Fahrweise unter 6 bis 8l :D ) Und mein vorletzter war ein Passat TDI 110PS, nach 17 Jahren mit 517Tkm in die Rente - das war ne echte Sparbüchse, bei 5-6l und kaum Reparaturen...

    wir hatten den Passat 3BG Diesel 130PS Baujahr 2004. der

    Hätte auch locker die 500k gemacht. Das war auch der Plan. Doch dann kam die Abwrackprämie und dies und das und so konnten wir 1/3 Preis beim nächsten sparen.
    der 3BG, noch PumpeDüse war der Hammer. Drehmoment ohne Ende und ich konnte das meiste selbst reparieren. Sparbüchse trifft es gut. Verbrauch war sensationell.
    mit Wohnwagen an der Ampel die Anderen versenken war ziemlich verrückt.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Eine neue Karre :)


    Nicht schlecht! Die aktuellen GTI und R Modelle haben mir zu wenig Leistung im Gegensatz zur Konkurrenz.

    Mein R hat aktuell 320PS und weniger möchte ich eigentlich nicht wirklich haben, wenn dann eher mehr...:saint:


    Es wird wohl gegen Ende des Jahres entweder eine RS3 Limo (möglichst ohne OPF) oder ein M2 Competition hinauslaufen:thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Der ist sogut wie neuwertig ,hab schon Alles gecheckt, muss nur noch etwas optisch aufgehübscht werden.

    Dagegen ist der 600ccm Vierzylinder meiner R6 RJ15 Drehzahlhure ein im Bereich Drehmoment absolut unterlegen[wech]:thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Verstehe ehrlich gesagt den Hype drum rum nicht, wenn sie zumindest eine geile Quantisierung wie ne Akai 2000 XL hätte oder so klingen würden, ist ja einfach nur ein midi controller, nicht mehr und nicht weniger aber gut muss jeder selber wissen...

  • hier dreht es sich nicht um gut oder schlecht...und du wurdest auch nicht gezwungen dir ne Maschine zu kaufen! Und ne Akai hab ich auch hier damit du ruhig schlafen kannst.[dafuer]