[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Das Frontpanel ist doch optisch gar nicht schlecht! Würde ich genauso nutzen:thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Manuel Schickes Phone, leider "falsches" Betriebssystem.

    MfG, docplag



  • ja ja das habe ich mir gedacht [floet]


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich habe seit zwei Monaten dieselbe Karte und bin ausnahmslos zufrieden damit. Erstaunlicherweise ist sie sogar leiser als meine Sapphire RX570 Nitro. Wenn die Lüfter mal angehen höre ich nur ein nichtstörendes Rauschen, während die 570 einen merkwürdigen Frequenzton mitlieferte.

    MfG, docplag



  • @sunraid


    Also ich bin wirklich begeistert. Es zeichnet sich seh geschmeidigt, nicht laut. Das Ding ist sehr empfindlich.

    Sachen wie tilt fehlen nicht. Treiber ist sehr schlank und beschmutzt die /Library nicht.

    Und er ist flüssig, keine laggings, was man ab und zu bei Wacom sieht. Gute und günstige Sache. Mein Geheimtipp!

  • Altemirabelle Ja, hört sich echt gut an! Wie siehts mit Lightroom und Photoshop aus? Gute Integration?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Keine Unterschiede zu Wacom. Das Gerät hat natürlich andere Tasten, vor allem die 16 Soft Keys. Super Sache, aber im Dunklen kann man die nicht treffen, man braucht etwas Licht. Ist natürlich mehr für Zeichnungen gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • DSM2 so einen Gutschein hätte ich auch gerne ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • julian91 ich habe gerade vorsorglich bei UM gekündigt, und überlege zu Magenta zu wechseln oder den von dir gewählten Vertrag mit eigenem Modem zu nehmen...


    Meine Verbindung ist NUR noch am stottern (habe auch noch die glorifizierte Kekskiste namensConnectbox) ;abends darf ich sogar captchas bei google eingeben (DS Lite in Mehrfamilienhaus) und CS:Go und Co sind unspielbar trotz guten pings...
    Traceroute liefert dann auch den schuldigen: es gibt kein konstant gute Verbindung und einige Timeouts.

    Trotz zwei Supporttickets hat sich keiner gemeldet - ich hab gerade echt die Nase voll.

    Hat sich bei dir was merklich verbessert bzw. zockst du etwas online?

  • ... oder versuche, den Spanier wieder zu finden, der mir schon vor 10 Jahren den Kabelsatz für die originalen USB- FW- und Sound mit dem originalen Schalter gelötet hatte...

    Falls 'der Spanier' noch gesucht wird, hier der Link:

    http://g5atxcables.weebly.com/g5-atx-adapter-cables.html

  • Ich bin immer wieder geschockt das Händler bei den Preisen noch immer für Versand berechnen.


    Egal ob eine 5.000 Euro CPU oder sonst was ab 1000 euro aufwärts

  • julian91

    Ich habe das Angebot die Tage auch bei mir gesehen und zugeschlagen.

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, die neue, zusätzliche Hardware zu bekommen, damit ich mein LAN entsprechend umbauen kann... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • LordCommander


    von dir genannten Probleme hatte ich jedenfalls nie !

    selbst mit der 400K Leitung war alles immer ok , es kamen auch 450Mbits an anstatt nur 400 die ich nutzen konnte ...

    Was ich sagen kann das die neue Fritzbox zackiger ist und schneller im Menü als die 6490 es war.

    Sonst alles bei alten , evlt sogar besseren Ping könnte sein als früher.

    Zocken konnte ich immer ohne Probleme.

    Versteh auch nicht wieso du so Probleme hast , grade in Bawü war das Kabelnetz danke KabelBW eigentlich immer super gepflegt ...

    selbst als UM übernommen hatte , haben die zwei mal von sich aus ohne mein zutun die Leitung geprüft bemerkt das was nicht stimmt und mich informiert da ein Techniker rauskommt.

    Das erste mal war im Verstärker ein Teil kaputt , das zweite mal meine Anschlussdose nen schlag.

    seit dem ist ruhe sehr komisch.


    Was ich bestätigen kann das die Connect Box ne Scheiß Krücke ist , hab damit auch nur ärger gehabt daher stand die dumm auf DMZ und Weitergabe an die Fritte damals ... dann auf die echte Cable Fritte gewechselt un gut war.

    Sache ist halt, schau dir den Preis an 54 Euro mit Fritte fürs CableMax1000 inkl HD TV .. glaub nicht das Telekom daran kommt, plus dazu das ich eh auf Kriegsfuß mit denen (Firmenanschlüsse für 25 Filialen) und dauernd stress nur mit der Hotline / Techniker wenns Probleme gibt.


    So sieht mein speedtest fast dauernd aus, sogar teils mehr download wenn ich nicht grade 150 Sachen aufhabe


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hatte mit Kabel Deutschland / Vodafone Kabel Internet bisher auch nie Probleme (12 Jahre). Klar gab es in der Zeit mal technische Probleme, aber alles im Rahmen und vor allem immer wirklich flink behoben. Ich habe aber seit jeher auch ne Fritte und keinen Billig Inklusivrouter.

    Die Sache is halt, dass es vielerorts (und so auch bei mir) keine Alternative gibt. DSL ist bei mir am Wohnort nach wie vor auf dem Stand von 2008. Mehr als 4Mbit nicht möglich - egal welcher Anbieter und das obwohl längst überall Glasfaser verlegt wurde. Kabel Internet gibt's dafür seit letztem Jahr mit Gigabit Geschwindigkeit. Entsprechend sieht hier auch die WLAN Landschaft aus - überall Kabel Router. Trotzdem keine Spur von Überlastung und permanent volle Geschwindigkeit im Speed Test.

    Und preislich sind die Kabel Tarife von Vodafone nunmal auch ne Ansage.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Edit: Falscher Thread

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

    Einmal editiert, zuletzt von Urgeist ()

  • Falls 'der Spanier' noch gesucht wird, hier der Link:

    Ich habe diesen Adapter hier liegen - mit einem G5-Gehäuse übernommen.

    Allerdings ist (mir) nicht ganz klar, wie sich das mit den Brücken verhält, speziell die, die bei Abwesenheit von FW für GND sorgt.

    Diese Verbindung steckt bereits bei meinem Adapter in PWR-GND drin und auf der anderen Seite ist ein dünner Stift, der nach dem, was ich so verteilt an Infos finden konnte, bei der unbenutzten FW-Pfostenkupplung in Pin3 eingesteckt werden soll.

    Hat da Jemand exaktere Infos, z. Bsp. aus eigener Anwendung oder diese PDF, die auf der BlackCH mods-Seite erwähnt wird?

  • diese hier?

    Genau diese! :)

    Ich werde mich mal einlesen, aber soweit ich es bzgl. Bilder überflogen habe, war die Einzelverbindung von PWR-SW-GND zu FW Pin3/GND richtig.

    Hast Du den Adapter in Anwendung?