Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool

  • Schreibe mir mal bitte per PM deine IP Adresse. Ich will auf dem Server mal schauen ob die vllt. in der globalen Sperrliste (Antispam) drinsteht.

  • Hmmmm, wenn ich auf meine-aktuelle-ip.de gehe, erfahre ich, dass ich in Hamburg bin, obwohl ich in dem Moment kein VPN verwende. Sogar mein Telefon sagt das gleiche. Sehr strange.

  • Mag sein aber ich bräuchte deine IP trotzdem um eben auf dem Server prüfen zu können ob die in der Blacklist steckt.

  • PM verschicken, aber wie? Und wie finde ich heraus die IP, die Du brauchst?

  • Schau mal hier


    https://www.wieistmeineip.de


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • OK. ich hab eine ähnliche Seite aufgerufen, ohne VPN und die IP war aus Deutschland, und das kann nicht stimmen.

    wieistmeineip.de/ sagt mir was genaueres. Das kann stimmen. Danke!


    Nein, halt stop, alles ist in Ordnung, IP Stimmt. nur das hat mich verwirrt:

    Geografische Informationen (auf ca. 50km genau)

    Land: nicht verfügbar

    Stadt: Hamburg

    Bundesland: Hamburg

  • PM verschicken, aber wie?

    Du klickst auf den Benutzer, dem du schreiben willst, seinen Avatar oder Usernamen und dann siehst du sein Benutzerprofil. Dort machst du dann das nach:



    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ja ich finde auch das der Begriff ein bisschen unglücklich gewählt ist, denn Konversation betreiben wir ja auch hier.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hab dir gerade was geschrieben. Deine IP (VPN nehme ich an da aus Polen?) ist geblacklisted. Daher kommst du mit dem Kextupdater nicht drauf. Kann ich leider nix machen. Kannst nur ohne VPN nach Updates damit gucken.

  • OK, etwas schade, da mir dein tool, obwohl ich etwas Sicherheitsbedenken hatte, sehr gut gefallen hat.

    Muss also deinstallieren, da ohne VPN auch nichts geht. Aber gut man macht es auch nicht jeden Tag, kexte zu aktualisieren. Kann man auch wie im Mittelalter, alles manuell^^!

  • Was hast Du bei meinem Tool denn für Sicherheitsbedenken?

  • Kann mich jetzt nicht so ganz erinnern, so nach dem Motto, tool kann Sachen mit der EFI machen, und ich hab keine Ahnung was es da tut. War aber nicht so stark, ich habe es ja auch benutzt.

  • Das Tool macht doch nix mit der EFI außer sie zu öffnen. :D

  • So schauts. Verändert wird an der EFI selber nix. Wir sind hier ja nicht beim Tomatenheini. :D Wobei nicht mal dem seine Tools an der EFI autom. was verändern.

  • Это делает меня настолько счастливым, что вы можете смеяться так много о своей собственной безопасности.

  • Das hat nichts mit lachen über Sicherheit zu tun Kollege Altemirabelle


    Die Software hat nur einen beschränkten Zugriff und veranstalten kann sie nichts außer EFI mounten und Kexte checken und entsprechend neuere auf dem Desktop ablegen.

  • Sascha_77


    Das Leben hat mich gelernt immer etwas misstrauisch zu werden. Du verstehst das ja.

    Abgesehen davon ist das nebensachlich und Schnee von Gestern, mich würde eher interessieren, wie meine IP-Adresse auf die globale Blackliste gekommen ist. Und wem soll ich beschei..., damit es verschwindet.

  • Da Du ja über einen VPN online gehst teilst Du diese IP Adresse noch mit einigen anderen Leuten. Wenn von denen sagen wir mal jetzt einer hingeht und halb Deutschland mit Spammails übersäht landet diese IP irgendwann zwangsläufig auf irgendwelchen Blacklists. Und da mein Server alle 6 Stunden sich solche Listen neu zieht und entsprechend in die Firewall setzt könnte man in Deinem Fall jetzt sagen: Mitgehangen, mitgefangen. Nur zur Vorstellung ... aktuell sind rund 267.000 potentielle Spam-IP´s auf meinem Server geblockt. Und wenn man sieht wieviel Anfragen von denen reinprasseln dann ist das auch wahrlich nötig. Das ist ein echter Dauerbeschuss.