macOS High Sierra Erfahrungen

  • @StevePeter


    Hast du High Sierra auf eine HDD installiert?

  • Hat einer eine Idee wieso unter den Dell 760 die usb Anschlüsse nach dem Neustart nicht gehen habe schon die Patch in clover eingefügt sowie den neuen usb kext in Ordner Other gelegt.

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • @StevePeter: konnte meine HDD auch erst nicht in APFS konvertieren. Lag an der falschen Partitionstabelle. Diese sollte GPT (GUID) sein. MBR funktioniert mit APFS offenbar nicht mehr.

  • @Kabelaffe


    deine Programme haben mittlerweile Updates bekommen :)


    Was läuft an diesen schlecht ?


    vmware führte zum neustart des Rechners beim öffnen der vm's
    die anderen Programme sind eingefroren bzw beim start gecrasht


    das OS High Sierra läuft stabil superschnell mit den geeigneten apps
    echt Top und die Lebensdauer derSSD's wird sich wohl auch erhöhen
    durch das neue Filesystem werden nur noch Änderungen geschrieben
    die menge an geschriebenen Daten ist ja ausschlaggebend
    ich werde noch ein paar Wochen warten
    das OS ist ja OK nur die Welt ist noch nicht bereit dafür :-)

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Bei mir läuft VM Fusion ohne Probleme und nicht mal in Aktueller Version



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @G4_Hacker Habe auf meiner Samsung M.2 960 Evo SSD mit Sierra auf High Sierra upgedatet.


    @L33dar Partitionstabelle ist GPT (GUID), war ja schon vorher Sierra drauf.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • @StevePeter,
    dann sollte der High Sierra Installer automatisch auf APFS konvertieren. ^^


    Du kannst das auch im Nachhinein machen mit diskutil.


    Mit dem Terminal Befehl:


    Code
    1. diskutil list


    das Volumen ermitteln welches du umwandeln möchtest. Kann zum Beispiel "disk0s2" sein.


    Danach mit dem Terminalbefehl:


    Code
    1. diskutil apfs convert disk0s2


    in APFS konvertieren.

  • Bin gerade bei der neuinstallation mit high sierra... vlt. ist das konvertieren eine bessere Möglichkeit überhaupt high sierra bei meinem haswell pc zum laufen zu bringen. Bin derzeit ein wenig ratlos... habe es so gemacht wie es diverse Anleitungen im forum schrieben.

  • @a1k0n die Probleme mit den Programmen kann ich nicht bestätigen. Office hat erstmal einen Sack updates gezogen läuft aber wie eh und je und auch so habe ich mit HighSierra und den Apps die ich nutze keine Probleme. Hast Du HighSierra frisch installiert oder ein Update gemacht? Bei mir läuft es auf einer von ElCapitan an gezüchteten Installation als Update und bereitet wenig bis keine Probleme.


    Ja hab extra mein FusionDrive aufgelöst um APFS nutzen zu könne. High Sierra an sich lief auch reibungslos. Geschwindigkeitsunterschied konnte ich so nicht direkt feststellen aber mein Problem sind eben die alltäglichen Programme. Arbeite viel mit Photoshop und Paragon NTFS und beide sind recht Buggy. Ich kann gut mit Sierra leben :)
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sogar auf iOS 10.3.3 zurückgehen :)

  • Ja hab extra mein FusionDrive aufgelöst um APFS nutzen zu könne. High Sierra an sich lief auch reibungslos. Geschwindigkeitsunterschied konnte ich so nicht direkt feststellen aber mein Problem sind eben die alltäglichen Programme. Arbeite viel mit Photoshop und Paragon NTFS und beide sind recht Buggy. Ich kann gut mit Sierra leben :)
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sogar auf iOS 10.3.3 zurückgehen :)

    Klingt ja sehr gut... bei mir läufts nicht


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    “HS“ aktuelle version macht probleme mit dem Wlan (BCM943602CS Combo Card) nach Ruhezustand wacht dieser sehr Müde auf, so das beim Start von Safari die gesuchte Seite sehr lange braucht um zu öffnen, wenn überhaupt.


    Gruss
    Andread

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Der BearExtender 5.4 welcher mit dem RT2870USBWirelessDriver.kext im Paket daherkommt, will nicht mehr unter macOS High Sierra 10.13 (17A405), hat da jemand schon ähnliches erfahren und oder weiß Abhilfe?



    Bis einschließlich macOS Sierra 10.12.6 läuft das Paket einwandfrei, installiert man es unter 10.13 startet das Wireless Utilty gar nicht mehr, Apple = Über diesen Mac zeigt (ebenfalls) keine Reaktion.

  • Moin,
    sonderbares Verhalten mit APFS welches ich nicht gelöst bekomme. Die SSD wird immer voller, gelöschte Daten werden nicht freigegeben..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich dachte das ist sinn der sache... neue oder geänderte daten werden hinzugefügt. Alte werden erst gelöscht wenn nötig. Wenn etwas schief geht kann man daten wieder herstellen.

  • ahh, okay! Sieht dennoch seltsame aus... und Trim gehört weiterhin an?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Der BearExtender 5.4 welcher mit dem RT2870USBWirelessDriver.kext im Paket daherkommt, will nicht mehr unter macOS High Sierra 10.13 (17A405), hat da jemand schon ähnliches erfahren und oder weiß Abhilfe?



    Bis einschließlich macOS Sierra 10.12.6 läuft das Paket einwandfrei, installiert man es unter 10.13 startet das Wireless Utilty gar nicht mehr, Apple = Über diesen Mac zeigt (ebenfalls) keine Reaktion.



    Moin,


    ich installiere unter macOS High Sierra den RT2870USBWirelesDriver.kext mit dem Programm KextUtility und installiere dann TP-Link_Installer.dmg; das WirelessUtility funktioniert dann, WLAN ist hergestellt.


    Bis zum nächsten Moin


    zuhause

    Thinkpad X220T, Intel Core i5-2520M (3MB Cache/ 2x 2,5GHz/1333 FSB/ 64-bit/ 35 Watt), Display IPS Premium mit Digitizer,
    Dualboot Mac OS X 10.10.1 und Slackware64 Release 14.1

  • Darf ich mal fragen, wofür dieser BearExtender 5.4 ist?


    Das sagt mir nichts :danke2:


    Hier ein weiterer Link zum Thema: High Sierra-- WLAN- kein DHCP- no route

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Es hat nur einen Tag gehalten....
    da ich immer noch unter Frost leide gehe ich von einem Hardware defekt aus
    Da ja eigentlich bild da ist und der rechner ja im Hintergrund weiterläuft oder es versucht
    habe ich erst mal meine Samsung Speicherrigel rausgeschmissen und dafür Kingston eingepflanzt
    um auf nummer sicher zu gehen habe ich auch meine heißgelibte combo karte rausgerissen
    und eine DW1510 reingetan die ja OOB läuft und diese bekanntlich ja keine combo ist und ich BT brauche für meine maus
    kam eine GMYLE BT USB rein.


    Jetzt einmal beobachten und schauen was passiert ..... Bleibt übrig SSD, HDD, CPU Mainboard wurde ja bekanntlich auch schon Anfang des Jahres getauscht aber wer weis vielleicht hat sie ja einen knall weg.


    (eine DW1510 habe ich hier noch falz jemand interesse hat)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden