Andere Grafikkarte? Bzw doch lieber Windows?

  • Auch die Nvidia GTX 1060 wird unter OS X oder macOS nicht die gewünschten 60 FPS erreichen, unter Windows bestimmt aber das möchte er ja nicht (mehr) haben, die Karte setzt sich nur leicht von der 1050 Ti ab.

  • Sorry, den Windows Teil habe ich überflogen. Ich würde grundsätzlich einfach Dual Boot nutzen und über Windows spielen und MacOS arbeiten... Mehr geht bei 8 GB eh nicht gleichzeitig :P

  • Die ist umgeflasht, so das die in einem originalen MacPro (Käsereibe) auch inkl. Bootscreen läuft.


    Und wie ist es mit Sleep bei umgeflashten Karten? Funktionierender Bootscreen lässt ja auf geladenes VBIOS schließen, was wiederum gegen funktionierendes Sleep spräche. Generell fände ich es aber schon mal interessant zu wissen was so ein umflashen bringt :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich wurde ne konsole kaufen zum zocken! Da ist man sicher das es optimal funktioniert.

  • @kuckkuck Ich weiß nun nicht, wo DIESES Bios seine Besonderheiten hat. Aber bei den Vorgänger-Karten war es eben so, wie @apfelnico beschrieben hat: Apfel-Bootscreen für den echten Mac und Anpassung an PCIe2.0 statt PCIe3.0. Meist darf man die Apple-EFI-BIOS-Karten dann nur mit der Legacy- statt- UEFI -Einstellung im Board-BIOS starten, sonst fällt da nichts auf. Wie das mir Sleep ist und wie nicht, kann ich komischer Weise nicht nachvollziehen, meine R9/280 und R9/280x laufen so, wie ich sie am Rechner eingestellt habe, und das haben vorher die originalen Apple-Karten auch gemacht..


    :hackintosh:

  • Du hast Sleep mit der R9 280x? Auch wenn die iGPU deaktiviert und die R9 auf primär ist?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bleibt immer die Frage: Was ist wann SLEEP? Bei mir sieht das so aus, egal, ob 280 oder 280x mit Clover und Ozmosis:



    Bzw die gleiche Karte im anderen Z97er:


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ja was passiert denn jetzt wenn du oben auf den Apfel klickst und Ruhezustand auswählst und dann wartest bis alle Fan des Computers aufhören zu spinnen... Geht danach alles wieder normal an wenn du es so willst? :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich muss da jetzt mal mein AMD System reinstreuen ... :thumbup:
    Läuft mit Kaveri CPU ohne IGP und HD 7770 und legt sich in den Sleep ohne weitere Geräusche, das Aufwecken geht zwar nur über den Power Button aber das stört ja kaum.


    Status: Zur Zeit mit Yosemite 10.10.5 ... ein Test mit Sierra 10.12.0 werde ich nachreichen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt