Mal wieder unser lieber Bot ;-)

  • Hallöchen Zusammen,


    an diejenigen, die sich gerade wundern, dass sie plötzlich von mir oder vom Bot zugespamt wurden:


    Der Bot hat in den letzten 3-4 Monaten seinen Dienst verweigert, was das Versenden von Benachrichtigungen angeht.
    Als ich ihn dann gerade wieder eingeschaltet und ihm einen kleinen Denkanstoß gegeben habe, hat er die aufgestauten Nachrichten der letzten 3-4 Monate versendet. :facepalm:


    Uppsi :kichern::ichsagnichts:


    Auf jeden Fall solltet ihr jetzt wieder wie eigentlich gewohnt Moderationsbenachrichtigungen und eine Nachricht von mir erhalten, wenn ihr eine Meldung abschickt... :klatschen:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Danke für die Aufklärung. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Kein Ding, wenn schon Mist gebaut wird, dann wenigstens offiziell ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ah daher die vielen Benachrichtigen :D


    Mal neben bei:
    Hab ihr einen Watchdog für das Script?

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Pawel nur haben eingerichtet, Bot ist eigen, nur machen was er möchte. Wachhund ich nix wissen diese. ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nope gibt keinen Watchdog dafür wobei ich auch noch nicht so ganz rausgefunden habe wie der Bot das mit den Cronjobs handhabt denn in die Crontab trägt er sie nicht ein...

  • @griven im cron.d/ ordner hast du nachgeguckt oder?


    PS: Vielleicht solltest du dem Bot ab und zu mal caffeinate geben :D

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • @WeWin klar habe ich da nachgesehen :D

  • Hmm ist das ein python script?
    In welchem Rhythmus läuft der denn?
    Oder läuft da generell ein Bot und der führt jede Minute was aus?


    Jz möcht ichs auch wissen :(

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Nee das ist ein Plugin für das WBB sprich PHP basiert und die Verwaltung des Jobs läuft auch über das WBB bzw. dessen Adminpanel...

  • Wirkliche Cronjobs sind es auch nicht. Alle Cronjobs die im ACP eingetragen sind werden beim Aufruf des Forums ausgelöst.


    Allerdings gibt es auch die Möglichkeit als richtigen Cronjob ein zutragen mit Hilfe der PHP Datei zum Cronjob.

  • So habe ich mir das auch Gedacht das die Jobs event driven sind sprich ausgelöst werden wenn das Forum aufgerufen wird....
    Eigentlich auch naheliegend und da eigentlich auch durchgehend irgendwelche Spider auf dem Board unterwegs sind und indizieren wir sichergestellt das die Jobs auch starten. Naja der Bot hat schon öfter mal seine Jobs einfach vergessen möglicherweise liegt es auch am Plugin selbst...

  • Das darf gerne der @Coaster erledigen das fällt in seinen Aufgabenbereich :D