How to connect Hackintosh with Macbook Pro

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht genau in welche Gruppierung dieser Thread reinpassen würde, daher tue ich den einfach hier erstellen, hoffe das ist oke - wenn nicht dann bitte einfach verschieben.


    Ich habe mir einen Hackintosh vor einigen Monaten zusammengebastelt. Jezt habe ich mir ein 2015er MacBook Pro 13" mit Sonderkonfiguration leisten können und würde gerne wissen ob da eine Möglichkeit besteht diese zwei macOS-System miteinander zu verbinden. Sprich: Wenn ich etwas auf meinem Hackintosh erstelle, dass ich es auch auf meinem Macbook Pro dann zur Verfügung habe und andersherum.


    Funktioniert das? Wenn ja wie?


    Lg

  • Falls du beides im aktuellen Sierra über die iCloud synchronisierst könnte das ansatzweise klappen. Synchronisation von Dokumente/Desktop über die iCloud.
    Andernfalls viele mir jetzt noch D.r.o.p.b.o.x ein, an sich ist Apple ja nicht gerade für gelungene Cloudlösungen bekannt. ;)


    Also für Programme mit iCloud Unterstützung klappt es auf jeden Fall, ansonsten eben in einem Ordner speichern, der mit iCloud/D.r.o.p.b.o.x synchronisiert wird.


    @griven: Das mit dem D.r.o.p.b.o.x Bann müsste man sich nochmal überlegen... ;)
    Zumindest den Namen sollten wir noch lassen, gibt ja Anwendungsgebiete wo sie durchaus noch ok ist.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Klar funktioniert das das Zauberwort nennt sich iCloud :D
    Apple verbindet mehrere Geräte auch "nur" über die Cloud und das ist schon extrem praktisch. Nimm mal das iPhone und den Mac man macht Bilder auf dem iPhone und wenn man am Mac Photos öffnet sind die Bilder schon da einfach so und genau so funktioniert das auch bei den Mac's untereinander. Mit Sierra kann man sogar auch den Desktop selbst über mehrere Geräte Syncen (iCloud Drive) mir ist das aber too much denn ich möchte auf dem Desktop des Laptops nicht den ganzen Mist haben den ich hier auf dem stationären PC habe und umgekehrt aber wer es mag...

  • Ah nice, dass man das kann.
    Ja, ganzer Desktop wär schon blöd aber halt Xcode Projekte hier und da zu haben und zu arbeiten wo man will ist schon nice.


    Danke für eure Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt