Beiträge von Code17

    Hallo Leute,


    ich wusste nicht wohin dieser Thread am Besten passt aber ich denke mal hier? Wenn nicht dann bitte einfach verschieben..
    Und zwar geht es darum, dass mein Monitor keine HDMI-Anschluss hat und ich ehrlich gesagt habe zurzeit nicht genug Geld habe um in einen Monitor zu investieren.
    Daher wollte ich mal fragen ob es irgendwie mit Tricks oder Ähnliches, ohne einen HDMI-Anschluss funktioniert die volle Auflösung auf meinem Monitor zu bekommen ohne schwarze Ränder und ohne, dass es in den Augen nervt.
    Langfristig ist das echt schon anstrengend...


    Wär cool, wenn mir jemand antwortet



    Lg aus Berlin



    Edit: Dieser Thread kann gelöscht werden, wenn nötig. Denn ich habe das Problem selbst lösen können.
    Was ich wollte ist, dass ich mehr als 2 Bildschirmauflösungen bei den Systemeinstellungen/System Preferences unter "Bildschirme"/"Displays" angezeigt bekomme, zum Auswählen. Und zwar wollte ich alle möglichen die auch bei meinem Windows-Betriebssystem vorgegeben sind.
    Dafür musste ich nur während ich von "Default for display" auf "Scaled" wechsle die Taste "alt" gedrückt halten bzw. "option" und so wurden dann alle Auflösungen angezeigt und so konnte ich jetzt die volle Auflösung meines Monitors auswählen.
    Bin sehr froh darüber gerade. Also muss ich mir doch keinen extra kaufen oder sonst etwas.

    Hallo Leute,


    ich wusste nicht genau in welche Gruppierung dieser Thread reinpassen würde, daher tue ich den einfach hier erstellen, hoffe das ist oke - wenn nicht dann bitte einfach verschieben.


    Ich habe mir einen Hackintosh vor einigen Monaten zusammengebastelt. Jezt habe ich mir ein 2015er MacBook Pro 13" mit Sonderkonfiguration leisten können und würde gerne wissen ob da eine Möglichkeit besteht diese zwei macOS-System miteinander zu verbinden. Sprich: Wenn ich etwas auf meinem Hackintosh erstelle, dass ich es auch auf meinem Macbook Pro dann zur Verfügung habe und andersherum.


    Funktioniert das? Wenn ja wie?


    Lg

    Windows Features: Other OS
    Storage Boot: UEFI Only
    Secure Boot: Disabled
    Intel PPT: Disabled
    XHCI Hand-off: Enabled
    Super IO Configuration > Serial and Parallel Port - beide auf Disabled
    VT-D: Disabled
    High Precision Timer: Disabled
    IOAPIC 24-119 Entries: Disabled <----- Hatte ich bei mir irgendwie nicht gefunden - hab ich dann halt ausgelassen


    LAN und Audio Controller hatte ich angelassen.


    Das waren die BIOS-Einstellungen - die Auswahl welche BIOS Einstellungen man ändern soll ist fast identisch
    Ansonsten war glaube ich das Ausschlaggebende, dass ich es bei der Anleitung mit Unibeast machen musste


    Lg

    Ich werde das gleich mal austesten und berichten ob es funktioniert hat.


    Edit: Ist es das Selbe ob ich die mounte oder reinkopiere ? Weil, ich habe bemerkt, dass der USB-Stick zwar auf meinem Windows nicht angezeigt wird aber auf meinen Laptop schon.
    P.S.: Ich habe diese Bios-Version: Z170-HD3P F4 Hersteller: AMI UEFI BIOS


    das ist jetzt das erste Mal das so viel Text kommt sonst waren es inmer nur2-3 Zeilen
    für nen Moment dachte ich wow es klappt jetzt aber am Ende(habe ich nixht aufs bild bekommen)
    kam ein System Error und hat sich dann restartet das passiert jetzt bei jeden boot.


    Edit2: Ich vergaß einige BIOS-Einstellungen so zu ändern wie sie angegeben sind , dass ich sie einstellen soll. Habe ich nun getan.
    dieses mal kam kein Sytem - Error und er hat sich nicht neugestartet jedoch kommt ein black screen nach dem viele Textzeilen angezeigt worden sind.


    Liegt das vielleicht daran, dass nun VT-D auf disabled eingestellt ist?


    edit3:
    es ist die ganze Zeit black Screen gewesen nun ist er von alleine ausgegangen
    mache den jetzt wieder an



    Edit4: ohne irgendwie irgendwas zu booten
    habe ich trotzdem BlAck Screen


    Edit5: restart button gedrückt -->black screen weg
    edit6: über clover --> textzeilen --> black screen



    nach dem letzten Bild kommtfür eine halbe Sekunde eine [Information] und dann kommt direkt Black Screen


    Leute schaut euch das an!! Es hat funktioniert!!!!
    Ich danke euch allen viel viel viel mals für eure Hilfe und Unterstützung.
    danke Danke.


    und noch ein danke an:
    @Fredde2209
    er hat mir zwar nicht explizit geholfen aber habe mich bisschen in Forum umgegucktund unter einem Thread hat er einen Link gepostet mit einer KOMPLETTEN ANLEITUNG FÜR GENAU MEINE KOMPONENTEN(abgesehen davon er hat i5 6600 und ich i5 6600K) aber same.
    hab alles 1 zu 1 nach gemacht und nun hat es direkt funktioniert.


    danke an Alle! @ralf. special thanks


    Gute Nacht Leute!!

    Ich hatte das genau so gemacht x.x


    Edit: So, hey ich habe nun ALLES von vorne gemacht. Soll ich nun Clover wieder mit OsxAptioFixDrv-64 ausprobieren oder doch lieber jetzt das andere ausprobieren(OsxAptioFix2Drv-64)?


    edit2: Habe alles nochmal genau sonwie in der
    Anleitung installiert aber leider neustartet er beim Booten trotzdem..


    edit3: ich installiere jetzt auch die RC's drauf


    Edit4: Habe OsxAptioFix2Drv-64 drauf installiert und die RC's die ich rauf machen sollte auch.. Aber es funzt immer noch nicht..

    Ich hab die BIOS - Einstellungen gemacht die da stehen in dem Link den du mir gerade gegeben hast aber jetzt sehe ich gar Nichts mehr also der PC ist an und läuft aber nur schwarzer Bildschirm. Liegt es daran, dass ich wie du da sagtest internal Graphics ausgemacht habe ? (ich habe keine Grafikkarte nur eine interne Grafikkarte im CPU..)


    Um es nocheinmal kurz zu erwähnen, das Ziel ist , dass ich dann auf einer Festplatte Windows habe und auf der anderen Mac OS X El Capitan nh



    PS: wie startet man denn in Verbose Mode?

    Hab ich gemacht, allerdings brauche ich dafür eine Apple - ID. Habe versucht mich zu registrieren aber irgendwie ladet das nur.
    Da ich ein iPhone habe habe ich bereits eine Apple ID. Wenn ich mich versuche einzuloggen, damit der anfängt EL Capitan runterzuladen ensteht keine Verbindung x.x


    Es kommt dann eine Fehlermeldung mit: "Connection failed."


    Edit: Hat auf einmal funktioniert. Mit einer anderen alten Apple-ID.

    Was ist mit -x gebootet ? Ich kann wie gesagt solche Sachen nicht eintippen.
    Aber ist ja eigentlich relativ egal jetzt. Wie kriege ich das denn hin, dass ich das El Capitan Update im AppStore finde ? Habe schon ComboUpdate installiert aber da kommt nur "No Updates available" .



    Kann ich nicht einfach mit der Apple Store Suche nach El Capitan suchen ? Weil da findet er El Capitan

    Habe neu installiert und immer noch so:


    ps: bei mir funzt nur EmpireEFI und wenn ich restarte ohne virtuelle maschine auszumachen und wieder an, dann hängts beim Booten durch und kann da nix eintippen
    bei den andern Bootloader komme ich nicht mal rein in Mac und kann auch nix eintippen.


    Aber das ist mir egal jetzt, da ich ja mit EmpreEFI reinkomme. Jedenfalls muss ich das irgendwie mit dem Appstore hinbekommen.

    Hab alle Bootloader die angegeben sind ausprobiert funzt nicht..
    Ich werd nachher einfach mal den Mac neu installieren


    ps; wenn ich boot probleme habe kann ich da nix eintippen um bootflags zu nutzen muss immer maschine zurücksetzen machen gilt auch bei mac restarten


    ps: Archi_74
    ich hab Windows 7 schon drauf