Volle Auflösung ohne HDMI-Anschluss

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht wohin dieser Thread am Besten passt aber ich denke mal hier? Wenn nicht dann bitte einfach verschieben..
    Und zwar geht es darum, dass mein Monitor keine HDMI-Anschluss hat und ich ehrlich gesagt habe zurzeit nicht genug Geld habe um in einen Monitor zu investieren.
    Daher wollte ich mal fragen ob es irgendwie mit Tricks oder Ähnliches, ohne einen HDMI-Anschluss funktioniert die volle Auflösung auf meinem Monitor zu bekommen ohne schwarze Ränder und ohne, dass es in den Augen nervt.
    Langfristig ist das echt schon anstrengend...


    Wär cool, wenn mir jemand antwortet



    Lg aus Berlin



    Edit: Dieser Thread kann gelöscht werden, wenn nötig. Denn ich habe das Problem selbst lösen können.
    Was ich wollte ist, dass ich mehr als 2 Bildschirmauflösungen bei den Systemeinstellungen/System Preferences unter "Bildschirme"/"Displays" angezeigt bekomme, zum Auswählen. Und zwar wollte ich alle möglichen die auch bei meinem Windows-Betriebssystem vorgegeben sind.
    Dafür musste ich nur während ich von "Default for display" auf "Scaled" wechsle die Taste "alt" gedrückt halten bzw. "option" und so wurden dann alle Auflösungen angezeigt und so konnte ich jetzt die volle Auflösung meines Monitors auswählen.
    Bin sehr froh darüber gerade. Also muss ich mir doch keinen extra kaufen oder sonst etwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • Ich denke, Du hast das Thema schon richtig einsortiert, aber vielleicht könntest Du uns noch mitteilen, welchen Anschluss Du denn jetzt verwendest. Ich nehme mal an, es ist DVI, aber DisplayPort könnte es natürlich auch sein.
    P.S.: Die Apple-Systemeinstellungen gibt es auch lokalisiert auf Deutsch (Systemeinstellungen/Sprache & Region/Bevorzugte Sprachen): Da ist es dann unter Systemeinstellungen/Monitore/Monitor/Skaliert. Und wenn da nicht die richtigen Werte stehen, eben umschalten mit "alt".


    :hackintosh:

  • Ich verwende einen VGA-Anschluss, da mein Monitor nur diesen Anschluss unterstützt :)

  • Besorg dir ne Asus GTX750(Ti). Die kann HD übern VGA-Ausgang. mit etwas Glück kriegste die in der Buch für 50 €
    Aber nur die von Asus

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt