Installstick erstellen: der Verzweiflung nahe!

  • Hallo Ralf, hier mal einige Screenshoots.


    Screenshoot aus dem Video vom Verbose Mode ( was er als allerletztes anzeigt vor dem Reboot )


    Dann noch die Ordnerstruktur des Sticks.
    Die Datei config.plist ist da.


    Wenn du weitere Infos brauchts, sag einfach Bescheid.


    Habe aber Mittagdienst und kann erst Abends spät oder Morgen früh antworten.


    Noch eine abschliessende Frage: Soll ich das Original Bios wieder zurückflashen? Macht ja keinen Sinn Clover und Oszmosis zusammen zu haben.


    Beste Grüsse und Danke auch an die anderen User für die Tips.


    DIrk

  • Rechtst steht unten bestimmt noch Missing bluetooth controller transport.


    Das wäre die Grafikkarte.
    Eine Fermi - So etwas hat Apple nie benutzt. Unter El Capitan kriegst du sie vielleicht noch mit Inject Nvidia zum Laufen. In Sierra geht da nichts.


    in der config.plist Inject Nvidia anhaken

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi, ja hab ja ne NVIDIA drin und die Onboard GPU.


    Mit dem alten Bios lief Capitain ja war ja nur wegen der Uralt HD. Hätte ich die mal gecloned und das System gelassen.


    Ich check das mal im KOnfigurator mit den NVIDIA Treibern.


    Noch eins: Unter OSMOSIS kann man ja auch die NVIDIA Web Treiber aktivieren. Brachte aber auch keinen Erfolg.


    Bios jetzt wieder auf Original Revision zurückflashen wird wohl das sinnvollste sein oder?


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Wenn du Clover nutzen willst, brauchst du ja nicht flashen.
    Auf jeden fall finde ich es einfacher dein System mit Clover zu bändigen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo,


    ich habe jetzt im Clover Configurator den NIVIDA Haken gesetzt. gespeichert bzw. config.plist ersetzt ist aber beim booten auf dem Hackintosh immer noch das gleiche: hängt im Apfel Logo.
    mit Space dann die Optionen in Clover aufgerufen und Haken bei Verbose und NVIDIA Web Driver gesetzt.


    Jetzt bleibt er hängen mit folgender Meldung: Soun Assertion in Apple HDA Driver. Nach ner Zeit rebootet er dann...
    Sind 2 Zeilen Fehlercode.


    Lasse ich den Haken bei Nvidias Web Treiber weg zeigt er mehrere Fehlercodes ( siehe Screenshoot )


    Muss ich jetzt den HDA Driver für die Sound Karte noch mal in KEXTE kopieren oder wie muss ich weiter vorgehen.?


    Danke :-)

  • Hast du einen FakeSMC.kext (aus dem Downloadbereich des Forums) im Ordner 10.11?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein die habe ich im Ordner OTHERS.

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • du könntest versuchen entweder mit -x
    oder mit einem HDADisabler.kext zu booten. Oder erst mal Audio im Bios deaktivieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • -x in clover in der shell eingeben ? Wie lautet der komplette befehl dafür ? boot-x ?


    Kexte deaktiviere ich wo? im configurator ? Wie heisst denn der Eintrag bzw. welche Registerkarte ?

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Nein du musst nur -x zu den Bootflags hinzufügen..
    Dafür im Clover Menu in die Einstellungen gehen und zum Punkt " Bootargs" navigiern

    Gruß CrusadeGT


  • Und diesen Kext mal ausprobieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo zusammen, der Fehler tritt immer noch auf.


    Vielleicht mache ich auch was falsch !


    Ich habe den HDA Disabler auf dem USB Stick in den EFI Ordner bei KExte kopiert.


    Muss ich diese Änderungen speichern indem ich die COnfig.plist ersetze ( replace) geht nämlich auch nicht.


    Muss der EFI Ordner nochmal extra gemountet werden ? Ich meine ich sehe ihn ja auf dem usb Stick selbst.


    Auch wenn es peinlich ist finde ich im Clober Configurator diese Bootstraps nicht.


    ES gibt da nur oben die Registerkarte Boot aber da lässt sich nichts scrollen.


    Bringt es etwas wenn ich Euch Screenshoot von der Ordnerstruktur oder Inhalten des USB Sticks poste ?


    Danke nochmal und verzweifelt bitte nicht an mir ;-)

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Sind da noch irgendwo Kexte die Audio betreffen, irgendwo?
    EDIT
    Am besten mal den Clover-Ordner hochladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich hab diesen 892 Chip und den KEXT dazu auf der Festplatte ( nicht installiert) und noch eine Datei Apple HDA KExt aber auch nicht nicht drauf.


    Auf dem Stick selbst siehts im KEXT Ordner so aus ( Screenshoot 2 )


    Übrigens habe ich deinen Tip befolgt und Audio im Bios deaktiviert, dann bleibt er an der Stelle hängen ( Screenshoot )


    >>>EDIT<<<< Ich habe jetzt den clover configurator mit clover verwechselt, habe jetzt in den Options im clover Menü bei Boot args mal -x eingegeben und gebootet aber dann bringt er nen Boot Error.


    Ich kann den Clover Ordner auch hochladen,hab ihn gezippt das passt dann mit 3,7 MB.


    Muss aber erst auf ne Antwort warten dannkann ich erst erneut antworten.


    Mache das aber Morgen,muss ins BEtt Frühdienst.


    Bis hierhin ein fettes Lob für Eure Hilfsbereitschaft.


    Ihr könnt mir ja noch einige Punkte aufschreiben die ich ausführen soll.


    Danke Dirk

  • Du hast bestimmt noch einen EFI-Ordner auf der versteckten EFI-Partition.
    Mit den Clover Configurator kannst du die mounten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • EDIT:


    Ich habe mit dem Configurator die EFi Parttition des USB Sticks gemountet, die ist leer.


    Dann habe ich noch die EFI Partition der im Hackintosh eingebauten Festplatte gemountet darin ist das was ihr im Screenshoot seht.


    Es gibt nur die Firmware.scrap im Apple Ordner. Alle Unterordner in OZ sind leer.

  • Wenn Du doch OZ laufen hast (jedenfalls muss das so sein denn sonst gäbe es ja die OZ Ordner Struktur nicht) warum machst Du dann mit Clover rum?

  • Da gibt es noch eine Frage von bitebandit, die nicht beantwortet worden ist: "Bios jetzt wieder auf Original Revision zurückflashen wird wohl das sinnvollste sein oder?" (letzten Dienstag)


    Ist das Bios denn nun original oder Ozmosis? Das erscheint mir immer noch unklar zu sein.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Das stimmt wohl...


    Der Oz-Ordner im Screenshot zeigt nur, dass es mal im EInsatz war, aber nicht, ob es noch im Einsatz ist.
    Da wäre dann aber auch die Frage, ob im Oz-Ordner, bzw. dessen Unterverzeichnisse, noch irgendwelche Dateien herumdümpeln.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und Danke für Eure Antworten.


    Der OS Ordner ist leer,dass schrieb ich ja bereits.


    Ich wollte das Ozmosis mal testen weil ich dachte damit bekomme ich es einfacher zum laufen, was aber nicht der Fall war.


    Aus diesem Grund ist auch Clover noch mit drauf.


    Ich habe Euch meinen Clover des Sticks Ordner mal angehängt,vielleicht seht ihr dann was drauf fehlt.


    Das letztemal als alles problemlos lief hatte ich ja das alte Bios in der Revision F2 drauf, dass ich aber leider nicht gesichert habe.


    Ich habe jetzt halt nur die Möglichkeit das Ozmosis draufzulassen oder in die Original Bios Revision F4 zu flashen.


    Der Install Stick besteht ja bereits und die HD kann ich ja nochmal platt machen da die Installation eh nicht läuft ( warum auch immer)


    Bin für jeden Tip dankbar und setze gerne alles um was ihr mir empfiehlt,möchte nur endlich wieder nen funktionsfähigen HAcky haben.


    Beste Grüsse Dirk



    Nachtrag zum Verständnis: Nach dem OZ Flash konnte ich das OSX installieren aber davon konnte er halt nie booten mit den oben beschriebenen Sympthomen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,82 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)