Ist diese Konfiguration OSX tauglich ?

  • Hey Leute, ich bin neu in dem Forum :help und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Hackintosh. Ich habe leider erst vor kurzem BEVOR ich mich tiefer in die Materie eingelesen habe mir einen "Notfall" PC zusammen bauen müssen.


    Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob diese Hardware Konfiguration OX tauglich ist.


    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Core i3-6100, 3700 MHz (37 x 100)
    Motherboard Name Gigabyte GA-B150-HD3P (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Sunrise Point B150, Intel Skylake-S
    Arbeitsspeicher 8122 MB (DDR4-2133 DDR4 SDRAM)
    BIOS Typ AMI (03/07/2016)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 210 (1 GB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 210 (1 GB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 210



    :hackintosh:


    Danke euch :danke2:

  • Hallo @tobir250 ,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Allgemein zum Thema Hackintosh kann ich dir die WiKi und FAQ der Forums empfehlen.


    Die Geforce210 wirst du nicht brauchen, die iGPU deiner CPU ist leistungsfähiger und die 210er unter Sierra wohl nicht wirklich lauffähig.


    Schau mal hier im Forum Diskussion Skylake:


    Skylake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen)


    und zu der iGPU-Grafik HD530 deines Prozessors:


    Die Desktop Version - Skylake HD530 - wird jetzt von El Capitan unterstützt


    Viel Erfolg mit deinem Hackintosh-Projekt!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hi Danke für die Antwort und die schönen Willkommensgrüße :D