Toshiba L555-10M Hackintosh

  • Das mit der DSDT ist ja blöd, aber nun gut, wenn da nix mehr geht, kann man nix machen.
    Werde die von griven nochmal raussuchen, da war eine bei wo die Cam zumindest angegangen ist. Auch wenn ich noch kein Bild hatte.


    Dein Mediatek hat nicht funktioniert! Aber ich war auch nicht untätig.
    Habe etwas gegoogelt und bin bei Edimax fündig geworden. Ich lade die .zip mal hoch.
    Damit geht jetzt zumindest der USB-Dongle. Da sind auch die Treiber für 10.12.
    Und ich kann mir den auch kaufen, kostet nur 6.90€ :)


    hier noch der Link: http://www.edimax.com/edimax/d…s_adapters_n150/ew-7811un

  • @al6042 an der DSDT habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen das Maximum was ich erreicht habe war ein USB Port und die WebCam...

  • Tja, diese alten ICH9/GM45 Chipsets sind da ganz schön eigen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt die Variante von griven genommen, wo die Cam auch "geht".
    Aber leider wohl doch nicht so richtig, denn habe testhalber Skype installiert und bekomme auch dort nur ein schwarzes Bild obwohl die Kamera angeht (blaues Leuchten in der Kamera), das Mikrofon reagiert aber (Pegel in Skype schlägt aus).


    Fehlen da noch irgendwelche VideoCodecs?

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Nope...
    ich gehe davon aus, dass die Kamera einfach eine zu schwache Auflösung für Skype hat oder grundsätzlich keine bewegten Bilder unter OSX anzeigen kann.
    Test doch mal das Programm Photo Booth.
    Damit kannst du die Kamera für Fotos oder Filme nutzen, bzw. testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch mit PhotoBooth nur schwarzes Bild und keine Möglichkeit ein Foto zu machen. (grau unterlegt)
    Also noch eine Hardware, welche nicht funktioniert.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Naja nur weil die Cam initialisiert wird (Licht geht an, Mikro geht) bedeutet das noch nicht das OS-X sie auch unterstützt. Das Mikro ist von der Funktion der Cam als Videogerät erstmal entkoppelt (im Grunde sind es 2 Geräte) Damit OS-X die Cam auch als Video Gerät nutzen kann muss die Cam dem UVC Standard entsprechen ist das nicht der Fall hat OS-X schlicht keinen Treiber für die CAM. Im Ergebnis wird zwar das USB Gerät als solches erkannt liefert aber kein Bild weil OS-X nicht weiß was es mit dem Gerät anzufangen hat...

  • Danke für die Info's zur Cam, wieder was dazugelernt.
    Aber meine wird als UVC erkannt, siehe Bild.


    Und noch was anderes. Habe diesen Battery.kext drauf und oben rechts auch dieses Symbol.
    Nur sagt mir das, ich habe keine Batterie drin (obwohl drin) und es wird nicht geladen während EC an ist.
    Meine LED am Laptop ist aber grün, also voll aufgeladen.
    Hab ich da jetzt nächstes Problem?


    mfG
    Leon70

  • Ja, da ist das nächste Problem.
    Die DSDT enthält nicht die passenden Daten für die Batterie, so kann das OSX diese auch nicht ansteuern und denkt es gibt gar keine.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und da kann man nichts machen?
    Und eher ist es anders herum. Er sagt Batteriebetrieb und dass das Akku fast leer ist.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Auch das liegt daran, dass die Batterie nicht ausgelesen werden kann.


    Versuche es mal mit folgender DSDT.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,97 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wow, du bist fast super :) Die Anzeige funktioniert, siehe Bild. Steht jetzt 100% , aber ohne das Netzteil dran, sagt es noch immer Stromversorgung: Netzteil.
    Und der Verbrauch ist in 5 Min. 5% gesunken. Gut, das kann auch am Akku selber liegen.


    ABER, dafür ist mein Ton weg. Lautsprechersymbol auf einmal grau unterlegt.

  • Gib mir mal die DSDT, die du von Griven hattest und ich versuche nochmal was.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist die DSDT von griven wo der eine USB und die Cam geht, allerdings mit USBInjectAll

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,68 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • nächster Versuch mit beiliegender DSDT.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,9 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider wieder beim alten Zustand.
    Ein USB und die Cam gehen, Batterie funktioniert nicht, aber Ton wieder da.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Nun...
    Einer geht noch... :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,17 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na klar geht noch einer :)
    Und was für einer! Jetzt gehen ein USB, die "Cam", und die Batterie und auch wieder der Ton.
    Du bist halt SUPER :)

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Puh... schwein gehabt... weitere Ideen hatte ich nämlich nicht mehr parat... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!