Toshiba L555-10M Hackintosh

  • Bitte mal so und ohne USBInjectALL...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,31 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider nein, kurz nach dem Start von EC kommt Fehlermeldung und dann Restart.


    Wie bei der letzten dsdt.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Welche Meldung kommt?
    Die DSDT als solche verursacht eigentlich keine...

  • Das kann ich nicht lesen, geht zu schnell mit dem Restart.
    Oder gibt es einen Log wo ich nachschauen kann?

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Wenn man Clover richtig einstellt gibt es ein Preboot Log und ein Bootlog aber Du könntest für den Anfang auch mal mit dem Configurator den Haken bei keepsyms=1 und debug=0x100 setzen damit bleibt die Panik auf dem Schirm und der Rechner startet nicht einfach neu...

  • Dann bitte die letzte Variante noch mal mit USBInjectAll probieren, danke.

  • Lass ihn mal laden, der ist ja noch gar nicht fertig. Deiner bootet wenigstens von der HDD. Meiner findet die noch nicht mal mehr :spank:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das Bild stand wenigstens 5 Min. so. Und ich boote immernoch vom Stick, keine HDD!
    Von HDD booten erst wenn mit dem Stick alles läuft.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Zeigt der Stick denn noch Aktivität oder passiert hier gar nichts mehr?

  • Nachdem ich NICHTS weiter gemacht habe, außer ein paar mal neugestartet, fährt EC jetzt hoch, mit der letzten dsdt und USBInjectAll.
    Allerdings mit nur einem USB Port, keine Cam.


    Nachtrag: Ich muss aber immer erst ins Bios und einen SetupDefault machen, sonst habe ich keinen USB mit F12.


    Ihr könnt auch gern mal per Teamviewer draufschauen.


    edit: Gibt es noch Möglichkeiten, oder muss ich mich damit abfinden?

  • Nach krankheitsbedingter Abstinenz würde ich mir zu geeigneter Zeit, voraussichtlich morgen Abend die letzte DSDT noch mal anschauen.
    Mach dir aber nicht allzuviel Hoffnung, dass das zum gewünschten Erfolg führt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    schön, dass es dir wieder besser geht!
    Vielleicht geht ja noch was...

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @al6042
    schön von dir zu hören und vor allem bei besserer Gesundheit.


    Aber nimm mir doch nicht gleich wieder die Hoffnung :)
    Du schaffst das, hab da vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten.
    Derzeit benutze ich an dem einen USB Port einen USB-Hub.


    edit:
    Mal noch eine andere Sache.
    Ein Bekannter hat nun auch MacOS EC auf seinem Laptop und ihm wurde hier ein WLAN Usb Stick von Pearl empfohlen.
    Den Stick habe ich jetzt bei mir und wollte den mal probieren. Aber ich bekomme den nicht zum laufen.
    Laut beiliegender CD handelt es sich um ein 7Links PX-8218 und Treiber für Mac sind dabei.
    Ich kann den Treiber installieren, aber es passiert nix. Habe dann danach gegoogelt und eine PX8218.dmg gefunden und installiert. Damit habe ich einen Eintrag in Programme mit Namen "Reling Wireless Utility" und rechts oben ein Symbol von Ralink. Aber da lässt sich nichts ausführen.
    Sind die Treiber überhaupt richtig oder ist der Stick doch garnicht für EC kompatibel?

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    Einmal editiert, zuletzt von Leon70 ()

  • Versuche es doch mal bitte mit beiliegender DSDT.


    Wegen dem USB-Dongle wäre es spannend zu wissen, welcher Ralink-Chip dort verbaut ist.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,6 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,
    die DSDT funktioniert nur mit USBInjectAll und bringt leider keine Änderung.
    Es geht ein USB und keine Cam. Wenn ich beim 2. USB Port ein Stick einstecke, leuchtet er kurz auf und das wars.


    Wegen dem Ralink, kannst du mir sagen, wie ich den Chip herausfinden kann?
    Auf der beiliegenden CD steht nur 7Links PX-8218.


    Gruß
    Leon70

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Nope,
    Bei der Chip-Info-Suche würde ich auch nur googeln.
    Wegen der DSDT schaue ich noch mal.


    EDIT:
    Nächste DSDT zum Testen...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,41 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Jetzt startet EC wieder ohne USBInject aber weiterhin nur der eine Port.


    Unter Windows wird der Ralink als Realtek 8188EU angezeigt.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Was die DSDT betrifft habe ich keine Idee mehr.
    Wegen dem USB-Dongle kannst du mal folgendes Paket testen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!