Toshiba L555-10M Hackintosh

  • Der @al6042 scheint im Moment viel beschäftigt zu sein was genau soll denn an der DSDT gezaubert werden ?!?

  • Hallo griven,
    es geht hauptsächlich darum, das bei meinem "Hacki" nur einer der beiden USB Ports geht und die Webcam halt auch nicht.
    Das DVD Laufwerk scheint nun doch zu funktionieren.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Die hier Toshiba L555-10M Hackintosh hochgeladene DSDT bist Du da sicher das das eine unbearbeitete ist? Ich frage deshalb weil es eigentlich wirklich niemals vorkommt das sich eine Unangetastete DSDT direkt fehlerfrei kompilieren lässt...

  • Ja, das sollte/ist die, die ich hochgeladen habe. Nachdem ich F4 mehrmals in Clover gedrückt hatte und sie dann aus /origin kopiert hatte.


    Die nächste, die dann kommt, hatte al6042 schonmal bearbeitet, aber eben ohne Erfolg.


    Ich kann sie ja nochmal hochladen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,51 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Bitte einmal hiermit im Ordner /ACPI/Patched testen: DSDT.aml

  • Jetzt geht garnix mehr, EC lässt sich weder mit Cloverstick noch mit dem Installstick starten. Auch nicht mit der "config-ohneDSDT.plist
    Im Clovermenue steht auf einmal "hibernated" hinter: Boot macOS from....

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Dann auf dem Eintrag gehen, space drücken und Force Hibernate Wake wählen :D

  • Danke.
    Habe auch gerade danach gegooglet und was von Tiefschlaf gelesen.


    Deine DSDT bringt jetzt gar keinen USB Port mehr, nur die Webcam wird jetzt wird jetzt unter USB Geräte angezeigt.
    Beim Hochfahren leuchtet der USB Stick zwar, ist aber nicht eingebunden. Und ziehe ich ihn raus und stecke wieder rein, leuchtet er nicht mehr.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Okay das ist mehr oder weniger gut :D
    Auch wenn AL6042 sagt Du brauchst den InjectUSBALL nicht pack ihn bitte jetzt mal dazu :D

  • Habe ihn zu den kexts/Other hinzugefügt und neugestartet, aber keine Änderung.
    Soll ich den kext noch mit KextUtility installieren?

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Nee kext/other ist schon okay aber nun wieder weg machen und hiermit testen: DSDT.aml

  • Bitte einmal so testen: DSDT.aml und USBInjectALL wenn ich richtig liege sollte der eine USB Port und die CAM gehen...
    btw. es wäre nur fair gewesen zu erwähnen das Du auf InsanelyMac ( http://www.insanelymac.com/for…sdt-for-toshiba-l555-10m/ )auch mit @MaLd0n an der Sache werkelst hätte mir jetzt einige Fummelei erspart...

  • Wie recht du hast :)
    Der eine USB und die Cam gehen. Allerdings die Cam ohne Bild (schwarz), ist aber sicher ein anderes Problem. War ja vorher auch ohne ein Bild.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Damit kann man schon mal sagen das der Port der funktioniert an EHC1 liegt und der andere an EHC2 (EH02) kannst Du mal nachsehen ob Du im Bios die Möglichkeit hast HandOFF für USB zu aktivieren und falls Du die Möglichkeit hast dann aktiviere es bitte...

  • Hat mein Bios nicht. Das einzige was einzustellen geht ist: Legacy USB Support = Enabled/Disabled und steht derzeit auf Enabled


    edit: Wegen:

    Code
    1. btw. es wäre nur fair gewesen zu erwähnen das Du auf InsanelyMac ( insanelymac.com/forum/topic/32…sdt-for-toshiba-l555-10m/ )auch mit @MaLd0n an der Sache werkelst hätte mir jetzt einige Fummelei erspart...


    Sorry, ich wusste nicht, dass es dir Fummelei erspart hätte. Und unfair wollte ich keineswegs sein. Und die DSDT.aml von MaLd0n habe ich hier nicht hochgeladen. Habe alle seine Änderungen wieder gelöscht.
    Da al6042 keine Zeit hatte, dachte ich, ich schau mich etwas um.
    Aber geholfen hat es mir eben auch nicht. Mein englisch ist dafür doch zu schlecht. Und ein Translator bringt es nicht immer.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon70 ()

  • Versuch die mal ohne InjectUSBAll bitte: DSDT.aml

  • Lies bitte meinen Thread oben drüber nochmal.


    Jetzt hat sich wohl mein Cloverstick verabschiedet. Ich komme noch ins Clovermenue und wähle Nvidia aus, aber dann gibt es nur noch einen Restart.
    Kann gerade nur mit meinem Installstick starten. Erstelle den Cloverstick nochmal neu.
    B.z.w startet der Cloverstick nur noch mit der originalen config.plist


    nachtrag: Habe einen weiteren Cloverstick erstellt und darauf die vorletzte DSDT mit USBInjectAll gepackt und EC fährt hoch.
    Nehme ich jetzt die letzte DSDT ohne InjectAll muss ich zuerst ins Bios einen SetupDefault machen, sonst wird der USB garnicht angezeigt, und EC fährt nicht hoch bzw. nur mit der config-ohneDSDT.plist.
    Dann muss ich den Cloverstick erst wieder neu machen, damit er wieder funktioniert.
    Es scheint also, dass die config.plist dabei zerstört wird, denn selbst wenn ich die vorhergehende DSDT mit InjectAll wieder draufpacke, kann ich EC mit der config. nicht starten.


    nachtrag:
    Jetzt klappt auch nicht mehr deine vorletzte DSDT mit InjectAll, bekomme immer einen Restart.
    Kannst du bitte dir die EFI mal anschauen, was ich da falsch hab?


    nachtrag:
    Da ich heute vergebens auf Hilfe gewartet habe, habe ich mich auf Fehlersuche begeben. Nachdem ich gefühlt 100 Sticks erstellt habe, wusste ich nicht mehr weiter und machte eine Pause. Dann...
    So wie es aussieht, war der Übeltäter der VoodoTSCSync.kext der in /Other lag. Diesen hat mir glaube ich griven mal beim Aufräumen meiner EFI mit draufgelegt.
    Jetzt habe ich den gelöscht und der CLOVERSTICK fährt EC mit der Kombi DSDT und USBInjectAll.kext wieder hoch. Somit gehen ein USB Port und die Webcam.


    @griven deine letzte DSDT verursacht leider etliche Errors und damit kein Start von EC, außerdem habe ich mit dieser dsdt kein USB beim Booten des Laptops, erst wieder nach einem SetupDefault im Bios.


    Vielleicht können wir an der Stelle weitermachen, wo ich den einen USB und die WebCam habe?


    Für weitere Unterstützung wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Leon70

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,1 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    3 Mal editiert, zuletzt von Leon70 ()

  • Welche der vielen Varianten war das gleich?

  • Bitte einmal so testen: DSDT.aml und USBInjectALL wenn ich richtig liege sollte der eine USB Port und die CAM gehen...


    Die hier sollte das sein, welche funktioniert.


    Die oben angehängte EFI ist aber noch mit VoodoTSCSync

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    Einmal editiert, zuletzt von Leon70 ()