GTX 1070 zum laufen bringen

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mal nach einer Neuinstallation, dass der Webdriver nicht aktiviert wurde. War irgendwas in Clover mit nvdrv. Das gleiche wollte ich über das Clover-Bootmenu machen, aber das funktionierte nicht. man muss es mit dem Clover Configurator machen und dann rebooten. Das hat es bei mir jedenfalls gelöst.


    EFI Mounten, öffnen:


    Boot -> nvda_drv=1 Haken setzen.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Hattest du geprüft ob die Variable gesetzt wurde bzw. nach dem Neustart immer noch vorhanden ist? (Terminal nvram -p)
    Wie ist die SIP in deiner config.plist eingestellt? (0x67)


    EDIT:
    @Eule Boot -> nvda_drv=1 funzt in Sierra nicht mehr. Es muss ein Haken bei "Nvidia Web" in "System Parameters" rein.

    MfG, docplag



  • Hab auch schon probiert... hab auch schon neueste Clover Version genommen. nichts, rein garnichts bringt die Karte zum laufen.... Ich glaub ich komme besser, wenn ich ne GTX 980 TI hol und dem Zirkus ein Ende setze...
    Weil,... meine alte GeForce 8400 GS läuft mit dem Webdriver ohne Probleme...


  • EDIT:
    @Eule Boot -> nvda_drv=1 funzt in Sierra nicht mehr. Es muss ein Haken bei "Nvidia Web" in "System Parameters" rein.


    Stimmt, den Parameter habe ich auch gesetzt. Jetzt erinnere ich mich, musste deshalb bei Google ne halbe Stunde suchen :)

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Hast du eventuell https://www.teamviewer.com/de/ ?
    Dann könnte ich ja mal kurz so drauf gucken wenn du magst

  • Zitat

    Hab auch schon probiert... hab auch schon neueste Clover Version genommen. nichts, rein garnichts bringt die Karte zum laufen.... Ich glaub ich komme besser, wenn ich ne GTX 980 TI hol und dem Zirkus ein Ende setze...
    Weil,... meine alte GeForce 8400 GS läuft mit dem Webdriver ohne Probleme...


    Nein nein, bleib mal bei der GTX 1070, das funktioniert schon, Du musst nur den richtigen Schalter umlegen :)


    Die GTX 10xx Karten laufen, und sind viel besser als die alten 9er.


    Bei mir hat es mit dem Webdriver auch etwas gedauert, aber heute bin ich auf die GTX 1060 umgestiegen, und es ist ein Segen ;-)

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • rein garnichts bringt die Karte zum laufen


    Doch doch, das kriegen wir schon hin. Jetzt, wo die Webtreiber mit Pascal-Unterstützung da sind, würde ich keine 900er mehr kaufen. Die 1000er sind viel effizienter und schneller. Probier mal diese config. Ich habe CsrActiveConfig auf 0x67 eingestellt (stand auf 0x3) und die Sys-Def erstml auf 14,2, da mit 17,1 zusätzlich Nacharbeit nötig ist.
    config.plist.zip

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat
    Vielleicht stört ja noch der AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer unter Patches. Meinst, das es was bringt, diesen auf disable zu stellen?

  • Der Patch interessiert die Nvidia nicht im geringsten... 8)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    na gut.. ich hab ja nur gedacht... vielleicht.. :D

  • Weiß nicht ob der stört, erstmal sein Feedback abwarten.

    MfG, docplag



  • Probiere doch mal folgendes:


    Beim Booten das Clover Menü öffnen.


    Options anwählen.
    Graphics Injector anwählen.
    Gibt es einen Eintrag Use NVidia Web Driver ?
    Ist ein Häkchen bei Use NVidia Web Driver ? Wenn nicht setzen.
    Return anwählen
    Return anwählen
    Systemplatte anwählen und booten.

  • Also.. Die config funktionierte leider auch nicht. :(


    Das Häkchen hatte ich über clover configurator schon gesetzt. hat wie erwartet auch nicht funktioniert.
    beginnen wir mal von 0. Ich habe meinen Bootstick mit Unibeast erstellt. und mit Multibieast habe ich den Bootloader installiert. Ich würde gern mal wissen wie Ihr eure Systeme aufsetzt. mit was macht ihr den Stick usw...
    kann mir bitte einer eine idiotensichere Lösung anbieten? weil,... wenn ich ein schlechtes Fundament hab, kann ich schlecht ordentlich drauf aufbauen...


    Ich muss noch ergänzen: mit meiner GeForce 8400 GS konnte der Webdriver auch nicht aktiviert werden. (habs aus Versehen übersehen das Häkchen, sorry)

  • Normalerweise sollten die Tipps die du hier bekommen hast ausreichen um die Nvidia zur Mitarbeit zu bewegen. Aber wenn ich Multibeast höre, weiß ich jetzt nicht was am System schon alles verbastelt ist.
    Wie wir unseren USB-Stick erstellen und das System aufsetzen steht aber ganz ausfürlich im "Wiki". Ganz oben links gibt es dafür einen Button.
    Da würde ich mich an deiner Stelle erstmal einlesen.

    MfG, docplag



  • Was manchmal hilft. RC-Scripts installieren


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das sollte eigentlich schon passiert sein, wenn er auf @al6042 gehört hat.

    MfG, docplag



  • Du hast noch 10.12.2?
    Dann neueste Clover installieren, und Update auf 10.12.4

    EDIT auf dem Screenshot ist ja die neue

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @MarvinAmMac
    Hast du das Häkchen kontrolliert oder nur angenommen, dass es gesetzt ist ?


    Meine Frage zielt letztendlich darauf, ob die config.plist, die du änderst, auch die ist, die Clover benutzt.

  • Ja ich habe es kontrolliert. und auch die richtige config.plist genommen (die von der EFI-Partition, der Systemplatte.

  • Ich war mittlerweile bei ihm über TV drin im System.
    Ich hab erstmal den aktuellsten Clover installiert. Es wurde die version aus dem Tomatentool genutzt.
    Lan Kext und FakeSMC sind jetzt auch drin, sowie die config von @Doctor Plagiat
    Ich bin mal gespannt auf den neustart.


    ***EDIT***
    Ich habe Rückmeldung erhalten. Die Grafik rennt wunderbar.
    heute Abend kümmern wir uns um den Rest. Wo installiert MB den die ganzen kexte hin?
    Der scheint da ja alles mögliche angeklickt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()