Palit GTX 770 eingebaut. Läuft, aber mit Störungen (Sierra)

  • Hi, habe mir, wie empfohlen, eine GTX 770 besorgt. Glücklicherweise hatte ein bekannter eine zum loswerden.
    Allerdings von Palit. Hoffe nun, dass die trotzdem kompatibel ist. Hier wurde ja an einigen Stellen zu der Gigabyte Variante geraten.
    Habe aber mal etwas recherchiert und die Palits wurden wohl auch schon verwendet..


    Nun hab ich die Karte eingebaut und es funktioniert auch direkt. Allerdings habe ich ein paar Grafikfehler. Wenn ich mein Passwort zum Login eingebe und bestätige kommen beispielsweise dicke weiße Balken. Oder im OSX zeichne ich beim Fahren mit der Maus manchmal längliche weiße Balken.


    Sind die Webdriver von Nvidia die Lösung? Habe vorhin mal einen aktuellen für Sierra installiert. Allerdings hat das bisher nichts gebracht.


    Liebe Grüße

  • Welche Optionen hast du in deiner config.plist unter Grafik angehakt? Würde es dir etwas ausmachen sie einmal hochzuladen, dann kann ich mal einen Blick drauf werfen :)

  • Hi schmudd,


    wie wird den die Grafikkarte unter "Über diesen Mac" angezeigt?
    Poste doch bitte mal einen Screenshot.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit 7 MB würde ich auch nicht arbeiten wollen... ist einfach zu wenig... ;)


    Nutzt du keine DSDT?


    EDIT:
    Ausserdem hast du in der Config.plist sowohl "nvda_drv=1" als auch "nv_disable=1" aktiviert.
    Wenn die NVidia laufen soll, muss der "nv_disable=1" deaktiviert werden.
    Der "nvda_drv=1" macht unter Sierra keinen Sinn, da dieser normal nur mit dem Nvidia WebDriver kommt, aber seit Sierra mit dem "NvidiaWeb" erledigt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke! Hab ich geändert.


    Zur DSDT


    Doch, hatte mal eine. Weiß aber gerade nicht mehr ob die noch zweckmäßig ist.
    Habe sie auch mal angehängt.


    Eben auch bemerkt, dass Logic bspw. fast unbrauchbar ist zur zeit, weil beim Abspielen ständig grafische Fehler auftreten.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (144,84 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die DSDT erkenne ich wieder... ;)
    Aber deine Config.plist macht da unter Umständen Schwierigkeiten, da dort manche Patches nochmal aufgerufen werden.
    Das kann zu Problemen führen.


    Versuche es bitte mal mit beiliegender Config.plist, aber sichere vorher dein Original...

    Dateien

    • config.plist

      (4,58 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh.. hatte vorhin neugestartet nachdem ich die nv's rausgenommen habe. Das führt dazu, dass ich nach dem Clover mit meiner Grafikkarte kein Bild mehr hatte.
    Musste also wieder auf IGFX gehen, damit ging es..


    Soll ichs trotzdem mit der config.plist von dir versuchen?

  • Jupp, die Config.plist und wieder auf die Nvidia umstecken/umstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich gemacht, selbes Problem. Mac Logo kommt, er lädt bis zur hälfte etwa und dann wird es Dunkel und der Bildschirm hat kein Signal mehr.
    Hab nun wieder auf IFGX gestellt und umgesteckt und ich komme zumindest wieder ins OS.
    Allerdings hier wieder mit Grafikfehlern trotz Interner Grafikkarte. Hängt aber wohl mit den Umstellungen der Config zusammen oder?

  • Einen habe ich noch... :)
    Versuche es mal mit beiliegender Config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (4,21 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also nach 5 Minuten testen sieht es bisher sehr gut aus :) Vielen Dank schon mal. Vielleicht war es das ja dann.
    Sonst muss ich erst mal nichts mehr installieren oder? Sofern alles klappt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung... :)
    Uns somit bewahrheitet sich wieder die These:
    Haste eine Nvidia Grafikkarte im Skylake System, läuft die ohne große Mucken am besten mit der System Definition eines iMac14,2.


    Ich wünsche noch viel Erfolg bei deinen anderen Themen und gönne diesem Vorgang den wohlverdienten, grünen Haken. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider gibts doch ein Problem. Hab mich schon gewundert wieso mein Apogee Duet II Interface plötzlich über USB kaum noch erkannt wird. Also es kriegt zwar Saft, aber fährt nicht hoch. Eben kam ich auf die Idee noch mal meine alte Config reinzupacken. Seltsamerweise geht es da. Wieder Deine letzte (funktionierende) drin und das Gerät fährt nicht hoch.


    Hast du zufällig eine Idee wie das zustande kommt? Habe schon alle USB Slots ausprobiert.


    LG

  • Jap, läuft bei mir auch gut. Nur irgendwie gibts dieses komische Problem mit meinem USB Interface :|

  • Der USB-Power Patch ist bereits in deiner DSDT enthalten. Hast du auch den USBInjectAll.kext in deinem kexts Ordner?

  • Jap, daran hab ich auch nichts verändert, also es muss echt an der config liegen oder? Weil mit meiner vorherigen (mit der die gtx 770 fehler erzeugt) wird mein interface erkannt, nur eben aktuell nicht. Aktuell läuft aber meine Maus usw. normal über den USB betrieb. Auch mein Handy lädt bspw.

  • Hmm. Aber dafür bräuchte ich doch einen Anhaltspunkt, wo das Problem liegen könnte. Weil USB funktioniert ja erstmal.. nur bin ich nicht informiert genug inwieweit innerhalb von USB unterschiede existieren.