Hallo aus dem Osnabrücker Land

  • Hallo,


    ich heiße René bin 42 Jahre jung und komme aus dem Osnabrücker Land.


    Vor knapp 14 Monaten bekam ich ein iPhone 6 geschenkt und ein paar Monate später wollte ich gerne mal einen MAC ausprobieren. Jedoch sind mir die Preise etwas zu hoch. Daher dachte ich mir veruche es mal mit ein paar Nummern kleiner.


    Zur Zeit versuche ich ein Hackitosh System in VM Ware zum laufen zu bekommen da ich erstmal ausprobieren möchte bevor ich Geld in Hardware investiere. Bis jetzt bin ich aber gescheitert es zum laufen zu bekommen.


    Ja im Moment prallen sehr viele Infos und auch wiedersprüche auf mich ein, AMD CPUs ja nein DVD bestellen andere sagen man braucht es nicht. Ernn man sich die DVD beestellt muss man jedes Update bezahlen usw.


    Mal so gesagt ich weiß nicht mehr was von den ganzen Aussagen stimmt, wenn ich jetzt eine macOS DVD kafen muss dann soll es auch so sein, diese 20 Euro fallen ja nicht ins gewicht. Aber ich habe erkannt ich brauche hilfe.


    Schönes Wochenende Euch noch

  • Ja dann mal :welcome2:


    Ich heiße übrigens auch René und bin eigentlich genau so alt wie du, wenn man deine Zahl umdreht. Und ich komme direkt aus Osnabrück :thumbsup:

  • Wenn das kein Zufall ist ;-) dann kann man sich ja mal auf einen Kaffee irgentwo in OS treffen ;-)

  • Moin und :welcome3:


    Mit AMD wird das sicher schwieriger OSX zu Installieren aber möglich ist das aber, wenn dann ist bei El Capitain Schluss! Wie sieht den deine Hardware aus? Pack sie in deine Signatur und man kann dir besser Helfen. Ober ich Frage gleich mal so, wie denkst du soll dein System in Zukunft aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Mein jetziges System bleibt mit Windows, für Hackitosh werde ich mir neue Teile kaufen und dann schaun welche mit macOS zusammenarbeiten, auch wenn es dann Intel sein muss.


    Okay ich höre mir gerne Vorschläge zu passender Hardware an. Aber eine Frage jetzt gleich vorweg muss ich jetzt noch osx noch kaufen ??? Wenn ja könntet mir bitte jemand sagen welches ?

  • Grüße ins Osnabrücker Land!


    So habe ich damals - Herbst 2014 - auch mal angefangen. Inzwischen habe ich quasi nur noch Apple-Zeugs am Laufen.
    Wobei vor allem mein Hackintosh mir große Freude bereitet. Der Weg dorthin war beschwerlich, ich musste viel lesen, viel üben, testen, basteln, aber letztlich passt das Resultat.
    Hier wirst du etliche Leute treffen, die richtig Ahnung von der Sachen haben und die dir auch gerne mal unter die Arme greifen. Zudem gibt es hier eben auch viele Sachen zum Download sowie eine Menge Tipps und Anleitungen.
    Es gibt im Apple-Store oder auch in der "Bucht" die alten DVD mit OSX Snow Leopard drauf. Diese DVD legitimiert sozusagen die Verwendung der OSX-Updates, die du ja im Apple-Store bekommen kannst.
    Das Thema "Hackintosh" ist ja hierzulande eine "Grauzone", aus der sich Apple selbst interessanterweise raushält.
    Nur ohne diese DVD im Schrank, dürftest du dir auch kein Update laden ...

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Die Vorschläge hängen ab von deinem Budget. Um Support hier zu erhalten brauchst du eine gültige Lizenz. Das heißt minimal muss du Snow Leopard Kaufen. Aber als Installation für Aktuelle Mac Systeme ist Snow nicht mehr zu Empfehlen. Yosemite , El Capitain und Sierra sollte schon sein. Mit eine gültigen Lizenz bekommt man diese Umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Ich habe jetzt bei Apple diese bestellt und hoffe es war das richtige.



    Danke für Eure herzlichen Begrüßungen

  • Ich habe jetzt bei Apple diese bestellt und hoffe es war das richtige.



    Danke für Eure herzlichen Begrüßungen


    Perfekt! Willkommen im Forum auch von meiner Seite!
    :hackintosh: :party:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • auch von mir willkommen,


    Osnabrücker Land ist aber groß. Dann ist das Nachbarland. :hurra:
    Die DVD habe ich hier auch verschlossen noch stehen. Hatte die bestellt und dann doch nicht gebraucht, weil mein Mac-mini doch mitgespielt hat.
    Ich bin hier auch absoluter Neueinsteiger, das Forum und die Leute hier haben mir sehr geholfen.
    So habe ich sehr schnell meinen Hacki zum laufen bekommen.


    MfG

    --
    :hackintosh:


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael