Gtx770 und Clover laufen nicht

  • Moin,
    ich habe ein Problem mit folgendem System:
    i7 4790k
    Maximus VII Hero
    GTX 770
    Ich möchte Sierra mit Clover installieren, was soweit auch klappt, mit dem installationsstick bootet auch alles wie es soll, jedoch funktioniert die Grafik nicht richtig (Grafikfehler, und nur mein per DVI angeschlossener HPZR24W wird Erkannt, der per DisplayPort angeschlossene MG279Q wird gar nicht erkannt). Nach der installlation mit Multibeast bootet der Hackintosh, jedoch disconnected der Bildschirm am Ende des Boot Vorgangs, und nichts geht mehr. Mit NV_disable=1 bootet er wieder, jedoch mit massiven Grafikfehlern. Die Alternativen NVIDIA Treiber ändern an der Sache nichts. Nun ist die Frage, welche Flags muss ich wählen, damit das System normal booted?
    Danke schonmal im Voraus! :D

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Die GTX770 sollte eigentlich ohne Schwierigkeiten funktionieren.
    Prüfe mal in deiner Config.plist, ob der Haken bei "Inject Nvidia" aktiv ist...
    der muss dringend raus...
    Oh, und natürlich den "nv_disable=1" wieder entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die GTX770 sollte eigentlich ohne Schwierigkeiten funktionieren.
    Prüfe mal in deiner Config.plist, ob der Haken bei "Inject Nvidia" aktiv ist...
    der muss dringend raus...
    Oh, und natürlich den "nv_disable=1" wieder entfernen.


    Danke schon mal für die Antwort :) hab es mal ohne das inject Nvidia versucht, und ohne nv_disable=1, das System bootet, aber es sind wieder Grafik Fehler zu sehen. Die Einstellungen sehen so aus:

    Die einzige aktivierte Option ist use Nvidia web drivers.

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Die Bilder sind furchtbar... ;)
    Hast du den Nvidia WebDriver installiert?
    Und wenn ja, warum?
    Die Karte läuft wunderbar ohne den Kram... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab den Nvidia Web Treiber installiert, weil es ohne genau die gleichen Probleme gab, und zwar grafikfehler. Ich setze die Installation noch mal neu auf,ohne den Nvidia Treiber, und melde mich noch mal.
    So, hab das System noch mal neu aufgesetzt. In Clover war nv_disable=1 aktiv, deswegen ging es anscheinend nicht, mit der neuen Installation läuft es jetzt aber. Jedoch gibt es zwei Probleme, der Main Monitor mit dem MG279Q flackert leicht, und erreicht nicht seine 144Hz, nur 60, und ich kriege den zweiten Monitor nicht gedreht, da er hochkant steht, jemand eine Idee?
    Danke schonmal für die hilfreichen antworten bis jetzt :)

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von XyZaaH ()

  • Der Standardweg wäre Systemeinstellungen -> Monitore -> Drehung und da dann den gewünschten Winkel angeben. Wenn alles richtig ist sieht das so aus:

    Sollte die Auswahl "Drehung" bei Dir nicht auftauchen unterstützt entweder der Grafiktreiber und/oder der Monitor das nicht. Nachgucken kannst Du das im SystemProfiler (Apfel -> Über Diesen Mac -> Systembericht -> Grafik/Displays)...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt