Problem mit der Dualboot Installation.

  • ca. 10 - 20 min.

    MfG, docplag



  • Hab nun das gleiche problem


    Ich könnte ausflippen.


    Wo ist denn da das problem?


    Mit einer windows installation hatte ich noch nie probleme. Ich verstehs einfach nicht

  • Da fällt mir auch nichts mehr ein.
    Du könntest noch einen anderen Stick ausprobieren.
    Du könntest deine Bios-Einstellungen in ein Profil sichern, dann auf Default zurücksetzen und die Installation erneut versuchen. Nur um sehen, dass es nicht an den Bios-Einstellungen liegt.

    MfG, docplag



  • Das dachte ich mir vorher auch, habs gleich mit einem anderen stick probiert. und sieh da. es geht. Lag es tatsächlich an meinem neuen frisch gekauften usb stick :/



    Wenn ich jetzt beide festplatten dran habe. dann starte nur windows, also ich habe gar keine auswahl. was muss ich da jetzt noch einstellen????

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von chiggy ()

  • Ich würde im BIOS auf die Platte mit installiertem Clover verweisen.
    Wenn der dann ins Clover Bootmenü startet, hast du die Auswahl zwischen OSX und Windows.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gute idee das probier ich morgen gleich mal aus. Danke

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Hier mal die Anleitung Windows UEFI-Bootstick unter Windows erstellen, auf die sich Doctor Plagiat wohl bezieht ;) und nach der ich vor 2 Wochen einen UEFI-Bootstick mit Win8.1 erstellt habe.


    Wenn der Stick fertig ist, dann sollte man auf dem Stick die bootmgr umbenennen (hieß dann bei mir bootmgr_x), damit die Installationprozedur gezwungen ist, die bootmgr.efi zu benutzen (Standard-mäßig wird sonst die bootmgr genommen, die hier nicht passt).
    Ergab einen prima Bootstick mit dem Ergebnis, dass clover gewillt war, die Windows-Partie mit in sein Bootschema einzubeziehen. :)




    Gruß
    LOM

  • Nur der Vollständigkeit halber.
    Da ich irgendwie auf dem Schlauch stand und bekannter maßen nicht so oft Windowssticks erstelle ist mir wieder eingefallen wie ich das "immer" mache ohne Terminal und Programme.
    Habe es gerade in beiden Varianten getestet.


    Ab Windows 8.1 ist das Kinderleicht.


    Unter Mac OSX:
    =============


    Disk Utility öffnen. Den Stick im Master Boot Record formatieren und als FAT.



    Anschließend mit einem Doppelklick die Iso mounten und einfach die Dateien auf den Stick rüberkopieren



    Fertig. Ich habe allerdings nur den Start getestet und mir jetzt nicht extra windows draufgehauen.



    Unter Linux:
    ==========


    gparted starten und als Partitionstabelle msdos wählen.





    dann als Fat32 formatieren




    zum Schluss das gleiche Spiel. Mit doppelklick die iso mouten und die Dateien rüber kopieren.



    Fertig. Ist auch ohne Probleme bei UEFI only und ohne CSM-Support gestartet.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Danke schon. Das werde ich beim nächsten mal dann mal probieren. jetzt schau ich dann erst mal wenn ich heim komme das mein pc richtig bootet und ich eine schöne auswahl zwischen osx und windows habe,

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt