Problem mit der Dualboot Installation.

  • Hallo, ich habe mit hilfe von Patricksworld mein Hackintosh hinbekommen.


    Jetzt wollte ich versuchen das ich Windows noch Installieren kann.


    Hab die Hacki SSD abgesteckt die leere SSD für Windows angesteckt, Bios Einstellungen habe ich gelassen.


    Dann starte ich mit dem Windows Bootstick, da komm ich auch in die Installation rein, aber da bricht er mir immer ab. Und es kommt der Fehler:



    Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren.Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0x8007025D



    Habe den Stick mit dem media creation tool von windows erstellt. Das schon 2 mal, weil ich mir dachte das evtl beim ersten mal was schief gelaufen ist.



    Hatte das schon mal jemand und könnte mir bitte helfen.


    Vielen Dank schon mal


    Mfg Ben

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Hat jetzt nichts mit OSX zu tun, aber Tante Google kennt das Problem wohl:
    http://answers.microsoft.com/d…55-4888-83b6-6f4db8f558e5

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da heist es, das es ein Problem mit dem RAM ist. Das der wohl defekt sei.


    Ist bei mir aber nicht der fall, unter OST geht alles ohne problem, und wird auch erkannt

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Dann suche weiter nach dem Fehlercode 0x8007025D...
    Wird schon werden... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das habe ich noch gefunden:


    Error 0x8007025D – 0x2000C Tritt auf, wenn der angegebene Puffer falsch formatierte Daten enthält.


    Problemlösung: Windows 10 mit dem MediaCreationTool noch einmal herunterladen.



    Werde die windows 10 iso jetzt mal mit dem hackt runterladen.


    und dann versuchen mit OSX einen Bootfähigen Windows 10 stick zu erstellen.


    Hätte da jemand tips oder eine Anleitung wie das geht?

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Unter OSX einen bootfähigen Datenträger erstellen?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt geht.
    Wenn man mal von Brennen einer Original WIndows-ISO absieht, dass ja mit jedem OS gehen sollte...
    Aber mit einer Original ISO von Microsoft einen UEFI-tauglichen USB-Installer erstellen?
    Ich fürchte das wird nix...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • schade dann werde ich mir wohl ein Laufwerk /brenner kaufen müssen. dachte eigentlich so was brauche ich nicht mehr

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • gut das ich mich als alter windowsprofi hier mal einmische. Du brauchst halt eine win10 iso. Dann kannst du das mit bootcamp erstellen


    alternativ mit unetbootin

    MFG Patrick


    EDIT: Bitte lasse bei bootcamp den haken für die installation weg. Also bitte nur den Stick damit erstellen und dann das gleiche Spiel. Also Festplatte mit mac osx abstecken und solo windows installieren. Nicht das du dir ausversehen dein System zerschießt. Es geht ausdrücklich darum einen Stick zu erstellen !!!


    Und meiner Erfahrung nach funktionieren die windowsinstaller sticks in der Regel am besten wenn die auch unter windows erstellt worden. Hast du mal YUMI unter Windows getestet?
    Funktioniert auch meistens reibungslos. Ich kann allerdings nicht aus dem FF sagen ob die dann auch hoffentlich alle UEFI-kompatibel sind. Schätze aber schon.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Ok, Dankeschön. Die ISO lade ich gerade runter. dann schau ich mir das mit Boot Camp mal an.



    Danke dir

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Mit Bootcamp wird es aber mMn. kein UEFI-Install-Medium. Ich habe mit diesen CtreateMedia-Installern auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Das gilt aber auch in MacOS mit DiscMakerX.
    Ich würde mal den händischen Weg gehen.


    Win.iso mounten


    cmd mit Admin-Rechten ausführen, dann eingeben:


    diskpart


    list disk


    sel disk 4 (4 muss angepasst werden, die Nummer des USB-Sticks)


    clean


    create partition primary


    format fs=FAT32 Label="Win10" Quick Override


    active


    assign letter=x


    exit


    In die Eingabeaufforderung Folgendes eingeben:


    C:\Windows\system32\xcopy V:\*.* /s /e /f X:\ (Laufwerksbuchstaben V und X müssen angepasst werden)

    MfG, docplag



  • kein UEFI-Install-Medium


    jap. Das war meine Befürchtung. Finde auch deine Terminalvariante ganz angenehm. Würde ich vielleicht auch mal versuchen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Erstell ich mir jetzt mit dem Boot Camp den Windows Boot Stick oder wird Windows dann gleich installiert. Jetzt blick ich grad nicht mehr durch.


    kein UEFI -Install-Medium ????????


    möchte eigentlich nur Windows als dualboot system installieren :/:/:/

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Grundsätzlich kann clover mit beiden fahren. Der sauberste weg ist aber windows im UEFI-Modus zu installieren. Von daher wäre auch meine klare Empfehlung den Weg von @Doctor Plagiat zu nehmen und dich vielleicht mal ein wenig zu den unterschieden zwischen legacy und UEFI Modus einzulesen.



    EDIT: Der vorgeschlagene Weg vom @Doctor Plagiat ist allerdings unter Windows. Nicht das du das falsch verstehst ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Das dachte ich mir schon. Aber ich habe ja windows nicht drauf. Wenn ich jetzt einen anderen windows pc auftreibe. Und diese anleitung durcharbeite. Dann erstell ich mir mit dieser anleitung einen windowsbootstick. Mit dem kann eich dann einfach installieren. So wie ich am anfang beschrieben habe. Verstehe ich das richtig???

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • wenn du nur osx zum testen hast. Ich teste das gerade spaßeshalber mit el capitan in der konsole. Das dauert aber immer ewig bis der Stick fertig ist.


    Und sonst installierst du windows wie immer. Der muss halt nur als UEFI-USB angezeigt werden. Das sollte der aber von alleine wenn er richtig erstellt ist und dein Mainboard dementsprechend so eingestellt. Und da wir clover bei dir so installiert haben, sollte ja auch dein board richtig eingestellt werden. Das wird schon passen.


    Ich geb dir gleich bescheid, ob die osx terminalvariante funktioniert, sobald der stick fertig ist.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Wie mounte ich das win.iso???

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • In Windows 10 im Explorer reicht ein Doppelklick auf's iso. Für Windows 7 gibt es ein kleines Tool. WinCDEmu heißt es.

    MfG, docplag



  • C:\Windows\system32\xcopy V:\*.* /s /e /f X:\ (Laufwerksbuchstaben V und X müssen angepasst werden)


    das verstehe ich jetzt noch nicht ganz


    auf die ISO hab ich doppelklick gemacht dann ging die Datei auf, da sind 4 Ordner und 4 Dateien drin. Mehr muss ich nicht machen?

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Der Rest ist versteckt.
    Das eingehängte Win.iso hat doch einen Laufwerksbuchstaben bekommen, zu sehen im Explorer. Diesen Laufwerksbuchenstaben musst du bei "xcopy V:\*.* an Stelle von "V" einsetzen. "X:\" ersetzt du durch den Laufwerksbuchstaben den dein USB-Stick im Explorer hat. Wobei, wenn du diskpart wie in meiner Anleitung benutzt hast, sollte der Stick den LW-Buchstaben X haben.

    MfG, docplag



  • ahhhh ok. läuft. wie lange dauert das ca?


    steht momentan bei
    F:\sources\install.wim -> X:\sources\install.wim



    sorry zu früh. geht schon weiter



    wenn das durch ist dann ist es fertig. oder muss ich dann noch was machen.


    das ist dann Windows 10 boot stick den ich dann verwenden kann für die Installation. ganz normal mit den jetzigen hackt bios Einstellungen.


    Hacke Ssd steck ich ab und meine leere Ssd für windows steck ich an. und da installier ich ganz normal , oder???

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD